Seitenbeleuchtung Koffer

original Thema anzeigen

07.03.13, 19:45:55

Beitragssammler

Hallo Zusammen!

Hab an meiner 1500 BJ 98 an beiden Seitenkoffern Beleuchtungsleisten montiert (ich denke mal original), die im Seitenfachdeckel verschraubt sind.
Nun hab ich festgestellt, dass bei der linken die hintere 'Birne' nicht funktioniert. Die Leiste mit den drei Schrauben im Seitenfachdeckel entfernt und wollte die 'Birne' auswechseln.

Denkste....

Die Beleuchtungsleiste ist recht flach und irgendwie auch gar net zum Aufmachen gedacht. Eigentlich sind da (so isses zumindest rechts) 6 Beleuchtungen drin, links funktionieren aber nur 5, die hintere streikt. Da ist auch noch mal so ein Einsatz drin, schaut fast aus, wie ein Reflektor.

Weiß jemand, ob man die einelne 'Birne' irgendwie wechseln kann oder muss da die ganze Leiste getauscht werden. Schaut fast so aus, als wäre die irgendwie verklebt....
07.03.13, 20:04:25

Beitragssammler

Jo die ist geklebt,einfach bei 70 Grad Celsius in die Backröhre ca20minuten dann ist der kleber wieder weich und du kannst die Teile auseinander ziehen.Nur Mut hab das auch so gemacht.
07.03.13, 20:22:34

keysch

Gibt es aber mit zwei verschiedene Birnen, daher erst aufmachen,schauen, und dann kaufen.
Kleiner Tip: Mache Dir direkt LED's rein, deine Lichtmaschiene wird es Dir danken.
11.03.13, 18:20:17

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 11.03.13, 18:23:40

70° im Backofen, 20 Min. ?????

Schmilzt dir da nicht die ganze Lichtleiste zu nem roten Klumpen zusammen?

Und wenn's wirklich funktioniert, muss das anschließend wieder verklebt werden?

Unde ne Frage zu Keysch: LED anstelle der verbauten Birnen, welche nimmt man da am besten?
11.03.13, 19:42:33

Beitragssammler

Hat bei Mir und anderen Wingern einwandfrei gefunzt.Wenn du bedenken hast fängst halt bei 50Grad an für 10 min und probierst aus ob es sich trennen läßt-vorsichtig mit nen flachen Schraubendreher in die Fuge und dann leicht hebeln.Wenn ich mich recht entsinne mußte ich bei mir sogar 80 Grad geben.
Nach umbau-klar wieder zusammenpappen.Also alles kein Hexenwerk.Wasserpumpe ausbauen(steht bei Mir an)
ist bestimmt schlimmer.
PS Habe Umluft benutzt,sagt gerade mein bessere Hälfte. :awg:
11.03.13, 19:51:46

keysch

Zitat von Matze62:
.Wasserpumpe ausbauen(steht bei Mir an)

Geht ganz einfach. Ist gut dran zu kommen.
11.03.13, 20:17:50

Beitragssammler

Das macht Mut! :) Bitte mehr gute Nachrichten.
12.03.13, 11:46:16

Beitragssammler

Wenn mans denn umbaut, welche LED's sollte man dann verwenden? Hat da jemand nen Tipp?

14.03.13, 13:22:27

Beitragssammler

Hallo Nicki,

nimm mal den PC, und such dir am besten rote Tacho Led 3xSMD mit T5 Sockel. die habe ich auch verbaut und sollten passen. Sollten die selben Lampen sein wie in der oberen Kofferleiste.
Ich habe meine gekauft bei Phil-Trade in der Bucht.

LG FLUXL
14.03.13, 15:47:15

Beitragssammler

Hallo nicki,

ich hab hier ne amerikanische Einbauanleitung, wo die die Seitenleuchten auf LED Strips umrüsten.
Ist ein Word Document, krieg es hier aber nicht hoch geladen. :(
Schick mir mal per PN deine Emailadresse, dann kann ich`s dir mal zu mailen.

Viele Grüße

H.-P.

Impressum