Problem mit Lichtschalter

original Thema anzeigen

17.11.12, 10:47:04

Beitragssammler

Hallo Leute,
bei mir hat der Lichtschalter irgendwie einen Wackelkontakt, denn wenn ich normal Licht anmache, geht nur das Abblendlicht, alles andere bleibt aus (Blinker, komplette Rück- und Seitenlicht).

Drücke ich allerdings den Schalter etwas rein, dann geht alles wie es soll. Bloß loslassen darf ich nicht, dann geht wieder nur noch das Abblendlicht. Wenn ich auf die mittlere Position schalte, dann geht alles, bloss eben das Abblendlicht nicht. So wie es halt sein soll.
Kurzum: ein einfacher Wackelkontakt in Abblendlicht-Stellung.

Habe den Schalter jetzt mal aufgemacht und komme nur bis zu diesem Punkt:


Hat jemand einen Tipp, wie ich da weiter komme? Bekomme die weiße Plastikabdeckung nicht ab und mit brachialer Gewalt möchte ich da auch nicht dran gehen.
17.11.12, 13:47:57

Beitragssammler

Also entgegengekommen ist mir nix. Geht ja auch soweit alles, ist bloß irgendwie ein Abstand zum Kontakt, den ich gerne wieder herstellen möchte.
Was mich nur irritiert, dass ich die Schraube von dem weißen Plastikteil abgeschraubt habe, aber nix tut sich da. Kann das partout nicht abnehmen, um an die Kontakte zu kommen.

Gibt's da nicht irgendeinen Trick? Angeklebt wird das ja wohl nicht sein, oder?
17.11.12, 14:04:39

Beitragssammler

Danke für den Hinweis!
Hört sich wirklich nach viel Spaß an, da ich ja eigentlich ganz gerne puzzele! :D
Werde morgen nochmal vorsichtig dran gehen und schauen, was passiert. :rolleyes:
17.11.12, 17:05:19

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.11.12, 17:06:36

Da ist eine Feder unter Druck eingebaut ,die läuft mit ner kleinen stahlkugel auf den Leiterbahnen.
Außeinandernehmen mit großer Obicht sonst fliegt dir der kleinkram um die Ohren.Saubermachen und dann wieder zusammenbau war eine Quälerei.Nach dem Mir der Mist ein paar mal um die Ohren geflogen ist
hab ich es dann Aufgegeben und der Weihnachtsmann hat Mir dann einen neuen Schalter gebracht.[SMILIE][/SMILIE]
Viel Spaß beim Basteln
PS Der Schalter liegt noch in Einzelteile in meiner Garage,falls du Einzelteile brauchst.



18.11.12, 08:29:17

Beitragssammler

.....und nu fährst du ohne Licht?Nee,Nee das darf man nich,da schimpft die Polizei!!! ;)

Einen schönen Sonntag wünscht Matze.
18.11.12, 14:25:11

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 18.11.12, 14:26:04

Wer Lesen tut ist klar im Vorteil. ;)
19.11.12, 07:27:17

Beitragssammler

Bin jetzt ganz froh, dass ich die weiße Plastikabdeckung nicht abbekommen habe, denn nach euren Erfahrungen hätte ich wohl das Maleur gehabt, dass ich einfach einen kaputten Schalter gehabt und den ich nicht mehr zusammengebaut bekommen hätte. :rolleyes: :(

War schon am überlegen, ob ich die Kontakte nicht einfach überbrücken soll und mit Dauerlicht fahren soll. Macht man ja eh. :)
Dann habe ich mir gedacht: Warum nicht einfach mal ordentlich Kontaktspray reinsprühen und schauen ob es hilft. Und siehe da: Alles ist wieder gut! :D :D :D

Manchmal ist das Naheliegendste so fern....
26.11.12, 17:45:50

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 26.11.12, 17:50:02

....und trotzdem ist ne Kugel drinnen.Packe am Wochenende mal ein Bild rein wen ich in die Garage komme. :D
Die Kugel sieht man nicht wenn man zuviel AC/DC hört,Rammstein auf die Ohren dann klappts wieder mit den Augen!:aspass:
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder