Brauche einen Tipp

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03.03.13, 15:27:46

Stefan 1500er

so nun brauch ich mal hilfe
nach der ersten fahrt merkte ich das sie nicht so richtig läuft und als ich die kerzen kontrolierte sah ich das die rechten weiß und die linken rehbraun sind
sie läuft im stand auch nicht so rund wie sie laufen sollte beim gas geben nimmt sie es gut aber ich denke nicht so richtig an
und saufen tut sie mehr als ich
also ich denke mal das die vergasser mal eingestellt werden sollten oder ?
03.03.13, 16:05:08

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 03.03.13, 16:11:43

Wie sieht der Luftfilter aus?
Das ist der größte Benzinschlucker!



LG
Nobby
03.03.13, 16:14:15

Stefan 1500er

der is neu
03.03.13, 17:11:32

ZappaSEi

So, wie du schreibst, eine Seite weiß eine Seite braun, tippe ich, wie du auf Vergaser.
Gruß
Zappa
03.03.13, 17:15:33

Stefan 1500er

is das viel aufwand die vergasser einzustellen
03.03.13, 17:18:36

Beitragssammler

Hallo Stefan

Schließe mich da meinen Vorrednern an, tippe auch auf die Vergaser. Das hatte ich im letzten Jahr auch, da hat sie gesoffen wie ein Loch und gleiches Kerzenbild und natürlich ungewöhnlicher Rauch. Da kommt dann doch wieder etwas Arbeit auf dich zu, leider :(

Gruss, Klaus :awg:
03.03.13, 17:20:44

Stefan 1500er

was für arbeit
03.03.13, 22:12:19

Beitragssammler

wieso soll das am Vergaser liegen, beide Seiten werden vom selben Vergaser gespeißt! Oder liege ich da falsch?
Gruß
Werner
03.03.13, 22:19:18

WingMike

geändert von: WingMike - 03.03.13, 22:21:05

Werner, die 15er hat eine Zweivergaseranlage. Die sind gekoppelt.
Einer für rechts und einer für links. :D
03.03.13, 22:57:28

Beitragssammler

Danke Mike, wieder was gelernt. Ich war der Meinung die 15er hätte eine Art Doppelfallstrom Vergaser gehabt!
Gruß
Werner
04.03.13, 17:05:24

Marcus

geändert von: Marcus - 04.03.13, 17:09:20

Hallo Stefan,

wenn ich richtig liege, brauchst Du für diese Arbeit schon einige bestimmte Werkzeuge. Uhren, Messgeräte, ec.
Ich würde die seiliche Verkleidung und den Bugspoiler abbauen, und die Vergaser in einer Werkstatt,
die sich mit der 15er auskennen einstellen lassen.
Die Schrauben dazu am Vergaser sind mit einem langen Schraubenzieher etwa auf höhe der seitlichen Kühllüfter zugänglich. ( Luftgemischschrauben )
Das wäre erstmal der einfachste Weg.
In wieweit an dem Vergaser in dieser hinsicht sonst noch was zum Einstellen ist, weiß ich nicht.

Gruß
Marcus
04.03.13, 21:16:52

Bootmichael

Hallo,
schaue dir mal die Unterdruckschläuche an sie gehen von der linken Seite ab.So das sie falsche Luft Ansaugt ist meistens der Fehler.
Ich setze immer eine Spritze auf die Schläuche und ziehe an der Spritze.Wenn die Spritze sich wider zurück zieht ist alles dicht.
Gruß Michael
04.03.13, 21:22:35

Stefan 1500er

werd ich morgen mal testen
 
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