Der Adler ist im Anflug
19.04.13, 22:53:49
Beitragssammler
Endlich; bald ist es soweit. Alle Hürden sind genommen !!!
GL 1500 SE - Neuumbau - Trike
:wg: :wg: :wg:
Selbst die Sonderzulassung für das 1A-Kennzeichen ist endlich genehmigt.
( 1A - Kennzeichen = 255 x 130 mm)
Gab deswegen noch viele Diskussionen auf der Zulassungsstelle und (Gott sei Dank nur)nach dem 2. Anlauf war die Genehmigung durch.
Jürgen vom Fuchsbau hatte mich ja bereits vorgewarnt, trotz aller Gutachten und Eintragungen bleibt immer noch der Ermessensspielraum der Zulassungsbehörde.
Ist halt der Wahnsinn unser deutschen Bürokratie. Egal, habe alles und bin happy.
Nun geht es noch zur Einweisung nach Uslar und in ca.10 Tage steht das Baby in unserer Garage.
Dann heißt es....
km-Erfahrungen machen und eingewöhnen. Ist ja doch etwas anderes als ein normales Moped.
Bin vorher zwar eine 1600 Wild Star gefahren; habe aber trotzdem großen Respekt vor der neuen Herausforderung.
:awg: :awg:
In diesem Sinne - wir sehen / treffen uns hoffentlich mal.
:winkewinke :winkewinke
21.04.13, 12:54:45
Beitragssammler
Hallo Benno,
vielen Dank für Deine aufbauenden Worte und Glückwünsche.
Werde mein bestes geben und mir die Zeit nehmen. :awg: :awg:
Bin auch sehr froh darüber; daß Jürgen aus Uslar sich viel Zeit für die Einweisung und "nenne es mal Fahrschule" nimmt.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
Wird mich freuen.
:winkewinke
22.04.13, 07:00:02
Beitragssammler
@Greenwing1500
Zitat:
Sieht man sich mal ??
Hallo Gerold,
das wil ich ja voll hoffen. :gutidee :gutidee
Bis dahin wünsche ich Dir gute Fahrt und auf eine gute Nachbarschaft :) :) ;)
22.04.13, 07:44:35
Beitragssammler
Hallo Dirk,
herzlichen Glückwunsch. Es war eine richtige und gute Entscheidung. Ja, meine erste Fahrt kam auch einem Horrortripp gleich und ich dachte, dass ich das Trike nicht auf der Straße halten könnte. Es fuhr einfach kreuz und quer und ich war sehr enttäuscht. Dummerweise hatte ich vor lauter Aufregung vor der ersten Fahrt mit dem neuen Teil vergessen den Luftdruck der Hinterachse richtig einzustellen - und Jügen aus dem Fuchsbau hatte mich doch in alle Details eingewiesen. Nach erfolgter Einstellung fuhr das Baby einwandfrei und mit jedem Kilometer machte das Fahren mehr Spaß. Es ist schon ein ganz besonderes Teil und du wirst es lieben. Nachdem mir die Zulassungsstelle ein Kuchenblech von Kennzeichen verabreicht hat und ich dieses irgendwie hinten befestigt habe, steht mir nun auch noch mal der Gang zur Zulassungsstelle bevor, denn so kann es nicht bleiben.
Also weiterhin viel Freude und allzeit gute Fahrt.
Gruß Thomas
27.04.13, 10:22:50
Beitragssammler
Gestern Morgen war es soweit und hatte richtig Glück mit dem Wetter.
Die Einweisung bei Sonnenschein.
:wg: :wg:
Jetzt verstehe ich die Ansage vom Jürgen richtig.
Frage: Kannst Du Motorrad und Auto fahren ?
Antwort: Ja
Jürgen: Kannst kein Trike fahren !
Erkenntnis Gestern : Jürgen hat Recht gehabt :D :D :D
Ich muß noch viel,viel üben mit dem guten Stück :awg: :awg: :awg:
Aber ein unbeschreibliches Gefühl !!! Bin immer noch ganz benommen.
Und als Jürgen zum Schluß mit mir als Sozius noch eine Runde gedreht hat; war ich vollendst Inviziert. Hat mir mal gezeigt was geht.
Aber bis dahin werde ich noch viele Übungskilometer brauchen.
Dank Eurer Posting war ich ja schon vorgewahrnt. :danke:
Kommende Woche ist es dann endlich soweit. Bin echt froh das sie mir das Trike vor die Tür stellen und ich nicht gleich die erste Tour von Uslar nach Hannover machen muß.
:winkewinke :winkewinke :stolz: :D :D :D
27.04.13, 12:49:15
Beitragssammler
Du verzichtest FREIWILLIG auf die Überführungsfahrt????????? :shock: :shock: :shock:
27.04.13, 13:57:30
Beitragssammler
@Freeman
Zitat:
Du verzichtest FREIWILLIG auf die Überführungsfahrt?????????
In diesem Falle - JA !!!
Wenn auch mit großem Wehmut. Aber hier siegt diesmal der Verstand der Sicherheit.
Nicht nur meiner; vorallem die der anderen. :D :D :D
Will es lieber langsam angehen und mich an das neue (SUPER) Fahrgefühl rantasten. :awg:
.....und es gibt noch genug Gelegenheiten für Ausfahrten.