Bin seit heute stolzer Besitzer einer GL 1100 Baujahr 1982
16.05.07, 22:42:06
Beitragssammler
Hallo liebe Goldwing Gemeinde,verfolge dieses Forum schon seit längeren und freue mich jetzt auch dazu zu gehören.
Bitte hier hab ich gleich ein paar Fragen an euch:
Hab mir die Dicke gerade gekauft und will jetzt nichts falsch machen.
Sie stand ca. 6 Jahre in einer Garage aufgebockt, und wurde in dieser Zeit nicht bewegt und auch nicht gestartet , natürlich jetzt auch nicht von mir.
Bin eigentlich Automechaniker und weiss schon ein wenig bescheid.
Ich denke mal Probleme werden sein Tank (Benzin) Öl (alt) Batterie sowieso usw...
Hat da jemand schon erfahrung in was für einer Reienfolge man anfangen soll bevor man überhaupt ans anstartet denkt????
Lg aus Wien ERICH :p
16.05.07, 23:44:42
Beitragssammler
Geheimtyp für verharzte Vergaser, zerlegen, ohne Gummiteile in Essigsäure einlegen, damit geht alles weg anschliessend gut mit Wasser ausspülen und ausblasen.
16.05.07, 23:48:52
Beitragssammler
Hey danke, werd mal mit der zerlegerei anfangen und putzen was so alles zum putzen geht.
danke derweil bin dankbar für jede Tips
lg erich ;)
17.05.07, 06:48:30
wingwastl
Habe eine 1200er nach rund 13 Jahren Standzeit wiederbelebt. Hauptschwachpunkte: Vergaser und Bremsen. Ansonsten siehe www.wingwastl.de.vu dann auf 1200 klicken.
Wenn man auf 1100 klickt sieht man meine derzeitige Goldwing. Hat sich inzwischen aber auch weiterentwickelt.
17.05.07, 06:53:42
Beitragssammler
Na denn; herzlich willkommen :D
Allzeit viel Freude mit deiner 11er.
Grüßle, Olaf :awg:
17.05.07, 14:48:22
Beitragssammler
Von mir auch einen Glückwunsch zu Deiner GW. Und immer eine gute sowie gesunde Fahr.
17.05.07, 18:53:39
Beitragssammler
Servus Erich
Glückwunsch zum Einstieg ins Goldwingzeitalter.
Du wirst deiner Dicken, unter anderem durch gute Tips aussem Forum, bestimmt bald neues Leben einhauchen.
Wünsche dir allzeit Freude an deiner Neuen . Vor allem immer eine gute Rückkehr in den Stall.
Grüsse aus Fellbach nach Wien :awg:
17.05.07, 20:53:29
Beitragssammler
Hallo Erich, alles gute zum Kauf der 1100er, hatte ich auch und es war die beste Wing die ich jemals gefahren bin.
bist du dir da ganz sicher
18.05.07, 09:25:24
Beitragssammler
hallo Erich,
bin auch gerade am Restaurieren einer 11er und habe hier viele Tipps bekommen. Meine war bis Nov. 1988 das letzte Mal angemeldet, d.h. 18 Jahre Standzeit. Den Vergaser habe ich bei meinem Bruder ultraschallreinigen lassen. Die kompletten Dichtungen ausgetauscht. Die Bremsleitungen werden durch Stahlflex ersetzt. Natürlich alle Flüssigkeiten, Batterie (Gel), Zündkerzen etc. neu. Den Tank habe ich mit Kreem gereinigt, den Kühler abgedrückt (War gottseidank dicht). Jetzt bin ich wieder am zusammenbauen und werde anschließend mal eine ausgiebige Probefahrt machen.
Ich wünsche dir viel Spaß und Geduld beim Basteln.
18.05.07, 21:06:44
Beitragssammler
Es freut mich das es noch andere gibt die die "alten " Eisen noch herrichten, bin schon gespannt was bei Dir noch notwendig wird.
Halt mich bitte am laufenenden
Lg an Erdingwinger, Erich
22.05.07, 01:33:10
Beitragssammler
Hallo Erich,
Glückwunsch zu Deiner 1100ter und allzeit gute fahrt. :awg:
Wingergruß von
Richard