Chromteile von Show Chrome

original Thema anzeigen

29.04.07, 01:51:29

Beitragssammler

Hallo zusammen

Hab mir Heute diverse Chromteile angebaut und mich mächtig geärgert.

:) Seitliche Luftauslässe bei den Lüftern = Passform optimal
:) Lüftungsgitter unter dem Armaturenbrett = Passform optimal
:rolleyes: Lüftungsgitter links und rechts, oben (die grösseren = Passform absolut mies, musste daran herumfeilen und zum Schluss auf der Rückseite eine Silikonfuge legen.
:rolleyes: Kleine Lüftungsgitter links und rechts (mit Hebel Kalt/Warm) = Passform absolut mies, musste daran herumfeilen und zum Schluss auf der Rückseite eine Silikonfuge legen.

Wie sind da euere Erfahrungen?
Welches Fabrikat ist da am besten geeignet?
29.04.07, 19:47:34

Beitragssammler

geändert von: Karl-Heinz - 26.02.08, 16:33:52

Bemerkung Admin: dieser Text gehörte ursprünglich einem Benutzer Jagdtiger, der sein Forenkonto auf eigenen Wunsch am 26.02.2008 hat löschen lassen.

Neben bereits erwähnten Fakten, hatte ich an meiner GL die Tankdeckelumrandung u. nach vorn zum Zündschloß hin (Sitz des eingeschraubten Emblems)von "ShowChrome" die Umrandung angebaut.

Nach dem ersten Regen rosteten die "Leitstellen" der Verchromung. :mad:

Habe später beides neu gekauft u. von vornherein mit Klarlack versiegelt... ;)
Inzwischen aber alles wieder runtergerissen, weils absolut jeder hat! :ab:

Übrigens war Chrom früher als Rostschutz gedacht. Heute sind die verchromten Teile die, die als erste rosten u. dass auch z.B. bei Mercedes! :mad:
29.04.07, 22:00:39

Beitragssammler

Das ganze Zeug wird in China von Hinterhof Verchromereien etwas mit Chrom "bedampft" von richtigem verchromen kann da nicht die Rede sein. Aber da sind wir Winger teilweise selbst mit schuld jeder will viel Chrom aber möglichst nicht viel bezahlen. Wenn man weiss was es für ein Aufwand ist eine Qualitativ hochwertige Verchromung zumachen der weiss auch dass das nicht zu diesen Preisen machbar ist. Ich baue nur noch Teile aus spiegelpoliertem Edelstahl an nicht billig aber die halten ein Leben lang.
29.04.07, 22:38:28

Beitragssammler

Hallo Wingking,

Zitat:
Ich baue nur noch Teile aus spiegelpoliertem Edelstahl an nicht billig aber die halten ein Leben lang.

Wir wussten es,

DU BIST DER BESTE
30.04.07, 22:37:06

Beitragssammler

Danke für für Eure Erfahrungsberichte.

Wegen der billigen Qualität, gibt es denn auch irgendwo was besseres ?
01.05.07, 01:01:45

Beitragssammler

geändert von: Karl-Heinz - 26.02.08, 16:34:08

Bemerkung Admin: dieser Text gehörte ursprünglich einem Benutzer Jagdtiger, der sein Forenkonto auf eigenen Wunsch am 26.02.2008 hat löschen lassen.

Naja, dass mit der billigen Qualität, an der die Käufer selbst Schuld sein sollen, kann ich so nicht stehen lassen.
Die Hersteller sind ja selbst nicht daran interessiert hochwertigste Ware herzustellen, sondern produzieren so billig wie möglich u. verkaufen so teuer es eben geht...
So ist nun mal Kapitalismus!

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir die verchromten Blenden vom Motor zum Auspuff hin von Honda kaufen sollte. Die kosten immerhin 560,- Euro...?! Aber sie passen u. sind auch ganz vernünftig verarbeitet...!

Impressum