Motorklackern
07.05.07, 12:23:47
Beitragssammler
Hi Leute
ich habe seit ca 3oookm ein klackern im Motor. Klingt wie ein Lagerschaden, aber öldruck und Motorleistung sind ok. Ich gehe davon aus, daß ein Hydrostössel defekt ist. Hat irgend Jemand Erfahrung diesbezüglich?? ( Bin für alle tips und Anregungen dankbar)
07.05.07, 13:13:27
Beitragssammler
Hi Garfield
komischerweise wird das klackern mit zunehmender Temperatur lauter, und es ist ab ca 3.000 1/min. zu hören. :shock:
09.05.07, 11:25:38
Wallauwinger
Hallo Toby,
ich würde auch erstmal die Stößel entlüften (Siehe WHB) und wenn es dann noch da ist, hilft nur Motor raus und Lagersitze prüfen. Das kann neben Kurbelwellenlager auch irgendein Lager im Getriebe / Vorgelege sein. So aus der Ferne da was genaues zu sagen ... sehr schwer.
Kennst es ja selber. Wenn der Kunde dasgt, da vorne klappert was. Kann der Motor, Lichtmaschine, Lüfterrad, Wasserpumpe .... eben alles mögliche sein ...
Wingergruß
Wallauwinger
09.05.07, 14:15:55
Beitragssammler
Die 1200er ist anfällig für Hydrostösselschäden erstmal die Stössel überprüfen.
20.05.07, 17:09:53
Beitragssammler
Hallo Toby,
ich weiss die Antwort kommt spät, aber ich war anderweitig im Stress !
Also eh du an den Hydrostösseln los legst, erstmal ne blöde zwischenfrage. welches Öl hast du drin Syntehtik ? Wenn ja hast d da schon die Antwort das mag die Dame nicht. Den Murks hatte ich bei meiner auch mal Ursache Teilsyntetisches Öl. nachdem ich wieder auf mineralisches gewechselt hatte wars erledigt !
Also eh du anfängst zu zerlegen versuch erstmal das und achte auf die richtige viskosität !
:awg: :awg:
21.05.07, 08:16:16
Beitragssammler
....mensch Günni
das könnte es ja glatt sein, da ich kurz vor meinem Italienurlaub tatsächlich einen Ölw. mit teils. Öl gemacht habe!! Werde es am Wochenende wechseln, und Dir dann berichten!! Erstmal schönen Dank für den Tip :awg:
21.05.07, 09:54:04
Beitragssammler
hallo Toby,
dafür nicht !
ich drück dir mal die Daumen das es das war, wie gesagt bei meiner war es das. Und auf die Viskosität achten zu dickes Öl hat denselben Effekt :awg:
05.04.08, 16:40:38
Beitragssammler
:frust:
Das hab Ich auch schon Angeprangert,mit den Rückmeldungen
:protest:
Gruss Georg
05.04.08, 19:48:41
Beitragssammler
Also, ich antworte mal für Toby, ich hoffe er nimmts mir nicht übel. :)
Er hats seinerzeit auf mineralisches gewechselt und das klackern hatte sich erledigt! :awg:
05.04.08, 20:50:15
ZappaSEi
Na also, geht doch.
Zappa
05.04.08, 20:52:41
Beitragssammler
@ zappa,
klar gehts, man hätte mich ja gleich fragen können :erleucht: :mm: :protest: :p :p
06.04.08, 06:31:27
Beitragssammler
@ zappa,
klar gehts, man hätte mich ja gleich fragen können :erleucht: :mm: :protest: :p :p
Toby hat gefragt!
Warum augustino fragen? :ab:
Toby müsste die Antwort geben. :mm:
So wäre das richtig! :awg:
Er hat doch die Erfahrung gemacht! :nichzufass:
06.04.08, 12:56:53
Beitragssammler
Richard,
du hast ja recht, aber guck mal wie alt das Thema ist! da gabs die Debatte hier noch nicht.
Von daher sehe ich das nicht ganz so eng!
Andererseits ist es natürlich schon so, durch die massigen Neuanmeldungen wäre es schon gut wenn das Ergebniss immer drin stehen würde, aber zu der Zeit waren wir ja fast noch eine Überschaubare Thekengemeinschaft.
Von daher ist es doch okay, ich hab halt die Rückmeldung hier gehabt per PN!
06.04.08, 20:10:33
ZappaSEi
@ augustino: So jetzt hast du den schwarzen Peter. :nene:
Zappa
06.04.08, 22:13:20
Beitragssammler
Zappa
Warum?
Hätte er die Rückmeldung machen sollen?
Er hatte die Info!!! :D
Aber,wenn einer einem einen Tip gibt, und sich der Tip als gut herausstellen sollte,sollte dann derjenige Posten?
Das kann es doch nicht sein.
Ist ja auch nicht der Sinn der Sache!
Der jenige der den Erfolg mit diesem Tip hat soll das im Forum auch bekannt geben.
So sollte es doch sein!!! :awg:
07.04.08, 01:16:12
Beitragssammler
Richard hat zweifellos recht. Guenni aber auch. Es ist halt schon eine Weile her.
Wie Georg schon frueher angemerkt hat, ist eine Rueckmeldung angebracht und wuenschenswert, da anderen diese Frage dann erspart wird. Nun ist es eine Eigenart des Menschen, dass, wenn sein Problem geloest ist, der Rest nicht mehr wichtig erscheint. Es gibt aber viel schlimmers!!
Aus Canada die besten Gruesse
Mac
07.04.08, 08:32:43
Beitragssammler
Tach Männer!
Also, diejenigen, die der Meinung sind, ich hätte eine Rückmeldung abgeben müssen.........haben vollkommen Recht!!
Ich selbst hab ja auch schon oft von den Tips partizipiert.
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, daß ich damals (2007) noch sehr jung war!!
Also Jungs, kommt nicht wieder vor!!
07.04.08, 09:00:44
ZappaSEi
An Alle: Das war ein Flachs! Werde in Zukunft das Ironieschild anhängen. An Toby: Bleib weiter jung und bessere dich trotzdem.
In diesem Sinne: Schönen Tag noch!!
Zappa
07.04.08, 11:21:22
Beitragssammler
Zitat:
daß ich damals (2007) noch sehr jung war!!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
:lol:
07.04.08, 17:50:20
Beitragssammler
Zappa
jaja das hab ich nu davon.
:pein: :sschuld: :ironie: