Pizzakoffer für 1800er?

original Thema anzeigen

02.02.13, 13:25:11

hubbaz

Nur, um auch mal wieder Senf dazugeben zu können: ich persönlich finde von der Linienführug ein flaches TC viel schöner als ein hohes, auch schon bei der 15er. Dann aber tatsächlich ohne Fahrerlehne.
02.02.13, 14:02:40

keysch

Bei denen im Holländischen GL-Forum habe ich die Nacht noch bis 2:00h gesucht ob irgendwo Bilder von Mitglieder und ihre Mopeds drin ist, hatte aber nichts gefunden.

Wegen den 30Tage Sperre was Du mir wohl nicht glauben willst, frage mal Hillibilli (ich glaube der war auch so lange Gesperrt) oder jemand anderes der bei FB ist. Die Sperre bekommt man wenn bei einer Freundschaftsanfrage der Gefragte sagt er kennt dich nicht.
Ist nicht wie im ???????-Forum wo man wegen eines Schreibfehlers für zwei Wochen gesperrt wird.
04.02.13, 20:09:04

Maxx18

Keysch, weil du den Topcase-Deckel erwähntest: ich habe mal bei Honda gefragt, wie teuer ein Topcasedeckel ist. DIe sagten mir etwas über 1400 Euros! 1400!
:ab:
Vielleicht meinten die das komplette Topcase?
04.02.13, 21:09:31

keysch

geändert von: keysch - 04.02.13, 21:16:09

Das Kann schon stimmen.
Ich glaube ein komplettes Top-Case kommt so um die 3000Euro. :ab:

Schau mal was andere für ein gebrauchten TC Deckel haben wollen:
http://www.1000ps.de/produkt-1024517-goldwing-gl-1800-topcase-deckel-honda-gl-1800-goldwing

Oder hier,1250Euro für den TC Deckel. (Kann sein das der gebraucht ist?)
http://www.goldwing.nl/renswoude/index.php?idCode=4_08042010_1956&category=GL%201800&subcat=
04.02.13, 22:29:39

keysch

geändert von: keysch - 04.02.13, 22:34:06

Hey Georg
Deshalb habe ich Dir den Link vom Kutscher angehangen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-gl-1800-goldwing-topcase-deckel-lackteil-verkleidung/95290835-222-1550

Falls der nicht verschickt frage mal "Marcus" ob er für dich dahin fahren kann, der wohnt nicht weit weg vom Kutscher.
Zerschneide nicht deinen Originalen TC Deckel es kann mal der Tag kommen wo Du keinen Hund mehr hast oder Du die Wing verkaufen willst.
Ist ja auch nicht gesagt das der Umbau sofort klappt.
Verschlamper aber nicht die Originalen Schrauben von der Verriegelung, bei zu lange Schrauben bekommst Du Löcher im TC und bei zu kurze Schrauben reissen die Gewinde am TC aus. Du musst auf jedenfall die Verriegelungen am Deckel oder Umbaudeckel machen weil sonst immer in dein Display das Zeichen für ein offenes TC erscheint. Aber Vorsicht die Verriegelungen müssen Hundertprozentig in den Schnappschlösser passen (da sind Microschalter drin) sonst kann da was abbrechen. Lasse Dir von jemanden Helfen wenn Du nicht der Perfekte Schrauber bist.
Ich kann Dir leider nicht Helfen da ich von der 18er keine Ahnung habe. :rolleyes: :D
04.02.13, 22:56:46

Maxx18

etwas Plastik, lackiert. Nur der Deckel, keine Schrauben, keine Verkabelung, nix. 1400 € fürs Neuteil, nicht zu fassen!

Ich habe schon Kontakt mit Kutscher aufgenommen, das Teil wird auch versandt, wir sind uns schon einig geworden.

Natürlich werde ich mein O-Teil nicht zersägen! Ich werde mal mit einem Handwerker hier sprechen, was er davon hält und was machbar ist. Die Box von dem Holländer gefällt mir aber sehr gut. Ich muss jemanden finden, der so etwas bauen kann. Vielleicht könnte man den Ersatzdeckel verwenden, dann würden auf jeden Fall die Anschlüsse und das Schloss mit den Sensoren passen. Guter Hinweis von Dir!
05.02.13, 01:15:01

Beitragssammler

Hallo Georg,

der Frank ist schon gut mit dem, was er "nicht" weiß!

