Zahnriemen Abdeckung demontieren

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20.03.13, 15:05:41

Halef

Hi Leute.
Ich kämpf seit 1 1/2 Stunden mit der Zahnriemenabdeckung.
Kann mir einer sagen wie die runter geht?
Den Ölsensor hab ich schon entfernt, was die ärgste Sache war.
Aber jetzt krieg ich die Abdeckung immer noch nicht raus.
Wer weiß was?

20.03.13, 15:10:02

Halef

Habs geschafft - mit Gewalt :D
Aber vorm draufmontieren fürcht ich mich jetzt schon :(
20.03.13, 15:24:01

bärchenwinger

Ist dieser Link bekannt...??

Zwar auf Englisch...aber gut bebildert.Kuehlwasser und Schlaeuche brauchen nicht demontiert zu werden.

http://www.goldwingfacts.com/1500timingbelts.htm
20.03.13, 15:26:43

Halef

Der nicht, aber ein ähnlicher. Auch in englisch.
Alles ganz easy auf den Bildern, aber in echt ist das was ganz anderes. :(
Danke
20.03.13, 15:34:29

bärchenwinger

Stimmt...
und erst das mulmige Gefuehl,wenn man nach dem Wechsel der Zahnriemen das erste Mal den Starter-Knopf betaetigt.
Eigentlich hat man ja "1000 und 3 Mal" die Stellung der Nockenwelle-/Kurbelwelle kontrolliert... :awg:
20.03.13, 15:48:16

Halef

1000und3 mal pro Seite :D
Ich werde weiter berichten.
20.03.13, 19:51:52

Halef

So. Geschafft. Alles drin, alles dran. Probegefahren und für Gut befunden :)
Ich hab 4 Stunden gebraucht. Lange? Naja, es war das erste mal, dass ich einen Zahnriemen gewechselt hab. Eigentlich warens zwei :D Und dann auch noch an einer Goldwing :stolz: Und dann auch noch an meiner Goldwing :mad: Schön blöd.
Und wenn ich die blöde Abdeckung und den noch blöderen Ölsensor gleich runter (und wieder rauf) bekommen hätte wär ich sicher zwei Stunden früher fertig gewesen.
Aber es ist alles gut gegangen.
Danke an alle für die helfenden Ratschläge. Ich hab ein paar Bilder gemacht, die werd ich morgen reinstellen (wenn Interesse besteht) :)
20.03.13, 20:15:45

keysch

Oelsensor??? :wnix: :wnix:
Sorry, welches Teil meinst Du, stehe gerade auf dem Schlauch. :pein:
20.03.13, 23:06:39

Beitragssammler

Aber Frank,

das ist doch logisch!

Der Sensor am Triggerrad! Wenn kein Öl mehr im Motor ist, dann steht das Rad still! Also ist doch logisch, das ist ein "Ölsensor"!

:aspass: :aspass: :aspass:


Gruß
Michael

:wink:
21.03.13, 02:52:52

Halef

geändert von: Halef - 21.03.13, 03:37:59

Hast du kein Ö an deiner Tastatur, Frank? :D
Es heißt Ölsensor :D Kann sein, dass das Ding auch anders heißt.
Ich mein ihm hier
21.03.13, 13:21:40

Halef

So, hier noch ein paar Bilder von dem Gemetzel :D
21.03.13, 13:23:44

Halef

Die alten Zahnriemen sehen eigentlich noch sehr gut aus.
Hm, ich glaub, ich verscherbel sie in der Bucht :D :D :D
21.03.13, 16:57:36

Beitragssammler

Hmm,ich glaube du hast Dich mit den Andeckungen so schwer getan weil Du den Luftschlauch
nicht ganz herausgezogen hast, dass hat Dir den nötigen Platz geraubt.
Also, in 100.000 km oder so dran denken :D
21.03.13, 19:01:11

Halef

Danke Wikinger! Ja, ich bin schon ein bisschen Stolz auf mich weil ich ja sowas noch nie gemacht hab. Ach was - riesig Stolz bin ich, dass es nicht in die Hose gegangen ist :D Es hätte auch anders kommen können :( Dann wär das gesparte Geld gleich wieder weg gewesen.
Eigentlich war es keine große Sache. Es geht ja darum die Markierungen im Auge zu behalten und die richtige Spannung hin zu bekommen. Das ganze Drumherum ist ja nicht so schlimm. Nur, wenns nicht so läuft wie man sich das vorstellt beginnt man zu zweifeln. Auch das Gefühl beim Starten wie Bärchenwinger es beschrieben hat muß ich nicht nochmal haben.
Trotzdem war es eine Erfahrung und eine Bestätigung. Wie du schon sagtest: man muß sich nur trauen.
Und mit der Hilfe hier im Forum kann ja gar nix mehr schiefgehen :D
So, und als nächstes sind die Reifen dran :D
22.03.13, 15:53:54

Marcus

Und wieder hat ein Erfolgreicher Selbstschrauber zugeschlagen ! :D

WILLKOMMEN IM CLUB - Halef !

Gruß
Marcus
22.03.13, 16:25:26

Halef

Danke Marcus!
Wir werden doch nicht diesen Raubrittern unser Geld in den Rachen schmeißen!? :D
Das geben wir lieber für Chromteile aus :D :D
 
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