Reifenkauf im Internet

original Thema anzeigen

04.05.07, 10:55:00

Beitragssammler

Ich könnte die glatten Wände hochgehen.
Habe mit letzte Woche einen Spax im Hinterreifen eingefangen, und bin dann gleich Mittwoch letzter Woche bei reifentiefpreis.de reingegangen und habe einen K177 bestellt. Freitag kam dann die e-Mail, dass das Geld bei denen eingegangen ist. Beim Versand des Reifens werde ich dann wieder benachrichtigt.
Wir haben wieder Freitag, und nichts. Ich bekomme auch keine Antwort auf e-Mails.
Im Gegensatz dazu, haben wir bei Reifen Direkt vor zwei Monaten zwei Reifen für meiner Frau ihren Polo bestellt, die waren in zwei Tagen da.
Bei Reifen Direkt hatten sie den K177 aber nicht.
Mann hab ich eine Wut.

Gruß: edelwinger
06.05.07, 21:14:50

Hans

geändert von: Hans - 06.05.07, 21:16:53

Hallo Edelwinger

[URL=http://www.motorradreifendirekt.de/start.html]ist der das ?[/URL]
Schade der link geht nicht dierekt zum Reifen.
HONDA GL1500 findet K177
Habe hier die besten Erfahrungen gemacht.

Gruss Hans :awg:
10.05.07, 19:20:33

Beitragssammler

Mittlerweile habe ich telefonisch mit denen Kontakt aufgenommen, da wurde mir nur gesagt, dass der Reifen im Rückstand ist, mehr können sie nicht für mich tun.
Ich habe dann den Auftrag storniert, und meine Bankdaten dorthin geschickt. Bin gespannt, wann ich das Geld zurückbekomme.
Hab dann Montag bei 2wheel-tec in Dotternhausen angerufen, die hatten den Reifen auch nicht vorrätig. Es wurde aber dann gleich telefoniert, und in einer viertel Stunde, hat man mir dann versichert, der Reifen kommt am nächsten Tag.
Gestern Mittwoch habe ich dann mit dem Auto das Hinterrad nach Dotternhausen gebracht, waren allerdings c.a. 100km. In einer viertel Stunde war dann dort alles erledigt. Und das Allerschönste dabei war noch, die Sache war keinen Cent teurer, als der Reifenkauf im Internet.
Was mich anbelangt, so wie früher, rauf zu Enrico (2wheel-tec), die 100km sind egal, aber man bekommt dort gleich was man will, zum gleichen Preis. Internetkauf für meine Goldwing nie mehr.

Gruß: edelwinger
10.05.07, 19:53:55

Beitragssammler

Ich kaufe seit Jahren meine Reifen nur im Internet allerdings rufe ich vor der Bestellung immer an ob der Reifen auf Lager ist hatte noch nie Probleme.
11.05.07, 11:43:34

Sunshine

Genauso geht es. Ein kurzer Anruf ... Nachschau im Lager und man weiß Bescheid . :)
11.05.07, 21:01:37

Beitragssammler

Hallo,
habe gute Erfahrungen mit -Mopedreifen-.
Nach vorheriger telefonischer Anfrage habe ich im Internet bestellt und sofort bezahlt. Nach 3 Tagen waren die Reifen (Dunlop Elite 3) dann da. Der Satz hat vor 2 Monaten 225.- Euro inkl. Versand gekostet.
Ich würde auf keinen Fall 100km weit fahren nur um einen K177 zu bekommen. Lieber gleich 2 neue Reifen mit moderner Profilkonstruktion kaufen. Zum Beispiel Elite3, Avon usw.
Die Wing wird mit solchen Reifen noch handlicher und ist unempfindlich gegenüber Spurrillen.

Gruß

Hans

Impressum