Es gibt noch viel zu tun

original Thema anzeigen

03.06.13, 19:06:37

Beitragssammler

Hi zusammen !

sooooooo !....... jetzt gehöre ich auch dazu ;-) !

und schon ein Problem :-(, gut leider war doch nicht alles so golden an dem Motorrad, Div. Kleinigkeiten sind Aufgefallen, aber da helft ihr mir bestimmt ?

Drehzahlmesser kaputt, OK...... Welle ist bestellt ;-)

Die Temperaturanzeige geht fast ganz nach Rechts, schon nach 10 km fahrt, der Handtest zeigte aber das die Temperatur OK sein müsste (Lüfter läuft auch an) kann man die Anzeige nachjustieren ?

Das blödeste, sie läuft ganz Besch..... eiden, der Choke rutscht zwar von allein zurück und im Standgas läuft sie auch ganz Ordendlich, aber sobald man losfährt Patscht und verschluckt sie sich. Da werde ich wohl mal die Vergaser rausrupfen müssen, oder ?

Nichts desto Trotz ist das ein geiles Mopped und viel Handlicher als ich immer dachte !

Viele Grüße,

Eric
03.06.13, 20:00:59

Beitragssammler

kurze Bestandsaufnahme:

leider habe ich mich jetzt für Unbestimmte Zeit außer Gefecht gesetzt, kann es aber nicht lassen ein bissi zu basteln (Versuchen).

Optisch gesehen ist ne Menge zu tun.... OK, war mir klar ! evtl. habt ihr nen Tipp wie ich am besten das Abgeblätterte Chrom von den Ansaugstutzen bekomme ;-) (noch jemand nen Linken Ventildeckel rumliegen ?, da ist einer von ner 1100 drauf)

den Versager habe ich rausgerupft, Junge Junge ist der Versaut !, was mir Auffiel das 3 Drosselklappen wunderschön Sauber waren, nur eine sehr Schwarz ! (Vorne Rechts) und die Rechte Seite ist es auch wo sie nicht gut läuft. Nach dem öffnen der Schwimmerkammern das nächste Wunderschön Grün-Verkrustete Bild, wobei beim Besagten Vergaser ein kleines abgebrochenes Teil von der Schwimmerbefestigung rumschwirrte. Werde morgen mal wenn ichs hinbekomme kurz zu meinem Mechaniker fahren und frag mal was ich da tun kann (Löten ?).

Kurzum das Möfchen wird dieses Jahr nimmer Zugelassen/Umgemeldet, dafür gibts zu viele Baustellen ! selbst wenns nur die 11 Jahre alten Reifen sind ;-)

Viele Grüße !

Eric
04.06.13, 15:58:41

Beitragssammler

Was ist jetzt hier Verbastelt worden ?

Thermoschalter Überbrückt ?
04.06.13, 19:37:10

Beitragssammler

Übeltäter !

Jemand evtl. nen Gasschieber Übrig ?
04.06.13, 20:35:47

sunyammer1111

Autsch!

Der Unterdruckkolben ist aus einem Teil gefertigt. Ich frage mich, wie sowas auseinander brechen kann! :(
Ohne den brauchst du erstmal nicht weiter machen! Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist einen Kolben zu tauschen. Ob die Fuhre mit einem anderen Kolben später nochmal richtig rundläuft ist die Frage!

Ich könnte mir vorstellen, da hat jemand versucht die Kolben bei eingebautem Vergaser auszubauen und hat da mit dem Schraubenzieher gehebelt und dann hats Knack gemacht! :ab:

Was hast du noch gleich für die Fuhre bezahlt?
04.06.13, 21:04:08

Beitragssammler

Hi !

hab noch 1500 hingelegt !, na ja wir bekommen dat schon wieder hin !

schau mal, hab den hier gefunden :

http://www.ebay.de/itm/330905896336?_trksid=p5197.c0.m619

müsste doch funzen !
04.06.13, 21:28:35

sunyammer1111

Wir geben unser Bestes! :)

Aber so einfach nen Kolben einbauen geht nicht. Bei den späteren Baureihen wurden die Kolben verändert. Du brauchst also einen Kolben der genau aus dem gleichen Typ Vergaser kommt, den du auch hast! Oder du musst die komplette Vergaseranlage tauschen. Aber die Bauteile mischen, dat wird nix...
04.06.13, 22:08:00

Beitragssammler

Hi,

laut meinem Mechanikus sollten die Versager aus der K3 gleich sein, ich würde den Versager auch als ganzes austauschen weil es der gleiche ist wo der Anschlaghuckel der Schwimmerbefestigung abgebrochen ist...... mach mich mal weiter schlau !

