Karten-Update zumo 660 2013.30 Probleme

original Thema anzeigen

07.04.13, 11:30:33

Maxx18

:mad: In Bezug auf Updates treibt es mir manchmal die Tränen in die Augen. Jetzt hat irgendein Updater mir den Garmin Express installiert. Der will, nachdem ich das Navi angeschlossen habe, die neue Version 2013.30 installieren, zuvor ein Firmware-Update. Bei der Karte mosert der Express jedoch, es sei zu wenig Platz auf dem Gerät und will es auf der SD-Karte installieren, die mindestens 3,x Gigabyte frei haben muss. Geht aber nicht, weil ich da meine Mucke drauf habe. :(
Also bin ich gezwungen, Karten auszuwählen. West-Europa geht. Baltikum und so nicht mehr drauf. Macht nichts, erst einmal. Aber ist das Kartenmaterial nun wirklich zu groß für den 660er?

2. Problem: Ich weiß nicht, wie ich die Karten auf den PC bekomme, für MApSource/BaseCamp. Früher konnte ich bei den Optionen auswählen, ob der Download für Navi und PC oder nur aufs Navi oder nur auf dem PC. Jetzt finde ich aber keine Einstellungsmöglichkeit mehr. Hat jemand einen Tipp, wie ich sie auf den PC bekomme? Vielleicht die gmapprom.img kopieren?
07.04.13, 11:38:43

Heimo S.

zu 1. das kartenmaterial ist schon seit einigen vorversionen zu groß für den internen speicher

zu 2. nimm den guten alten mapupdater http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe

07.04.13, 12:25:29

Maxx18

Hallo Heimo,
danke für den Tipp. Ich hatte den MapUpdater verloren, jetzt klappt es wieder, Thx.
07.04.13, 17:55:11

Beitragssammler

Danke Heimo,

heute hat bei mir die Instalation auf dem Rechner ,mit dem Map Updater ,
funktioniert.

:danke: :danke: :danke:

Impressum