03.05.07, 16:58:51
Beitragssammler
Hallo,
meine 1200er Interstate rappelt im Kardanbereich.
Diese Geschieht nur wenn sie warm ist und dann Gas wegnehme. Das Rappeln ist Geschwindigkeits - und nicht Drehzahlabhängig.
Wäre für Tips dankbar.
03.05.07, 19:53:11
Beitragssammler
Hallo Tom,
schonmal Hintrachse auf Ölstand kontolliert, bzw wann hast du das das lezte mal geechselt ?
Und bist du sicher das es im Kardanbereich ist und nicht von der Kupplung (Kupplungskorb) kommt ?
Ich komme nur darauf weil du schreibst sie macht das nur wenn sie warm ist !
06.05.07, 16:34:32
Beitragssammler
Hi Günni
danke für die Tips. Die Hinterachse hat Öl. Gwechselt habe ich es noch nie, da ich die Goldi erst vor einigen Monaten gekauft habe.
Einige meiner Bekannten, die öfter an Mopeds schrauben, sagen es wäre das Kreuzgelenk. Alle die ich bisher fragen konnte, die von Goldies Ahnung haben, sagen jedoch, dass das Kreuzgelenk eigendlich nie kaputt geht.
Der Krach kommt jedenfalls aus dem Bereich der Hinterachse und entsteht beim Gas- wegnehmen.
Dumm ist auch, dass man nicht definitiv sagen kann, wann es kommt, weil sie manchmal einfach normal läuft (Vorführeffekt). Müsste man beim Kupplungskorb nicht weiter vorne was hören?
Kann mir jemand einen Goldierfahrenen Schrauber in Bereich Köln Linksrheinisch empfehlen?
Meine Schrauberfähigkeiten enden sehr schnell...
09.05.07, 10:50:04
Beitragssammler
Einige meiner Bekannten, die öfter an Mopeds schrauben, sagen es wäre das Kreuzgelenk. Alle die ich bisher fragen konnte, die von Goldies Ahnung haben, sagen jedoch, dass das Kreuzgelenk eigendlich nie kaputt geht.
Kaputt kriegt man alles durch mangelnde Wartung. Das Kreuzgelenk meiner GL1000 ist jedenfalls hin, offenbar hielt der Vorbesitzer nichts davon, es zu schmieren (fetten).
Es war komplett trocken und läßt sich bestimmt um 20° in sich verdrehen, so ausgeschlagen ist es.
31.07.07, 21:40:42
Beitragssammler
Hallo erstmal.
Um auf Tom40 zurück zu kommen, kann ich nur sagen
das meine 1200 seit kurtzen auch diese Gereusche macht.Diese sind aber immer vorhanden.Auch beim schieben.Leider weiß keiner einen Rat dazu.Meine wird morgen von einen Mechaniker auseinnander genommen. :awg:
31.07.07, 21:47:49
Beitragssammler
:D Hey ,meine machte die Geräusche auch , habe das Hinterrad ausgebaut und den Zahnkranz gefettet , jetzt habe ich wieder Ruhe .Der Zahnkranz war trocken .
Gruss Georg
03.08.07, 16:55:31
Beitragssammler
Hallo erstmal.
Ich habe die Antwort von meinen Schrauber bekommen, leider ist sie nicht erfreulich.Mein Hinterrad ist vom Radlager zerfressen.Es hat sich in die Radnarbe gefressen.Jetzt suche ich auf diesen Weg ein neues.Weis jemand wo ich eins bekommen könnte.Es ist für eine1200GL Bauj:86-87.
Danke im vorraus.
Berti1200 :awg:
03.08.07, 22:58:19
Beitragssammler
Hallo Garfield
Ich Danke dir auf diesen Weg für die Nchricht und den Tip.Habe sofort eine Mail geschiegt.Hoffe es
klappt alles Dann brauch ich nicht weiter suchen.
Danke noch mal :awg:
Berti1200