Wer kann Tipps geben, zwei Probleme

original Thema anzeigen

06.05.13, 18:52:43

wernair

Hallo zusammen, habe im Moment zwei Probleme:
1. bei 140 km/h nimmt sie kein Gas mehr an und fällt auf ca. 125-130 ab. Bis dahin fährt sie völlig normal. An der Tankentlüftung liegt es nicht.
2. die Lüfter für die Kühler laufen nicht wenn sie im Stand warm wird. Anzeige Temp. steht etwas über der Mitte.

Habe sie noch/wieder beim Schrauber :(

Danke
06.05.13, 19:38:04

Beitragssammler

Deine Dicke weiß eben, dass sie ein Tourer ist. Warum sollte sie auch bei 140 km/h noch weiteres Gas annehmen?
:aspass:
06.05.13, 22:37:20

Friedhelm

Hallo Werner,

laufen wirklich alle Zylinder?

Gruß
Friedhelm
06.05.13, 22:44:22

Karl-Heinz

Schau einmal nach, on die Membrane vom Benzinhaupthahn noch in Ordnung ist. Damit hatte ich selber schon einmal Probleme.

Wenn die Membrane noch nicht ganz gerissen ist, dann kann sich das durch schlechte Gasannahme und im fortgeschrittenen Zustand dann mit Totalausfällen bemerkbar machen.

Da wir so ein Thema hier schon öferts hatten, hilft Dir die suche mach "Membrane" oder "stottern"

Mein altes Thema hierzu findest Du übrigens hier.
06.05.13, 22:47:13

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 06.05.13, 22:54:01

Ergänzung: Ist bei mir übrigens genau so gewesen, denn zuletzt starb meine Membrane endgültig, als ich bei ca. 100 km/h eben noch mal herzhaft am Gas drehte und bei dreispuriger Fahrbahn noch links vorbei wollte.

Ist dann plötzlich total ausgefallen und wir hatten Glück, das es im nachfolgenden Verkehr gelang wieder ganz nach rechts zu gelangen.

Zum Thema mit dem Lüfter fällt mir nur der Schalter ein. Schon einmal überbrückt?

07.05.13, 06:20:37

wernair

geändert von: wernair - 07.05.13, 06:28:20

Danke schon einmal, Fahr heute noch einmal zum Schrauber weil sie dort steht und ich etwa aus dem Koffer holen muss. Werde ihm mal berichten.ich selber hab doch zwei linke Hände und überlass diese Arbeit lieber denjenigen die was davon verstehen ;) bis 140 läuft sie Top, dreht auch ganz normal. Gestern haben wir den Tankdeckel erst einmal gewechselt, machte keinen Unterschied. Mal schauen wie es weiter geht.
07.05.13, 18:31:20

wernair

So, Kühler läuft wieder war tatsächlich nur der Schalter.
Das Membran ist ok. Kerzen wurden im Winter gewechselt. Evt. Benzinfilter, aber dann dürfte sie doch schon vorher nicht richtig laufen, oder? Naja, wir werden sehen. :awg:
10.05.13, 17:33:34

wernair

Erst einmal Danke an alle die mir ne priv. Mail gesendet haben. Leider ist das Problem immer noch nicht gefunden. So sieht sie z.Zt. aus
Ach ja, wäre sicherlich demnächst eh liegen geblieben, von daher lohnt sich der Aufwand

Wie heißt es doch: " wer suche der findet ". Naja, wird langsam Zeit...
10.05.13, 19:26:34

Beitragssammler

Schaut aus als hättest Du Mäuse :shock:
10.05.13, 20:06:25

wernair

Wespen, Chris, Wespen, genauer Erdwespen! Sind sogar noch einige zu erkennen wenn man das Bild vergrößert. Waren sicherlich noch von meinem Vorgänger im letzten Jahr. Bei mir in der Garage sind auf jeden Fall keine.
11.05.13, 00:26:27

Karl-Heinz

Zumindest bis Du Deine Wing reingestellt hattest :D :D

Ok, dann wären die Punkte eigentlich soweit abgearbeitet.

Impressum