30.01.13, 22:31:06
Beitragssammler
hallo an alle, bin immer noch am basteln bei unserer wing. wollte in der zwischenzeit wo ich auf ersatzteile warte, mal die spiegel nachziehen und musste feststellen das ich an die schrauebn nicht rankomm??? ich hab versucht vorn die vier schrauben von der scheibenverkleidung ab zu bekommen - aber auch nur gelockert und drehen nun auch durch. der linke lautsprecher ist nun auch locker aber ich habs noch nicht raus wie ich nun an die schrauben rankomme bzw die verkleidung irgendwie abbekomme das man an die schrauben rankommt - auch im reperaturhandbuch hab ich dazu nichts gefunden - ist vermutlich zu simpel - hab aber auch kein bock mit gewalt ran zu gehen und mehr kaputt zu machen als nötig. KAnn mir jemand sagen wo mein fehler liegt? danke schon mal...
30.01.13, 23:19:08
Beitragssammler
ich denke das es genauso ist wie bei meiner 12er...den Faltenbalg zurückziehen und dann sind dort 2 schrauben die den spiegel halten..bei mir sind es inbus
31.01.13, 00:24:13
hubbaz
Bei der 11er gibt es keinen Faltenbalg.
Die vier Schrauben der Chromblende sind auf der Innenseite der Konsole am oberen Rand mit halbschaligen Muttern gesichert. Diese solltest Du auch sehen können - festhalten bzw. kontern, dann kannst Du die Schrauben rausdrehen. Oder festdrehen, wie Du halt magst... :-)
31.01.13, 00:26:29
Beitragssammler
Hallo Wild Oldies,
ich gehe mal davon aus, das bei deiner Aspencade die Spiegel
auf der Scheibenverkleidung befestigt sind (bei meiner ehm.
Interstate waren sie am Lenker befestigt) und damit keine
Faltenbälge wie an der 12/15'er haben.
So wie auf
diesem Bild und mit
solchen Spiegeln.
Als Gegenstück zu den Schrauben befinden sich
spezielle "Muttern"
hinter der Scheibenverkleidung, welche in einer Art Passung liegen.
Wenn du nun die Schrauben der Spiegel/Scheibenverkleidung löst,
dann lösen sich diese "Muttern" auch aus ihrem Sitz und drehen
sich mit.
Du musst in diesem Fall die Schrauben
während des anziehens
und ggf. auch zum vollständigen lösen
"heraus ziehen";
also unter Spannung halten!!
So bekommst Du deine Spiegel wieder festgezogen,
ohne die Verkleidung abzubauen.
Gruß
Willy
31.01.13, 07:28:45
Beitragssammler
Seers,
bei den original Clarion Lautsprechern sind die Halbmuttern durch die Lautsprechergehäuse verdeckt!
1. Blinker ausbauen
2. dann kommt man an die Lautsprecherbefestigung von hinten
3. Lautsprecher abbauen
4. Halbmuttern müssten jetzt zugänglich sein
Gruß aus dem Spessart,
Michael
31.01.13, 19:30:43
Beitragssammler
danke für die Infos - hab keine - wie schon beschrieben bälge dran - liegt vermutlich auch daran das einer meiner vorgänger andere spiegel verbaut hat - zur optik der maschine passend diese einfachen skeletthände als spiegel. werde morgen mal sehen wie ich weiter komm. danke
31.01.13, 19:43:15
hubbaz
Wenn Du ein Foto machst, sollte man Dir vllt. leichter weiterhelfen können.