Luftdruck

original Thema anzeigen

29.10.12, 00:07:50

Eisbaer39

Hallo,

welchen Luftdruck fahrt ihr in euren Anhänger?
Etwas stimmt bei unserem Anhänger nicht, er schaukelt sich bei 70 km/h auf.
Falsch geladen, Luftdruck, Radlager wer hat Rat????

Haben einen Bünger Anhänger

Grüße und Danke
30.10.12, 16:54:02

Beitragssammler

Zitat von Eisbaer39:
Hallo,

welchen Luftdruck fahrt ihr in euren Anhänger?
Etwas stimmt bei unserem Anhänger nicht, er schaukelt sich bei 70 km/h auf.
Falsch geladen, Luftdruck, Radlager wer hat Rat????

Haben einen Bünger Anhänger

Grüße und Danke

Ist vielleicht gewollt so, darfst doch eh nur 60 fahren.... :aspass: :aahh:
30.10.12, 18:37:03

keysch

Wieso Luft???
Haste keine Vollgummiräder??
Bei denen könntest Du ca. 20X das Profil nachschneiden. :D :D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich bin noch Anhängerneuling aber ich habe 2-2,5Atü in meinen Reifen.
Bin bis jetzt aber erst 100Kilometer mit leeren Anhänger gefahren. :awg:
30.10.12, 19:27:31

Beitragssammler

Zitat von keysch:
Ich bin noch Anhängerneuling aber ich habe 2-2,5Atü in meinen Reifen.
Bin bis jetzt aber erst 100Kilometer mit leeren Anhänger gefahren. :awg:

Man, man, man. Es gibt Leute , die fahrn die Luft in den Reifen und es gibt Leute, die brauchen dazu einen Anhänger.
30.10.12, 20:08:49

Beitragssammler

Bis 130 km/h alles gut , Luft wie Hersteller es verlangt glaub um die 2atü
31.10.12, 05:30:49

Karl-Heinz

geändert von: Karl-Heinz - 31.10.12, 12:14:58

Schon einmal beim Hersteller nachgefragt?
Da ich meinen International über privat gekauft hatte, stellte sich mir damals die gleiche Frage. Also, was tun? Hersteller anfragen.

Also bei meinem International fahre ich mit 1,9 oder eher 2,0. Soweit auch jedenfals die Herstellerangabe.

Die Beladung sollte sicherich so ausgewogen sein, dass man sowohl das ZGG (zulässiges Gesamtgewqicht) und auch die Ausfliegelast hinbringt.

Meiner ist bislang nicht ungewollt ins Schlingern geraten.