Achtung ! Schwarzes Schaf unter den Händlern
04.05.07, 08:58:51
Karl-Heinz
Hallo zusammen,
damit wieder Ruhe und Sachlichkeit einkehrt habe ich den Tread gelöscht.
Gruss
Karl-Heinz
04.05.07, 12:43:22
Beitragssammler
ZENSUR, :ab: DIKTATUR :ab:
Wir wollen Meinungsfreiheit.
04.05.07, 13:13:24
Beitragssammler
Mmmh...jetzt hat Karl-Heinz dieses Tread entfernt, weil er unsachlich wurde - und nun geht´s also wieder los.
Es gab da einen Beitrag, wo jemand einem anderen mit irgendwas gedroht hatte. Und sowas sollte nicht toleriert werden. Also hat Karl- Heinz das Richtige getan. Hatten einige andere und meine Wenigkeit auch so vorgeschlagen, weil sowas evtl. sogar juristische Konsequenzen haben könnte - und ausserdem, z.B. für Gäste, ein ganz schlechtes Bild von unserem Forum abgeben könnte.
Abgesehen davon ist das hier auf die Initiative von Karl- Heinz überhaupt erst entstanden, und von daher gestehe ich ihm sowas wie ein Veto- Recht auf jeden Fall zu!
@Karl-Heinz: auf diesem Wege mal vielen Dank von mir für die Arbeit, die du mit uns hat:res:
04.05.07, 13:20:29
Beitragssammler
ZENSUR, :ab: DIKTATUR :ab:
Wir wollen Meinungsfreiheit.
hallo,
gewaltandrohung hat nichts mit meinungsfreiheit zu tun........
karl-heinz hat das einzig richtige getan. das hat mit zensur nichts zu tun. der betreiber eines forums ist für den inhalt verantwortlich. karl-heinz MUSS solche beiträge löschen, in denen gewalt angedroht oder verherrlicht wird. also: völlig richtig gehandelt.
:res: :res: :res:
gruss kradus
04.05.07, 14:53:28
Beitragssammler
Hallo, :cool:
Ich habe diesen Threat, der jetzt gelöscht ist,verfolgt und mich dort nicht zu Wort gemeldet, weil es für mich teilweise Charakterlos war und man es mit einem Kindergarten vergleichen konnte. Allerdings,das jetzt wieder darauf rumgeritten wird,...Hmm, finde ich nicht ok.:rk: Der Admin hat von seinem alleinigen Recht gebrauch gemacht und diesen Threat gelöscht, was meiner Meinung nach richtig war und schon viel eher hätte passieren müssen. Aber ok, es sind eigentlich alles Erwachsene Menschen hier, die alle fest im Leben stehen und große Motorräder fahren. Da sollte man eigentlich mehr Verstand erwarten,als es teilweise gezeigt worden ist. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, deswegen greife ich auch niemanden persönlich an, aber man sollte schon überlegen, was und wie man etwas schreibt. Gerade im Internet ist doch eine gewisse Anonymität, die einem dazu veranlasst, das eine oder andere zu schreiben, was man vielleicht garnicht möchte und was dabei dann heraus kommt haben wir ja nun gesehen.
In diesem Sinne, laßt uns Spaß haben an unseren Motorrädern und an unseren Benzingesprächen, dazu ist das Forum da denke ich mal. :awg:
und dieser Aussage schließe ich mich gerne an >> @Karl-Heinz: auf diesem Wege mal vielen Dank auch von mir für die Arbeit, die du mit uns hat
:res:
04.05.07, 16:00:31
Beitragssammler
recht haste - und außerdem ´ne PN
04.05.07, 17:15:21
Sunshine
Bei niveaulosen Beiträgen und Formulierungen :ab: mache ich es auch so wie Tigerhase: lesen, vergessen und keine neue Nahrung liefern !
@Karl-Heinz: Danke, denn nur so geht es !! :res: :res: :res: :res:
04.05.07, 20:16:27
Beitragssammler
das bei einer bestellung mal was schief geht ist jedem schon passiert deswegen mache ich keinen auf dicke backe
wenn ich jeden der nervt auf m...hauen müsste berchtigt oder nicht dann hätte ich richtig stress . :ab: :ab: deswegen sage ich mir :mit jedem tage den ich älter werde wächst die zahl derer die mich am a... lecken können sollen müssen oder dürfen.
das einizg richtige war löschen :awg: :awg:
05.05.07, 13:15:25
Beitragssammler
@ Karl-Heinz
Auch, weil Du als Administrator natürlich jedes Recht in diesem Forum
besitzt, gerade diesen Thread gelöscht hast, wird mal wieder manch
einem Sympathisanten das Eiweis bis zum Knie laufen.
Freie Meinungsäußerung soll zweifelsohne nicht zu Hetzkampagnen oder
Drohgebärden mutieren, aber die Sachlage sollte auch nicht verfälscht
oder geschönt werden.
Ich werde hier nichts Konkretes zu diesem Fall schreiben, weil man das
während schwebender Verfahren unterlassen sollte, um diese nicht zu
beeinflussen.
Nichts gegen Roland, er ist ein fein Kerl, aber es muss nicht verschwiegen
werden, dass er mit etlichen Kunden und (ehemaligen) Kumpels wegen
des schnöden Mammons im juristischen Klinsch liegt.
Es wäre schön, wenn dieser Thread nicht wieder manipuliert oder gelöscht
würde, denn möglicherweise gibt es Interessierte, die den Anspruch auf
Information ernst nehmen.
Auch Gegengeschrei à la Nobby ist nicht Sinn eines Forums, denn dieses
armselige Gewäsch ist meines Erachtes nur ein hilfloser und zum Scheitern
verurteilter Versuch, Rolands Bild in ein netteres und vielleicht auch
rechtschaffenes Licht zu rücken.
Und damit der eigentliche Anfang des Threads nicht ganz in Vergessenheit
gerät, hier nochmal zum
Nachlesen.
07.05.07, 11:37:33
Karl-Heinz
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass das nun nicht so weitergeht.
Kommt mal zusammen und plaudert bei einer Tasse Bier darüber. Ich würde das Thema hier im Forum nun gerne einmal als abgeschlossen betrachten.
Danke.
Gruss
Euer Admin
07.05.07, 11:50:11
Wallauwinger
Hallo Karl-Heinz und Forenleser,
ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, muss nun einfach mal was los werden.
Ich finde es gut, wenn vor den Machenschaften des Herrn RS gewarnt wird - weil es schon längst überfällig war.
Sicher gibt es einige kunden von Ihm, die gute Erfahrung gemacht haben. Bravo - Glück gehabt.
Leider gibt es aber auch die Opfer - (mir teil. auch pers. Bekannt).
------------------ soweit dazu ----------
Aber .......
Es kann nicht angehen, das hier ein Nebenkriegsschauplatz unter Forenleser eröffnet wird.
Kommt doch mal bitte alle wieder auf den Teer zurück und besinnt euch darauf, das dieses Forum untereinander Helfen und Fun sein soll.
Jeder kann seine Meinung schreiben .. das ist gut so ;) Aber auch Worte sind eine Waffe und jeder Verfasser sollte sich klar darüber sein, wann und wie er diese einsetzt.
Vor RS ist schon vor 2 jahren gewarnt worden und es wundert mich doch ein bisschen, das er nicht schon längst die :rk: vom Staat bekommen hat.
Also lasst uns wieder friedlich sein und das Thema als Mahnmal in Erinnerung behalten. Viel Wirkungsvoller ist die Mundpropagander bei ausfahrten und Treffen. Andere Warnen ist ok - Pranger oder gar Anfeindungen von beteidigten ist nicht ok.
In diesem Sinne einen schönen Wochenanfang
Wingergrüße
Wallauwinger Udo
07.05.07, 12:06:44
Beitragssammler
Ich hoffe du meinst nicht mich?????
Nein, nein, lies den Thread und Du weißt, wer gemeint ist.
Ich würde das Thema hier im Forum nun gerne einmal als abgeschlossen betrachten.
Warum?!
Du würdest die Existenzberechtigung dieses Forums durch Deine
eigene Einflussnahme in Frage stellen.
Lass doch denjenigen, die das so wollen, die Möglichkeit, die Fakten
aus ihrer Sicht darzustellen.
Möglicherweise hilft es Roland ja am Ende? Oder auch nicht?
07.05.07, 12:12:31
Wallauwinger
Hallo Gizmo,
was soll diese "Stimmungsmache" ??
Ich denke es ist alles gesagt worden.
Wenn du beschissen wurdest - Stell Anzeige.
Wenn du Bekannter/Freund von ihm bist - bleib sachlich und freu dich kein Opfer zu sein.
Aber nur pöpeln ohne sachlich Argumente hilft KEINEM.
Also setzt einfach mal ein Schlußstrich und gut ist. Außer Datenbankbefüllung bringt es recht wenig das Thema weiter zu führen.
Grüße
Wallauwinger
P.S. Bin nicht Heilig - daher auch keinerlei Papst ;)
07.05.07, 12:30:26
Beitragssammler
@Wallauwinger
Ich mache Stimmung? Gegen wen oder was?
Und Dich kenne ich auch nur hier aus dem Forum als kompetenten Helfer
und Berater besonders rund um die GL 1500.
Deshalb würde ich es nicht wagen, Dir ans Bein zu pissen, weil man dankbar
dafür sein sollte, wenn sich überhaupt jemand so selbstlos die Zeit nimmt,
anderen Wingern so umfassend und bedingungslos zu helfen.
Und das meine ich ernst!
Mit "Goldwingpapst" ist nur einer gemeint. Und der weiß es, wenn er das hier
liest.
07.05.07, 14:49:58
Beitragssammler
Hallo Forengemeinde.
Auch ich hatte mich in dem nun gelöschten Thread dahingehend geäußert, dass Beleidigungen und Gewaltandrohungen nicht in ein Forum gehören und gelöscht werden müssen.
