26.05.13, 10:54:14
Beitragssammler
Hallo wehrte Wingerfreunde.
So nun iss das neue Moped da.Habe mein altes Projekt aufgrund eines Kapitalen Motorschadens
leider verwerfen müssen.
Ich hatte nun das Glück eine 1100er Aspecade zu erstehen zu einem annehmbarem Preis.
Es handelt sie hierbei um ein Moped aus 1983 und ist komplett mit allem drum und drann.Das heisst Kompressor digitacho Koffern rehling und dem ganzem zubehör.Sie ist laut Brief ausgenullt und ist 1983
hier eingeführt worden.
Ich habe festgestellt das das Moped eine Anhängerkupplung hat die Kugel ist gestempelt jedoch nirgendwo ein Typenschild oder ähnliches sie ist komplett mit dem Rahmen der Kofferträger so wie mit dem Rahmen vom Moped verschraubt.So wie es aussieht wurde das ding in den Staaten werksseitig verbaut worden alle Befestigungspunkte sind mit sicherungslack versehen.
Nun hier meine Frage kann ich das ding nutzen oder ist sie nur Show.Wer kann mir sagen ob es wirklich an dem ist ob sie wirklich werksseitig verbaut wurde.Leider habe ich den alten Brief aus 83 nicht wo das drinn stehen könnte.
Danke euch im Vorab
Gruss Shovel-Bernd :awg:
26.05.13, 15:14:42
ZappaSEi
Hallo Bernd, das Honda bei irgendeiner Maschine eine Hängerkupplung verbaut hätte, habe ich noch nie gehört.
In dem vorliegenden Fall wird es auf eine Einzelabnahme hinauslaufen, wenn du keinen Hersteller findest, der deine als von ihm stammend bestätigt.
Gruß
Zappa
27.05.13, 14:45:12
Beitragssammler
und nicht vergessen, hier sind die Kugeln metrisch und somit minimal dicker als die US Kugeln. Außerdem sollte die Kugel auch ein Prüfzeichen vorweisen. Entweder oben drauf oder unten am Rand. Ach ja, serienmäßig gab, gibt und wird es wohl auch in Zukunft von Honda keine AHK am Motorrad geben.
27.05.13, 17:13:27
Beitragssammler
Hallo GW-Treiber einr Nr steht oben auf der kugel drauf Ich will mal versuchen ob ich anhand des alten Briefes der eingezogen wurde beim STVA was heraus zu bekommen.
Villeicht ist sie zwar nicht serienmässig aber villeicht war sie ja eingetragen.
Allen nochmals Danke
Gruss Shovel-Bernd :awg: