Versicherung

original Thema anzeigen

28.11.13, 17:45:57

Goldfire

Ich bin bei der HDI und bleib auch da.
28.11.13, 18:13:35

Tom Cruiser

und ich bei der HUK :rolleyes:
28.11.13, 19:32:20

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 28.11.13, 19:38:57

Billig ist nicht immer "Günstig".

Kann unter umständen auch im Schadensfall sehr teuer werden.

Mir ist viel wichtiger einen guten und kompetenten Ansprechpartner zu haben.
Der sich um alles kümmert. Nicht nur um Abschlüsse; sondern gerade im Schadensfall
alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Und wenn ich dafür ein paar Euronen mehr bezahle; ist
das voll OK. Dafür brauche ich mich um nicht`s zu kümmern und habe keinen Stress.
Service ist für mich ein "A und O".

Da mach ich das nicht Versicherungsgesellschafts oder Preislich abhängig. Viel wichtiger ist die Person; die da hinter steht.

Diese "Geiz ist Geil" Mentalität find ich zum kotz....
Bin selber Kfm. - im Außendienst und habe das jeden Tag.
110 % Leistung verlangen, aber nur für 25 % bezahlen wollen.
:ab: und gibt es bei mir auch nicht !!!

:awg: Zur Info: Zahle für ein 1500er Trike , Erstzulassung 03.2013,
Haftpflicht : 206,98
Teilkasko mit SB 150,- : 150,64
Das sind im Jahr (Ganzjährig Versichert) = 357,62 €

Die Steuer ist mehr !!! :D :D :D

28.11.13, 19:50:45

daddy

Ein freundliches HALLO ihr lieben LEUTZ.

Diese Plattform soll doch die Möglichkeit bieten,Infos an Interessierte zu ermöglichen.
Da ist ein Winger,welcher die sich die Mühe macht,ALLE Mitgliedern auf eine günstige Versicherung aufmerksam zu machen.

Warum sind die Reaktionen darauf so negativ.???

Wenn es mich nicht Interessiert,überlese ich es einfach.

Viel Spass für das kommende WE.

Liebe Grüße Daddy
28.11.13, 22:46:15

Beitragssammler

Zitat:
Diese Plattform soll doch die Möglichkeit bieten,Infos an Interessierte zu ermöglichen.
Da ist ein Winger,welcher die sich die Mühe macht,ALLE Mitgliedern auf eine günstige Versicherung aufmerksam zu machen.

Warum sind die Reaktionen darauf so negativ.???

Wenn es mich nicht Interessiert,überlese ich es einfach.

Sorry, verstehe diese Reaktion nicht.
Es sind doch nur Erfahrungsberichte und Meinungen.
Jeder muß selbst entscheiden wie, wo und was er bereit ist zu bezahlen.
Es gibt in der Versicherungsbranche keine Allgemeinheit !!!
Da gibt es so viele Faktoren die berücksichtigt werden müssen.

Negatives kann ich hier im Tread nicht rauslesen. Nur Meinungen.
:awg: und hier wird Dir geholfen.

Super Forum !!!
29.11.13, 08:36:20

19Usch56

Habe gestern die neuen Tarife bei meiner Versicherung erfragt und zahle dann für Saison 03/10
bei SF 20

41,82 HF
39,81 TK mit 150 € SB
also zusammen

81.63 €
29.11.13, 09:33:49

Beitragssammler

Zitat:
Habe gestern die neuen Tarife bei meiner Versicherung erfragt und zahle dann für Saison 03/10
bei SF 20

41,82 HF
39,81 TK mit 150 € SB
also zusammen

81.63 €

waaaaaaaaaaasssssssss? das kann doch nicht sein............so günstig?
29.11.13, 09:39:02

Beitragssammler

Bei uns sieht es so aus (in SFr.):

HP: SFr. 147.70
Grobfahrläsigkeit: SFr. 27.00
Vollkasko 30% M01: SFr. 1'045.00
Stempelsteuer: SFr. 61.10
Unfallverhütungsbeitrag: SFr. 1.10
Abgaben: SFr. 2.10
--------------------------------------
Total Jahresprämie: SFr. 1'284.00
======================================

Versichertes Fahrzeug Honda Goldwing GL Airbaig 13.04.2007 SFr. 40'990.00
inkl. Assistance Europa