@ Frank:

:goodposting

Laß mich die Idee ein wenig weiterspinnen:

Mach den Aufsatz doch aus ganz dünnem Alu-Riffelblech, schön kanten und schweißen, oben über den Fenstern zusätzliche Lüftungslöcher bohren, die Fenster aus Makrolon von innen einsetzen und mit Senkschrauben und innen Hutmuttern verschrauben, und mit dem ausgesägten Deckel mit Würth "Stoßstangenkleber" verkleben.

So die Richtung.

Es gibt auch noch andere Strukturen:

http://www.accura-eisenwaren.de/bleche/strukturblech-aluminium.php

Gruß
Michael

:wink:
05.02.13, 19:55:38

Beitragssammler

Hallo Georg

Ich weiss wo 2 Pizzakoffer , von der 15er noch für kleines Geld rumliegen
05.02.13, 22:16:33

Maxx18

@Michael: Wenn ich mich entschließe, die Box so zu bauen, dann brauche ich einen Fachmann, der sich mit Karosseriebau oder so auskennt. Das ist keine Arbeit für einen Software-Menschen wie mich. Vielleicht gibt es ja hier im Forum solche, die so etwas gerne bauen würden.

@bikeroldie: hast ne PN
06.02.13, 00:57:28

Beitragssammler

Hallo Georg,

wenn Du absolut nicht weiterkommst, dann schick mir mal eine PN, ist allerdings bei mir in der Nähe, und wie Du weißt, das ist nicht unbedingt in Deiner "Nähe"! :D

Aber eigentlich ist Entfernung ja egal, das Ergebnis muß überzeugen!

Ich versuche mal morgen, ob ich an Photos komme, der hat Letztens für mich ein Kunststoffgehäuse, ich glaube sogar aus ABS, mit zwei Alu-Stutzen versehen, obwohl das ein Teil ist, was nie irgend ein Mensch zu Gesicht bekommt, ist das meines Erachtens so geworden, daß man die Photos ruhig zeigen kann.

Nur so, damit Du siehst wie der vom Handwerklichen her arbeitet, wenn es nicht so drauf ankommt.

Gruß
Michael

06.02.13, 08:17:44

Maxx18

Danke Michael. Ich werde vielleicht darauf zurückkommen, hat noch Zeit. Aber wenn du Fotos hast, fände ich das sehr spannend.
Vielleicht lasse ich mir auch mal die Seitenkoffer um 4 cm verbreitern, damit mein Helm reinpasst. Das wäre auch was für einen Plaste-Spezialisten. :)
06.02.13, 08:39:20

WingMike

@Georg:
meinst du etwa so?
06.02.13, 11:01:49

Maxx18

geändert von: Maxx18 - 06.02.13, 11:03:17

Michael, ich glaub, mich laust der Affe! Ist das echt oder Photoshop? Sowas fände ich klasse. Weisst du, wer das hat machen lassen bzw gemacht hat?
06.02.13, 16:17:16

Beitragssammler

Hallo Georg,

damit wir uns nicht falsch verstehen, der verarbeitet keinen Kunststoff!!!

Das Besondere ist, daß er Kunststoff, sogar auch ABS, mit einer Alu-Schweißkonstruktion verbinden kann!

Und die Photos sollen eigentlich nur die handwerklichen Fähigkeiten zeigen, dieses gezeigte Teil hat überhaupt nichts mit Hunden zu tun, sondern in diesem Fall geht es darum, ein Wohnmobil mit einem Energiespender zu versehen um Akkus zu laden, respektive auf einem Ceranfeld kochen zu können.

Das Besondere ist, dieser Energiespender wird selbst auf Wohnmobilstellplätzen tagsüber, auch von den unmittelbar daneben stehenden Wohnmobilen, geräuschmäßig nicht wahrgenommen!!!

Gruß
Michael

07.02.13, 11:06:41

Beitragssammler

Zitat:
Gespann fahren ist nicht jedermans sache.Aber wenn Du dafür geboren wurdest willst Du nichts anderes mehr fahren. Kannst Du auch nicht mit z.B. einen MZ Gespann vergleichen.
Eine Wing mit Seitenwagen ist eine Göttin.
Das ist (fast) besser als S**.
Und du glaubst nicht wieviele Leute sich nach Dir umdrehen, oder fragen "Darf ich ein Foto von Ihrem Motorrad machen?" Dafür bracht man noch nicht mal ne 18er haben. (die sich wegen ihren Rahmen eh nicht als Gespann eignen.

Du sprichst mir aus der Seele!!!

S´wird Zeit.... ich krieg langsam nen Koller!!!

Impressum