PKW Anhänger
06.11.12, 22:05:48
Beitragssammler
Fährt hier jemand mit einen stinknormalen PKW Hänger durch
die Gegend ???????? Hätte gerne mal gewusst, wie die sich
hinten dran verhalten . Die sind ja nicht so schwer .
Hab vor mir ein zu holen , ein bisschen umbauen , (Aufbau),
Da mit es nach was aus sieht .
06.11.12, 22:40:51
keysch
geändert von: keysch - 06.11.12, 22:45:38
Ich fahre mit einen Anhänger vom ATU.
Wenn ich mit Moped unterwegs bin wird die vordere Wand abgemacht und es kommt eine Motorradschiene drauf.
Läuft hinterm Auto ohne Probleme.

Oder meinst Du einen PKW Anhänger hinterm Moped??
Der darf aber dann nur 1Meter breit sein, geht aber auch.
Schau mal hier da sind einige selbstbauten bei:
http://www.bidouilles-on-my-wing.fr/gb_remorques.html
06.11.12, 23:31:30
Beitragssammler
Meinte Hänger hinter Moppet..
07.11.12, 08:24:51
Beitragssammler
Habe eine Anhänger aber einen richtigen Motorradanhänger fürs Motorrad und eine Autoanhänger fürs Auto.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach geht, das erste Hinderniss sehe ich schon mal da, dass durch die grösseren Reifen die Achse höher ist und dadurch du die Stützlast nicht richtig einstellen kannst da die ja bei so max 20kg liegen darf. Und einfach kleinere dran machen geht doch nicht oder......? Also nur schon optisch ist meine Anhängerkupplung beim Auto 20-30cm höher als bei der Wing die ist ja fast am Boden wenn ich den PKW Hänger dran mach schleift das Stützrad am Boden. Und auch von Gesamtgewicht sind die doch viel schwerer als Motorradanhänger, dann kannst du viel weniger aufladen. Dazu noch das aussehen..... um das Ding irgend ansehnlich umzubauen kostet es dich doch mehr wie gleich einen schönen Winganhänger dran zu machen.
Worinn siehst du den Vorteil einen Autoanhänger an stelle eines Motorradanhängers zu verwenden?
07.11.12, 08:53:39
Beitragssammler
Moin Zusammen,
das Hauptproblem dürfte die Breite sein:
Laut Gesetz darf der Anhänger hinter dem Moped max. 100cm breit sein.
Damit sind die allermeisten PKW Anhänger raus aus dem Rennen.
Ansonsten kann ich Snakewing nur zustimmen, die Umbaukosten dürften zu hoch werden.
Ich habe mir einen kleinen Bikeanhänger in holland geholt, den hier einmalig Tüv`en lassen und gut ist.
Viele Grüße
H.-P.
07.11.12, 11:02:55
keysch
Gibt doch Quadanhänger, die sind doch ziemlich günstig.
Die dürften auch von der breite passen. Ich weiß nur nicht wie das mit dem Zugrohr ausschaut da das Kupplungsmaul doch drehbar sein muß, oder?
http://www.ebay.de/dsc/i.html?LH_TitleDesc=1&_sacat=0&_from=R40&_nkw=Quadanh%C3%A4nger&_trksid=p2045573.m570.l1313&_odkw=Quadanh%C3%A4nger&_osacat=0
07.11.12, 12:10:16
Beitragssammler
Hallo Keysch,
die Drehbarkeit ist keine Vorschrift.
Sicherheitstechnisch aber sicher sinnvoll.
Mein Anhänger hat auch die Starre Deichsel....
Viele Grüße
H.-P.
07.11.12, 12:31:40
keysch
die Drehbarkeit ist keine Vorschrift.
Was Du alles so weißt???!!!!
Kann ich ja froh sein das es Dich hier im Forum gibt. :klugscheiss
:lol: :lol: :lol: :nene:
07.11.12, 14:50:12
Vierzylinder
Hallo ,
hier mal ein von mir umgebauter Anhänger .