Versicherung: Alliance Suisse

Ich bin zufrieden mit der Versicherung. Wenn ich ein Moped in dieser Preiskategorie fahre, kann ich auch diese 1300 Mücken aufwerfen. Bei ca. 10'000 KM Laufleistung pro Jahr, entspricht dies in und etwa auch dem Benzinpreisgeld pro Jahr.
29.11.13, 09:41:23

19Usch56

So ist es aber.
Man sollte immer bei den Versicherungen nachfragen, ob es einen neuen Tarif gibt.
Ich hatte zuvor noch einen alten Vertrag, der nur bis SF 10 ging und zahlte dieses Jahr 97,21 €
29.11.13, 09:50:16

Beitragssammler

Ach so. Das ist ja Teilkasko.
Ich habe Vollkasko. Da bezahlt man ja ne Menge mehr.
Für die Vollkasko mit 500 Euro Selbstbeteiligung 366,-- + die Haftpflicht. :( :( :(
02.04.25, 02:07:26

Opa-Peter

Zahle für meine Goldwing 1500 EML Bermude Bj 2001 bei der Züricher Haftplicht 35 Euro und Teilkasko mit 150 euro Selbstbeteiligung 35 Euro zusammen im Jahr 70 Euro
02.04.25, 16:41:48

Moench

Zahlte in 2024 für die 1800er etwas über 200€ / a für VK.
03.04.25, 09:07:25

Holger

Moin aus Hamburg,

wie hier schon erwähnt, kommen bei der Berechnung verschiedene Faktoren zum Tragen. Ich mache mal Werbung für https://www.tourer-versicherungen.de/

Moped und Oldtimer sind hier gut betreut und bei der Württembergischen zu respektablen Kosten (Vollkasko) versichert. Wie ebenfalls bereits erwähnt, nicht immer nur an Geiz-ist-Geil denken. Sofern es das Konto zulässt.

Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison!!!

Beste Grüße
Holger
03.04.25, 12:09:55

Christian SU

Zitat von Holger:
...Ich mache mal Werbung für https://www.tourer-versicherungen.de/ ...

Da habe ich mir gedacht: Hole doch mal ein Angebot ein und vergleiche das mit deiner jetzigen Versicherung. Schließlich ist das eine spezielle Motorradversicherung.
Ich bin also auf die Webseite und habe das sehr ausführliche Anfrageformular ausgefüllt und nach ca. 2 Stunden habe ich folgende Antwort erhalten:

"...Auf Grund des hohen Wertes möchten wir, im vorliegenden Fall, keine Angebote abgeben..."

Wir reden hier über meine SC47 mit einem EZ vom Mai 2011, also eine 14 Jahre alte Goldwing. Natürlich stellt die noch einen gewissen Wert dar, aber dann dürften ja eine SC68 oder gar eine SC79 nicht versicherbar sein.
Komische Motorrad-Versicherung....

Ein Satz mit X.
03.04.25, 18:25:01

Holger

Moin Christian,

das tut mir leid. Irgendwo muss sich wohl ein Fehler eingeschlichen haben. Ich haber bei der Agentur meist Kontakt mit der netten Frau Sprengel. Du kannst bei Interesse ja mal anrufen:
https://www.sportwagen-versicherungen.de/ueber-uns/

Ich bin seinerzeit über das FJR-Forum auf die Assekurati gekommen und bin weiterhin sehr zufrieden.

Beste Grüße

Holger
04.04.25, 21:22:03

Olli/Lippstadt

Ich war mit der Wing erst bei HUK, dann irgendwankam so eine deftige Preiserhöhung, da hab ich bei Check24 geguckt und seither wechsle ich den Versicherer, wie mancher die Unnerbüx :D .

Moin Holger,

ich lese FJR-Forum, Du bis aus HH, da drängt sich mir die Frage auf, ob du Du Christian Nöll kanntest? Ich habe da doch mit einigen seiner FJR-Kumpel geklönt, die auch bei seiner Beisetzung anwesend waren. Warst Du auch auf´m Friedhof? Der hatte neben seinen zwei FJR´s (Schalter und Automat) auch ne weisse SC68. Da hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich seinen Grabstein sah.

Mit ihm und seinem Sohnemann war ich seit 25 Jahren alljährlich in den Alpen, mit dem Sohnemann fahre ich heute noch oft gemeinsame Touren, der pilotiert inzwischen ne GS 1250 Trophy.
04.04.25, 21:30:41

Holger

Moin Olli, leider habe ich ihn nie kennengelernt.

Beste Grüße und hab noch ein schnuckeliges Wochenende

Holger

Impressum