ANSONSTEN !........... PATTEX !!!!!! ;-)

Da hat jemand echt sein ganzes können unter Beweis gestellt ;-)
05.06.13, 22:13:04

Beitragssammler

Aber nochmal kurz hierzu !

den Thermoschalter werde morgen mal durchmessen, mit nem Pott Wasser nem Thrmometer und dem Multimeter. aber jemand ne Idee was hier gebrückt wurde ?
05.06.13, 22:37:44

Beitragssammler

Hallo Eric,

diese ganzen Verbastelungen haben viele hier schon beseitigen müssen.

Manche sind auch dran verzweifelt.

Eine große Herausforderung ist die Vergaserbatterie. da solltest du dich auch mal bei Randakk schlau machen.

Mische bitte keine Teile, die Nummern auf den Vergasern müssen gleich sein. es gibt dort marginale entscheidende Unterschiede.

Auch die Elektrik, wenn schon mal etwas verändert wurde, ist eine Sache für sich. Obwohl an Hand der Farben einiges leichter zu beheben ist.

Wil dich nicht verunsichern. Lies dir hier die Beiträge durch, kauf ein schlaues Buch, und mache bitte ein Teil nach dem Anderen.

Beim Zerlegen, mache Fotos, oder beschrifte die Teile, Kabel.

So kommt man zum Ziel. Und ein bisschen flüssiges sollte im Portemonnaie auch vorhanden sein, technisches Verständnis, und ein bisschen Fantasie, falls etwas nicht mehr zu bekommen ist.

Es kommt natürlich darauf an was du erreichen willst. Eine Maschine die läuft, oder perfekt läuft.

Nur Mut

Welche Kabel überbrückt wurden kann ich auf die schnelle auch nicht sagen, dafür müsste ich mich auch wieder mehr in die Materie hineinknien.

Läuft der Ventilator permanent? Oder erst wenn die Temperatur steigt?

Grüße

Rudi
05.06.13, 23:57:31

Beitragssammler

Hi !

Danke !, bin nach am Anfang und würde ganz klar gern alles derbe aufeinmal in Ordnung bringen ;-)

ne ne alles nacheinander, mit dem Vergaser weiß ich auch nicht so genau was ich tun soll, hab ihn jetzt komplett zerlegt fürs Ultraschallbad und ganz klar alles Fotodokumentiert, damit ich alles wieder zusammen bekomme (habe sogar die einzelnen Vergaser Graviert) und alles nach Gruppen Sortiert (Ist nicht der erste Vergaser, aber ein etwas Aufwändigere ;-))
Wie ich allderdings das mit dem kaputten Kolben lösen soll weiß ich noch nicht (Verschweissen wird wohl keinen geben)
Erstmal ist das Ziel das sie Überhaupt laufen soll und das ohne das etwas kaputt geht, Perfekt kommt dann in den späteren Jahren ;-)

Der Lüfter läuft wenn warm !, die beiden gebrückten kabel kommen aus dem Baum wo auch die Hupenkabel rauskomen, könnten es die Kabel sein die Eigentlich am Schalter des Kupplungshebels sitzen ? , der Schalter fehlt Nämlich..... werd mich bei gelegenheit drum kümmern. Es stimmt sowieso etwas nicht mit der Elektrik, zb leuchtet die Neutrallampe Permanent, nur etwas heller wenn Tatsächlich auch der Neutralgang eingelegt ist ;-)

Viele Grüße !

Eric

Impressum