Steckerbelegung vom CB-Anschluß
09.05.07, 20:26:17
Beitragssammler
Hallo @all,
ich suche die Belegung des braunen Stecker (links in der Verkleidung), welcher normalerweise an das CB-Gerät angeschlossen wird.
Ich habe irgendwo mal einen Schaltplan gesehen, wie man da ein alternatives CB-Gerät angeschlossen hat.
Dat will ich auch :D aber ich weiß nich wie :( und ich Depp, weiß auch nicht wo ich den Plan gesehen hatte.
Hat jemand von Euch ne Ahnung, wo ich den gesehen haben kann?
09.05.07, 20:45:10
Wallauwinger
Weis nicht ob es dir weiterhilft, hier mal der Anschluß am Radio. Sollte dann kein Problem sein, ein CB dann anzuschließen ;)
Klick mal hier drauf
Viel spass
Wallauwinger
:awg:
09.05.07, 21:04:14
Beitragssammler
:) Super Wallauwinger, hatte ich zwar nicht gesucht -- aber doch sehr interessant. :rolleyes:
Mal schauen, mal schauen, ich krieg noch eine Bastelanleitung für die Einbindung von einem Norm-CB-Gerät hin.
Ich möchte eins feste einbauen. Zurzeit suche ich auch noch eine schöne Lösung. Eine Montage von einem mobilen Gerät am Lenker möchte ich nicht.
27.05.07, 12:32:08
Bkfwinger
Hallo mcGeorge,
bist Du mit der CB einbindung schon wietergekommen (Fremtgerät? ) habe auch das Problem , mein CB Platz ist verbaut.
Welches CB - Modell wird verbaut ?
Wie ist es mit der Anzeige und so ?
01.06.07, 00:51:30
Beitragssammler
Hey Bkfwinger,
nein, ich bin noch nicht weiter, da ich erst vor 2 Tagen den ersten Testlauf meiner GW nach einer Total-OP gemacht habe. Ich bin noch beim zusammenbauen.
Auch habe ich ein bisschen Angst, da ich nicht die Spannungspegel an den Anschlüssen bis jetzt kenne und mein Radio nicht kaputt machen möchte.
Freundlicherweise hat mir Wallauwinger bereits eine Belegungsübersicht zum CB-Stecker am Radio zukommen lassen aber...
Ich kenne keinen, der ein eingebautes CB hat, so dass ich mal mit meinem Messgerät dran kann.
Oder ist hier im Forum jemand, der sich mal opfern würde oder selbst mal misst und seine Erkenntnisse hier veröffentlicht.
Auch habe ich noch keine Informationen, wie das Zusammenspiel zwischen CB und Radio ist. Geht das Radio/Kassette auf Stumm, wenn das CB an ist? Oder geht das Radio/Kassette nur auf stumm, wenn jemand sendet? Zumindest wird es auf stumm schalten, wenn ich sende.
Hab direkt noch was vergessen: Ich habe mir jetzt schon das dritte Buch angesehen mit Rep.-Anleitungen für die GW aber immer ist vor dem CB Schluß. Hat nicht irgendeiner technische Unterlagen zu dem originalen CB-Gerät? Anschlusspläne, Steckerbelegung, .....
Ich bin für jede Info dankbar, die mir hilft die Radioansteuerung vom originalen CB-Gerät zu verstehen. :co: :co:
01.06.07, 11:00:07
WingMike
geändert von: WingMike - 01.06.07, 11:02:38
Hallo Mc George,
ich hoffe ich habe hier das richtige für dich
01.06.07, 22:17:45
Beitragssammler
Super, Danke WingMike,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen mit stetem Knabberglück.
Ich bin mal wieder ein Stück weiter:
Also das CB hat einen 15p Stecker, von dem 9 Adern zum Radio gehen. Zwei sind für die Spannungsversorgung und 3 gehen offensichtlich zu einer separaten "Box".
An dem CB Gerät sind 2 Drehknöpfe: Ist es richtig, dass mit dem einen der Kanal und mit dem anderen die Rauschsperre eingestellt wird?
Dann gibt es zu dem CB Gerät noch eine externe Steuerbox am Lenker (oder doch nicht?). Was kann man damit schalten oder steuern?
Es tut mir leid, wenn ich nerve, aber ich kann erst planen, wenn ich alles verstanden habe. Darin bin ich vielleicht ein bisschen umständlich.
01.06.07, 22:44:43
Wallauwinger
Dann gibt es zu dem CB Gerät noch eine externe Steuerbox am Lenker (oder doch nicht?). Was kann man damit schalten oder steuern?
Hi,
ein Wippschalter für Kanalwahl (sieht aus wie das von radio) und ein Hebel namens PTT (Push to Talk).
Im Volksmund - Sendetaste
Wingergrüße
Wallauwinger Udo
:awg:
06.04.08, 11:33:03
Bkfwinger
Hallo mcGeorg,
bis du mit Cb Anschaltung schon weiter gekommen :awg: