10.05.13, 11:48:15
Beitragssammler
Nachdem sich bei der Reanimierung meiner Dame der Startknopf festgebrannt hat, habe ich einen original neuen GL 1000-Schalter bekommen, der jedoch zwei Änderungen zum vorhandenen aufweist. Um nun nicht was Falsches zu machen, brauche ich Eure Hilfe.
Nach dem Zerlegen habe ich festgestellt, dass sich die Lötstelle des gelb/roten Kabels (Ignition) verabschiedet hat und die Feder im Anlasserknopf „zusammengebrannt“ war. Ich nehme an, dass durch zu viel Orgeln zuviel Saft über das Startkabel geflossen ist.
Natürlich kann man das Löten, aber da auch ein Schluss im Lichtschalter vorhanden ist und ich noch einen nagelneuen in der Nachbarschaft bekommen konnte, habe ich zugeschlagen und nun folgendes festgestellt.
Die Belegung sieht wie folgt aus:
Schalter alt – 9 Kabel
Kill
Bk/Br -- Bk/W
Licht
untere Reihe
Br/B -- Bk -- Bk/R
Obere Reihe
Y -- Y
Starter
Bk -- Y/R
Schalter neu – 8 Kabel
Kill
Bk/W -- Bk
Licht
untere Reihe
Br/B -- Bk -- Bk/R
Obere Reihe
Y -- W/Y
Starter
Y/R
Der Starter hat also nun nur noch ein Y/R-Kabel und dafür ist die Befestigung (s. Foto) aus Metall statt aus Kunststoff bei dem alten.
Schalter Unterseite alt
http://s1.directupload.net/images/user/130510/l9i4r7pt.jpg
Schalter Unterseite neu
http://s7.directupload.net/images/user/130510/hscdw4bw.jpg
Ich denke, dass hierdurch die Armatur selbst die Masse bildet, richtig???
Schalter Oberseite neu
http://s7.directupload.net/images/user/130510/dlyijs98.jpg
Das W/Y des Lichtschalters macht mir keine Sorgen. Das geht einfach auf einen der zwei gelben Anschlüsse Motorrad-seitig.
Was ist aber nun mit dem Killschalter??? Motorrad-seitig ist ein Bk/Br-Kabel vorhanden, dass ja auch belegt werden muss (sollte?) und da bleibt jetzt nur das zweite schwarze Kabel über und da ich die ja nicht unterscheiden kann, ob es das schwarze vom Lichtschalter oder vom Killschalter ist, lautet die Frage – „Kann da nix anbrennen“?