Funken über Gegensprechanlage
02.06.13, 21:45:41
Beitragssammler
Eine Frage an die Experten,
ich habe eine Gegensprechanlage von Interphon bekommen.In der Gebrauchsanweisung steht,daß man sich mit anderen Motorradfahrern bis auf 500 m unterhalten kann.Haben die kabellosen Geräte verschiedener Marken untereinander alle die gleiche Funkfrequenz ?
02.06.13, 21:50:21
keysch
Ich habe eine Tabelette erfunden ,wenn Du die genommen hast kannst Du dich noch drei Tage lang mit einen Toten unterhalten.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Leider antwortet der Tote einen nicht. :rolleyes: :D :aspass: :aspass:
02.06.13, 21:51:43
keysch
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. :lol: :lol:
02.06.13, 21:54:24
Beitragssammler
Oouuuh man Frank :dizzy: :dizzy: :dizzy: :lol: :lol: :lol:
02.06.13, 21:56:47
Beitragssammler
Danke für die sehr ergiebige Antwort Frank.Ich dachte immer wenn man von was keine bzw.wenig Ahnung hat,bekommt man es hier erklärt.
02.06.13, 22:16:21
Beitragssammler
Hallo Reini,
ich kenne Deine Anlage nicht. Aber als ehemaliger CB- Funker behaupte ich mal ; ja sollte klappen.
Da gewisse Frequenzen für den unterschiedlichen Funkbereich zugeteilt sind.
Bin aber auch kein Fachmann diesbezüglich.
Meines Wissens nach arbeiten diese Geräte alle auf der selben Frequenz.
Sofern Du keine Frequenzeinstellung machen kannst. Ist das wie beim einfachen Worki-Talk.
Festgelegte Frequenzeinstellung auf Kanal ...? Weiß ich auch nicht mehr :)
02.06.13, 22:36:21
Beitragssammler
Sorry,
hier bin ich dir glaube keine große Hilfe.
Wenn ich das hier richtig deute; hat das mit CB-Funk nicht viel zu tun.
Scheint; nur die Mopedfahrer mit gleichem System können es verwenden; sonst keinerlei Kommunikation möglich.
Hoffe Du bekommst noch bessere und aussagefähige Aussagen.
02.06.13, 22:38:06
Beitragssammler
Danke Dirk
03.06.13, 00:07:36
Beitragssammler
Ist doch Blau-Zahn!!!
03.06.13, 00:30:16
Beitragssammler
@Merlin
Zitat:
Ist doch Blau-Zahn!!!
Sorry, ist das jetzt ein Insider ???
Glaube sonst kaum das diese Info Reini weiterhilft.
Du schreibst doch sonst immer gute Artikel :D :D :D
:wink: :wink: :wink:
03.06.13, 00:52:23
Beitragssammler
Na ja, was soll ich dazu sagen, alles was Blau-Zahn ist, läßt sich miteinander verbinden, wenn man will, daß es sich verbindet! Eben Blau-Zahn!!!
03.06.13, 07:13:51
Beitragssammler
Ah... :shock:
Bluetooth meinst Du :p
03.06.13, 09:20:10
keysch
geändert von: keysch - 03.06.13, 09:28:29
Das hat mit Funk nichts zu tun ,die läuft so wie Merlin schreibt über Bluetooth .
Es gibt Systeme wie "Scala Rider von Louis" wo sich 4 b.z.w. bis zu 9Teilnehmer reinhängen können.
Bei dem System vom Wing Reini müsste das aber auf dem Karton stehen bis zu wieviel Teilnehmer teil nehmen können.
Laut Google nur 2Teilnehmer möglich.
Schaue mal was hier jemand darüber geschrieben hat:
Ich habe das Interphone jetzt schon selbst über 1 Jahr im Einsatz und kann mich fast nicht beschweren.
Ich nutze das Gerät Hauptsächlich zum Intercom Betrieb zwischen 2 Motorrädern da auch mein Freundeskreis über InterphoneŽs kommuniziert, schade ist das man immer nur 2 Geräte Koppeln kann.
Die Verständingung ist auf Freiem Feld bis zu 200-300m möglich in der Stadt kann schonmal nach einer Abiegung Ende sein, die Sprachqualität ist sehr gut und eine Verständigung ist bis 140 KM/h gut möglich, allerdings nicht bei allen Helmen. Die Telefonfunktion Funktioniert auch bestens da ist bei mir sogar noch Telefonieren bei über 200Km/h möglich
(Helm Schuberth S1) aber man sollte sich ja aufs Fahren konzentrieren.
Wenn Du was vernünftiges haben willst mußt Du schon ein paar Euros mehr anlegen, z.B. "Scala Rider von Louis" da können bis 9Leute teilnehmen und hat eine Reichweite von 1600Meter.
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10004790
03.06.13, 09:27:59
Beitragssammler
Danke Frank,das hatte ich leider übersehen.Kannst du mir nochmal verzeihen ? :D ;) :awg:
03.06.13, 09:29:55
keysch
Kein Problem Reini, kann in deinem alter ja passieren. :D :rolleyes: :duckrenn :duckrenn :duckrenn
03.06.13, 09:31:13
Beitragssammler
Lauf (fahre) du mir mal über den Weg du :D :D :D
03.06.13, 09:33:06
keysch
:lol: :lol: :lol: :lol:
03.06.13, 15:52:01
wingdriver
Servus Reini
Ich benutze das Scala Rider 4G und bin schwer zufrieden damit, Quasseln bis zu 4 Personen kein Problem, oder eben mit meinem Kumpel, der das gleiche hat. Nur glaube ich nicht, das es mit deiner Anlage kompatibel ist. Da Bluetooth nicht gleich Bluetooth ist und NICHT mit allem zu Verbinden ist. Wenn du nur das Iphone nimmst, es hat auch Bluetooth, ist aber mit anderen Natels nicht verbindbar.
Die Gerätehersteller wissen schon, wie sie es machen müssen, damit ja immer das gleiche erworben wird.
Ich habe über mein Scala Rider 4G, wenn wir ( meine Frau und meinereiner ) unterwegs sind, Das Natel, Navi und verständige mich mit meiner Partnerin. Machbar ist entweder, 2 Bikes mit 4 Personen, oder 3 Bikes. Sprechzeit werden 13 Std angegeben, wobei ich eine Tagestour ohne Problememachen kann.
Sollteste noch Fragen haben, weisste ja wie du mich erreichen kannst ;-)
gruss heinz