Heinemann 400kg Zul.Gesamtgewicht.
Den Anhänger habe ich für 100€ in der Bucht ersteigert .
Umbaukosten ca 220 € incl. Lack , TÜV und Umschreiben .
Eigenleistung wird nicht gerechnet , dafür habe ich "IHN" so wie ich ihn haben wollte .
Link dazu :
http://papahubers-seiten.de/BILDER-INDEX/AnhaengerUmbau/2/html/default.html
07.11.12, 15:20:31
keysch
Hey
Das rote Gespann kenne ich doch.
Mit den Jeaniel Condor Seitenwagen wo die Kanzel zum klappen ist.
Warst doch sonst im Dreiradler Forum, oder??
Der Seitenwagen gefällt mir, habe ja den selben. :D
07.11.12, 19:08:26
Beitragssammler
da geht doch noch was! :D
Gruß
Werner
07.11.12, 20:06:58
Beitragssammler
@ Vierzylinder.....
Genau so stelle ich mir das vor ,, Will damit nicht die Welt
erobern.Brauch das Ding 2-3 mal im Jahr , Wenns zum Treffen geht.
09.11.12, 21:43:39
keysch
@MB.61
Schaue mal hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-goldwing-gl-1500-gl-1200-motorradanhaenger-vb-333,33/86059109-222-1905
Dafür kannste den nicht selber bauen. Wenn Du gut handeln kannst...... :D :D
09.11.12, 21:57:59
Beitragssammler
Jupp...das wär schon was ..danke
12.11.12, 22:38:02
Beitragssammler
Hier mal ein Old-DDR: HP400 Stema Großenhain
12.11.12, 22:46:07
Beitragssammler
Also nichts gegen eure Anhänger und ich verstehe auch, dass ihr auf dem Motorrad sitzt und nur nach vorne schaut aber denk auch an die Mitmenschen :rolleyes:
Das ist doch optisch eine Katastrophe was ihr da hinter euren Motorrädern her zieht.
Also nein sicher erfüllt ein hässlicher den selber Zweck doch nein So was würd ich mir nicht dran hängen.
Scheiss drauf meiner war teuer aber er past zur Wing!:aahh: :ab:
12.11.12, 23:01:55
Beitragssammler
Entschuldige bitte snakewing, aber wenn Du auf Deinen Anhänger schei... und der zu Deiner Wing passt, wie sieht die denn dann aus?
(Antwort absichtlich ohne Smilies......)
12.11.12, 23:28:17
Beitragssammler
Ich meine nicht, dass ich auf meinen Anhänger sch....... aber auf den Preis! Meinte damit, mir ist Wurst ob der dann etwas mehr kostet aber es sieht nach etwas aus und nicht wie eine Dachbox eines Fiat Panda in Bundeswehrfarbe gestrichen.
Soll nich angeberei oder so etwas sein aber echt schön fondet die Dinger von euch doch echt keiner!!! Und ich wette wenn man mal alles rechnet könnte man sich auch eine schönen Winganhänger kaufen.
Wenn ich wieder an meinen PC gehe lad ich mal Foto hoch was ich meine vom Tablett aus geht das nicht.
13.11.12, 10:51:51
keysch
geändert von: keysch - 13.11.12, 11:16:04
Sorry Snakewing, aber nicht alle Goldwingfahrer haben das Geld sich einen Anhänger zu kaufen damit das Dumme Volk sich nicht über das aussehen aufregen kann.
Ich finde es gut das es auch Leute gibt die sich ihre Träume selber bauen auch wenn es nicht jederman geschmack ist.
Wie ein Anhänger ausschaut ist in meinen Augen zweitrangig, die funktion zählt. :mm: :klugscheiss
Ich habe mir einen Anhänger gekauft der über 25Jahre alt ist, und der war in meinen Augen auch nicht billig. Wenn ich mal sehe das ich für das Geld 2 neue!!! Baumarktanhänger bekommen hätte.
http://praktiker.de/ShowProduct.action?productCode=4024187137058