Warnung H7 100 Watt Xenonoptik

original Thema anzeigen

01.05.13, 18:04:44

Beitragssammler

Ich möchte euch hier vor dem Einbau der 100 Watt Xenonoptik-Lampen im Hauptschweinwerfer warnen.
Zumindest bei der 18er kommt es zu nicht reparierbaren Schäden am Scheinwerfer. Die Lampen werden viel zu heiss und verschmoren die Halterungen, der Scheinwerfer selber wird blind.

Folgen Austausch, hoher Aufwand an Arbeitsstunden und teure Materialkosten.
01.05.13, 21:29:55

Beitragssammler

Hallo Joerg,

jetzt habe ich das ja erst mal richtig gelesen, Du redest da ja nur von Glühbirnen mit 100W in XenonOPTIK! :pein:

Da must Du mal richtige H.I.D. Birnen mit 100W rein tun, und dann berichten!

Die haben dann ca. "PI mal Daumen" die neunfache Leuchtkraft einer Halogenbirne mit 55W!
:erleucht:

Gruß
Michael

:wink:
02.05.13, 07:29:00

Beitragssammler

Außerdem sind 100 Watt Birnen in Deutschland verboten.

Jeder der davon geblendet wurde, weiß warum.
02.05.13, 09:51:35

Beitragssammler

Verboten!!! :dubisu:

Wer hier im Forum akzeptiert denn Verbote???

Die normalen 100W-Birnen blenden Niemanden! Die Hell- Dunkeltrennung ist genau so scharf wie bei normalen Halogenbirnen! Die hatte ich seit ca. 1990 in allen Autos drin, nur die Scheinwerfer erblinden relativ schnell, weil der Staub verbrennt und sich als grauer Belag oberhalb der Birne am Reflektor niederschlägt! Außerdem müssen die 100W-Birnen mit 6² nachverkabelt werden und über gesonderte Relais geschaltet werden, sonst ist der Spannungsabfall der normalen Leitung zu hoch und die Lichttemperatur sinkt drastisch, was dann zur Folge hat, daß die 100W-Birnen dunkler erscheinen als normale 55W-Birnen! Aber das ist doch alles "Kinderkram", seit es die H.I.D.-Birnen gibt!!!

2 x 100W H.I.D.-Birne, und die Sonne geht auf!!! Das ist Licht! Und fast ohne Kompromisse!!! Da sollte man beim Scheinwerfer einstellen schon mal eine Schweißerbrille aufsetzen, sonst hat man danach 10 min. "Dunkelheit"! :D :D :D

Gruß
Michael

:wink:
02.05.13, 20:33:12

Maxx18

Gabs dazu schon mal ein Threat? Ich kann da nichts finden.
Was gibt es denn für Erfahrungen damit?
03.05.13, 07:12:07

Beitragssammler

@ Merlin

:dadr

Impressum