mp3 Player
28.03.13, 12:13:11
slowhand
Tach liebe Osterwinger,
vergangene Weihnachten lag für mich und meine 18ner ein mp3 Player der Firma Yatour unterm Weihnachtsbaum.
So weit, so gut. Funktioniert auch so weit, so gut. Nur die Anzeige im Display lässt zu wünschen übrig. Da steht blinkender weise, was während der Fahrt zimlich nervig sein kann, "No Disk". Ich also, im Internet geforscht und herausgefunden das man, wegen dem original Honda Navi, zusätzliche Hardware braucht. Einen sogenannten "Reseter". Diesen halt bestellt und persönlich beim Zoll abgeholt. Obwohl aussen richtig deklariert, wurde das kleine "verdächtige" Päckchen vom Zoll abgefangen. Aber lassen wir das, anderes Thema.
Beim öffnen der Schachtel hab ich als erstes die Anleitung zum reseten gesucht und keine gefunden. Naja dachte ich, entweder ist es ganz einfach oder ......... Anscheinend ist es letzeres.
Ich natürlich sofort nach der Heimkehr mit dem "Reseter" in die Garage und versucht das Navi zu reseten. Dazu wird der mp3 Player abgestöpselt und der "Reseter" angestäpselt. Dabei hab ich verschiedene Vorgehensweisen ausprobiert, mit dem Ergebnis: No Disk, blinkend.
So nun endlich meine Frage an die Wissenden unter euch.
Hat jemand unter euch Erfahrung mit dem mp3 Player von Yatour in verbindung mit dem Honda Navi?
Wie kann ich das Navi, mit hilfe des "Reseters", reseten damit im Display der mp3 Player angezeigt wird?
Bin für jeden Hinweis DANKBAR.
Frohe Ostern an alle und Herzliche Grüße von der Saar
Gerhard
01.04.13, 17:22:12
slowhand
ENTWARNUNG :awg:
Hab rausgefunden wie es funzt.
Schöne Rest Ostern
Gerhard
01.04.13, 20:59:51
Beitragssammler
Hallo Slowhand
Schön, dass Du es rausgefunden hast.
Bitte sag uns doch, was Du rausgefunden hast. kann ja sein dass irgendwann einerndas gleiche Problem hat..
01.04.13, 22:00:43
slowhand
Tschuldigung,
mach ich natürlich gerne.
Dies gilt nur für den Digital Music Changer YT-M06 von Yatour in verbindung mit dem original Honda Navi.
Auf dem Stick oder der SD Karte sollten nicht mehr als 6 Ordner angelegt werden.
In jedem Ordner können 99 Titel gespeichert werden.Die Ordner und Titel müssen korrekt bezeichnet werden. Z.B.: CD01, CD02 usw.. Titel: 01 .....,02.... usw..
Damit die Ordner/CD und TitelNr. im Display angezeigt werden, muss das Radio resetet werden. Das geschiet mit Hilfe eines Reseters. Einer Hardware die anstelle des mp3 Changers angeschlossen wird.
Prozedere:
Zündung aus.
Stecker am mp3 Changer abziehen und Reseter anschliesen.
Zündung an.
Radio einschalten.
Auf CD umschalten..
Mehr als zehn sekunden warten.
Zündung aus.
Reseter abnehmen und mp3 Changer anschliesen.
Auf Funktion überprüfen.
Sollte der Fall eintreten das "Auf CD umschalten" nicht funktioniert (Wie bei mir), probier folgendes.
mp3 Changer angeschlossen lassen.
Zündung an.
Radio an.
Umschalten auf CD. Musik müsste jetzt vom mp3 Changer kommen.
Stecker von mp3 Changer abziehen. Richtig, während des Betriebes.
Reseter anschliesen.
Auf Radio umschalten.
Wieder zurück auf CD schalten.
Nochmal auf den Knopf CD drücken. Jetzt müsste die Anzeige funktionieren.
Reseter entfernen.
mp3 Changer anschliesen.
Auf Radio umschalten.
Auf CD schalten.
Funktionen überprüfen.
Die Anzeige im Display müsste nun Funktionieren. So war es zumindest bei mir.
Wenn es noch Fragen gibt, einfach fragen.