Statt nun die einzelnen Beiträge zu löschen, hat der Admin gleich den ganzen Thread gelöscht, was ich selbstverständlich akzeptiere.
Gleichzeitig empfehle ich den Link zum GoldwingCountry, wo auch eine interessante Diskussion darüber läuft.
In unserem Forum ist das Thema ja nun durch. Vielleicht sollten wir diesen Fred dazu nutzen, den Einzelfall Roland S. mal zu vergessen und stattdessen ganz grundsätzlich mal darüber zu diskutieren ob ein Händler an den Pranger gestellt werden darf oder gar muss.
Ich selbst hänge ja der Auffassung nach, dass man über negative Erlebnisse mit Händlern berichten darf. Selbstverständlich reine Fakten und ohne Emotionen.
Auf der anderen Seite ist schnell eine Existenz zerstört.
Ich nehme mal einen Artikel bei Ebay. Jeder schaut doch in die Bewertung eines Anbieters. Steht da eine Quote von weniger als 95 %. Das heißt 5 unzufriedene User auf 100 User hat der Händler doch schon verloren.
Es bedeutet ja von 100 Kunden waren nur 5 unzufrieden. 95 Kunden waren aber zufrieden. Ab wann ist denn ein Händler wirklich schlecht?
Und …. gibt es irgendwo ein Geschäft, wo nicht der eine oder andere unzufriedene Kunde zurück bleibt?
08.05.07, 10:08:12
Beitragssammler
ich möchte in diesem Zusammenhang auf das Thema "Aktion Sorgenwing" im support hinweisen.
Da hatten wir´s schon mal mit Händlern und Händler- Empfehlungen...
Ich meine, dass geht auch andersrum: wenn hier einige Händler von zufriedenen Kunden empfohlen werden und andere gar nicht, dass sagt doch auch schon was aus.
Ausserdem sollten wir uns darüber klar sein, das man von hier aus auch dem einen oder anderen bei Problemen mit einem Händler indirekt helfen könnte.
Schließlich sind wir hier mit ca. 940 Leuten (also hoffentlich bald 1000) innerhalb des GoldWing- Universums inzwischen auch eine gewisse Hausnummer:wg:
Wenn es juristisch sauber angepackt wird, könnte hier ganz schön Meinung gemacht werden!
08.05.07, 11:23:38
Wallauwinger
Wir haben gestern Abend in Chat lange und breit über das Thema Diskutiert.
Für alle die nicht dabei waren hier in kurzform mein Vorschlag wie man vorgehen sollte:
Alle Geschädigten sollten sich solidarisieren und mit Beweisen/Zeugen gemeinsam eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft einreichen. Ggf. kann man ja gemeinsam einen Anwalt damit beauftragen was wiederum Kosten spart.
Je mehr sich melden und "Ihren Fall" mit zur Anzeige bringen, des so größer die Wahrscheindigkeit, der es zu einem Urteil kommt und evtl. sogar die Ausübung eines Gewerblichen Handelsbetrieb untersagt wird. (zzgl. Strafe und Schadensersatz etc.).
So ein Titel hält 30 Jahre. Also genug Zeit evtl. ein Teil seiner Kohle wiederzusehen und die Gewissheit, andere Winger zukünftig zu schützen.
Alle anderen können nur freundlich ohne Pranger andere Winger unterrichten und zur Vorsicht aufrufen. Jeder ist alt genug selber zu entscheiden ob er es riskiert trotzdem was zu kaufen oder nicht.
Alles andere - wie Anfeindungen oder gar Drohungen - wären kontraproduktiv und weder der Sache noch der Solidarität unter Wingern dienlich.
Fast alle Clubs und die GWFD haben reagiert und auch intern den Clubkammeraden Infos zukommen lassen. Erste Reaktionen sind schon erfolgt. (Ausladung von div. Treffen etc.)
Ich denke, man sollte den Ball flach halten und sich darauf konzentrieren die "Opfer" zusammenzubringen um dann gemeinsam einen Erfolg zu erzielen.
in diesem Sinne
Wallauwinger
P.S. Dieser Beitrag spiegelt nur meine perönliche Meinung wieder. Ich bin weder Opfer von RS noch pers. bekannt mit dem Herrn. Diese Meinung ist Losgelöst von der Pers. RS und würde von mir auch bei jeder anderen Fa. anwendung finden, die in betrügerischer Absicht Kunden abledert.
:awg:
11.05.07, 01:10:23
Beitragssammler
Hallo,
der eigentliche Tread wurde zwar gelöscht aber es geht ja trotzdem munter weiter.
Mein Ansinnen war und ist andere Goldwinger davor zu bewahren denselben Fehler wie ich zu machen. Nicht mehr und nicht weniger.
Bis zum heutigen Tage habe ich trotz mehrmaliger Zusage durch Hr. Schmidt weder Geld noch Ware erhalten.
Dölli
02.06.07, 22:46:11
Beitragssammler
The never ending story.
Es geht weiter, ein "ehrenwerter Freund" hält die Rübe hin.
Wir sollten weiter intensivst beobachten!
Guggst Du
hier!