wachsen und polieren
07.05.07, 18:34:51
Beitragssammler
gruss @ all!
bin neuling, seht mir also eine dumme frage nach. obwohl es ja keine dummen fragen geben soll, nur dumme antworten....., grins.
also: womit wachse oder poliere ich meine blackie am sinnvollsten, effe,normale autopolitur? für die chromteile dachte ich an neverdull.
juute fahrt für alle von einem kölner in der pfalz.
heinz
07.05.07, 21:03:07
Beitragssammler
Hallo Blackoldi,
wenn ich Deinen Bericht so lese, fährst Du so wie ich eine schwarze 15er? Also, kein Pflegeleichtes Moped. Ich mache 2x im Jahr eine Grundreinigung mit Lackreiniger oder wenns nicht so arg ist, eine Handwäsche. Dann nehm ich von A 1 Politur und Wachs in einem, leider weiß ich im Moment nicht genau wie das Zeug heißt, ist eine 2 Komponenten Politur in einer Klarsichttube mit einem Schwamm und kostet so zw. 15-17 Eus, jenachdem wo man es kauft. Nicht grad billig, aber bei mir hält die Tube auch 2 Jahre. Man poliert das Zeug mit dem beiligenden feuchten Schwamm ein, trocknen lassen und mit einem flusenfreien Tuch, nicht mit Watte, blankputzen. es gibt keine Streifen und Schlieren und ich brauche für das ganze Moped etwa 2 Stunden. Danach sieht sie aus wie aus dem Laden.
Gruß
Werner
08.05.07, 09:44:11
Beitragssammler
Hallo,
hab auch eine schwarze.
Neverdull nehme ich nur für stark angelaufenes Chrom und Edelstahl, die "Schleifwirkung" ist höher wie beim Autosol - aufpassen.
Ansonsten Autosol aus der Tube.
Für den Lack habe ich noch nichts dauerhaftes gefunden.
Versuche gerade Pronto wie lange sich das hält.
Zum auffrischen zwischendurch ist das Zeug unschlagbar.:wg:
Grüße
Thomas
08.05.07, 16:58:45
Beitragssammler
@frankn:
wie heißt das zeug von sonax. würde ich auch gerne mal probieren...
09.05.07, 10:42:11
Beitragssammler
also ich nehme seit sechs Monaten liquid glass von der Firma petzolds haben auch eine tolle Internetseite und kann nur sagen absolut spitze das zeug nehme ich auch für die cromteile und für die scheibe
am besten nimmst du das starterset kostet zwar 51,00€ komm ste aber ewig mit hin
gruß g.l.:mm:
09.05.07, 13:43:47
Beitragssammler
Probiert mal
A 1 Speed Polish
http://thumbs.ebaystatic.com/pict/2301252251134040_1.jpg
von Dr. O.K.Wack Chemie, Testsieger und empfohlen von auto-motor-sport, Motor Klassik, Auto Bild u.a.
Es ist wirklich klasse, starker Tiefenglanz und leicht wie Staubwischen.
Nur mit begefügtem Schwamm in einem Arbeitsgang feucht auftragen und am besten mit einem Frottetuch (keine Watte) polieren.
Ihr werdet begeistert sein....
Wingergrüße aus der schönen Eifel
S I G I
09.05.07, 14:22:54
Beitragssammler
Leute ich benutze dieses Mittel das ist einfach Top
09.05.07, 14:57:21
Beitragssammler
Probiert mal
A 1 Speed Polish
OK, ich hoffe das "Zeug" taugt was :D
habe es soeben bei IhBäh für 18,40 Teuronen gekauft (500 ml)
09.05.07, 18:43:43
Beitragssammler
Hallo Leute,
Jedes Wachs das ich bis heute auf meinen Autos oder Motorräder benutzt habe taugte nichts, und das sind mitlerweile einige !! :ab:
Wenn ihr die Mittel frisch aufträgt sind sie alle toll und der Lack glatt.
Entscheidend ist doch wie lange das anhält und wie einfach sich das Zeug auftragen läßt.
Ob Sonax oder A1 oder alle anderen Wundermittelchen versagen nach kurzer Zeit bei unseren Witterungseinflüssen, gerade beim schwarzen Lack.boese
Die Wasserabperlerei funktioniert nur ein paar Wochen.
Der einzige Vorteil ist, das der Lack durchs auftragen mal wieder sauber gereinigt wurde und der Geldbeutel leerer ist.
Wenn Ihr mal ein Mittelchen findet bei dem der Regen ein halbes Jahr abperlt, bitte melden. :lol:
Grüße
Thomas B