Schönen Abend noch
Gruß Gerhard
25.07.13, 15:50:43
Beitragssammler
Hat das Teil schon einer auf einer 1500er ausprobiert ?
Funktioniert da die Mute-Taste und die AVC noch ?
Kann man das Teil ohne MP3-Aux-Anschluß am Radio anschließen, also über einen extra Adapter ?
29.07.13, 11:49:26
slowhand
Tach Olaf,
ich glaube nicht das man den Yatour mp3 changer ohne weiteres an die 15ner anschliesen kann.
Da es sich bei dem Gerät nicht um einen mp3 Player handelt sondern um einen mp3 Changer.
Der kommt halt ohne Bedienungsknöpfe, wie Play, Stop usw., daher. Kann also, meines Wissens, nicht mit den Bedienungknöpfen der 15ner bedient werden.
Da kommt, denke ich, nur ein handelsüblicher mp3 Player mit Kopfhöhrer ausgang in Frage. Der dann, wenn vorhanden, über einen AUX-Eingang oder einen Casettenadapter eingespeist wird.
Mute und Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung funktionieren, soweit ich weis, unabhängig von der Audioquelle.
Schönen Tag noch.
Gruß Gerhard
29.07.13, 18:46:13
Beitragssammler
Aha !
Danke Gerhard.
Wollte mir das Teil schon holen, weil das so angepriesen wurde als ob das 100 % kompatibel zur 1500er
wäre.
Naja, bleib ich eben bei Navi mit mp3 über AUX.
29.07.13, 21:52:09
Beitragssammler
Bau dir das Harman Cardon an die 15er ist einfach anzuschließen hat ein Display und einen Joystick
den du sogar mit Handschuhen bedienen kannst.
Mit dem Joystick kannst auch das gesamte Menü vom ipod aufrufen
Ist genial und schnell und einfach montiert. Hab noch eins hier Zuhause liegen.
29.07.13, 22:58:13
Beitragssammler
@ Schwabachwinger
eine unauffällige Lösung wäre mir lieber.
Habe ja jetzt ein Navi dran und AUX-Anschluß am Original-Radio,
Was mich da stört sind eigentlich die Anschlußkabel am Navi (Strom und Audio-Klinke)
Schöner wäre da eine Lösung die man nicht sichtbar vebaut und alles übers Radio steuern kann.
Aufs Navi kann ich zur Not verzichten.
29.07.13, 23:05:06
Beitragssammler
Haste mal n Bild?
Ansonsten vertrau Roland, da war nix zu sehen von Kabel, der weiß was er macht!
Alternative wäre ne 18er, siehe Roland :D :D :D
30.07.13, 08:10:18
Beitragssammler
@ Chris
ne 18er ??? :ab:
Dann stell mich ich mir doch lieber noch ne Harley oder nen Oldtimer in die Garage.
:cool:
Das mit dem MP3-Changer wäre schon nicht schlecht gewesen. Den hätte man irgendwo im Koffer
platziert und die Steuerung ging übers Radio. Das wäre dann ne "cleane Sache" gewesen.
30.07.13, 08:31:23
Beitragssammler
Zitat:
oder nen Oldtimer in die Garage.
Haste doch schon.... ;)
12.06.14, 14:54:04
Beitragssammler
Hallo,
habe gerade wgn diesem Problem "No Disc" gegoogelt da mich dieses Problem seit einiger Zeit nervt.
Wo bekommt man diesen resetter her?
Gruß
Thomas
15.06.14, 14:18:19
slowhand
Hallo,
ich habe meinen Resetter hier bestellt und Problemlos bekommen.
http://www.liestores.com/en/audio-interface-mp3-usb-iphone-ipod/153-yatour-usb-interface-honda-goldwing-gl1800.html
Inzwischen soll es das Teil nicht mehr geben.
Am besten mal nachfrage.
Herzliche Grüße von der Saar
Gerhard
06.09.14, 14:28:41
slowhand
Hallo Tom,
steht eigentlich alles in dem Tröt hier.
Eventuell mal durchsuchen.
Wenn du das eingebaute Honda Navi hast, geht das resetten nur mit den Resetter.
Bei Fragen einfach hier oder per PN schreiben.
Grüße aus dem Saarland
Gerhard