Vergasertypen GL 1500

original Thema anzeigen

07.03.13, 19:04:35

Beitragssammler

Hallo ihr Schrauber :(
Kann mir jemand sagen ob sich an den Vergasern der 15er von 88-97 etwas geändert hat!
Ich kann hier in meinen Büchern nichts auffallendes finden und das Forum habe ich auch durch, glaube ich jedenfalls. :mad:

Für jeden Hinweis Dankbar, Gruss Hondaklaus
07.03.13, 19:10:47

Beitragssammler

Habe ich eben vergessen .
Die Düsen haben andere Ersatzteilnummern, das weiss ich.

Gruss Klaus
07.03.13, 20:26:27

keysch

Und dann würde ich schauen ob es da nicht Unterschiede zwischen Deutsche,Kanadische und US Ausführung gibt.
Ich glaube in der Schweiz und Österreich gibt es da noch mal Unterschiede wegen den Abgaswerten.
08.03.13, 08:17:16

Beitragssammler

Danke keysch :)

Du scheinst hier der einzige zu sein der auch dafür ein Ohr hat wenn ein anderer mal ein Problem hat.
Habe ich hier leider schön öffter feststellen müssen. :(

Danke für den Hinweis, werde mich erkundigen ;)

Gruss, Hondaklaus :awg:
08.03.13, 08:58:13

Tom Cruiser

Da hat Keysch recht, gibt einige, oft kleine länderspezifische Unterschiede (Abgasbestimmungen) und in "normalen" Büchern wird man dazu nichts finden. Oft taucht eben immer die californische Version in Extraerwähnung auf. Da will man wohl besonders saubere Luft haben... :p
Für die Restauration meiner 12er hatte ich mir die Vergaser-Repair-Kits in der Bucht besorgt. Da hatte auch alles soweit gepasst, bis auf die Düsen eben. Daher ist immer wichtig, mit den Teilen (bzw. Nummern) zu vergleichen die man gerade ausgebaut hat. Jedenfalls waren in diesen Kits kleinere Düsen (103 statt 108) drin und die Wing wäre damit zu mager gelaufen. Beim Freundlichen hab ich mir dann die richtigen Düsen geholt.

Gruss
Thomas
08.03.13, 09:13:00

Beitragssammler

Danke Thomas für die Info :)

Gruss vunne Küste, Hondaklaus :awg:

Impressum