19.04.07, 21:41:25
Hans
Hallo zusammen,
hat schon mal einer das Gewinde M6 im Zylinderkopf für die Zylinderkopfdeckel repariert? Ich muss da jetzt ran und eine Schraube von den oberen ist wahrscheinlich überdreht. :( Jetzt habe ich Heli-Coil Einsätze oder Reparatureinsätze mit M10x1,25 Aussengewinde(sind besser aber brauchen auch mehr Fleisch)
Für letzteres habe ich alles Werkzeug da und für Heli-Coil muss ich erst alles besorgen (Louis ca. 50,-€) :( Wird aber immer noch billiger als ein neuer Kopf..... Oder M8 reinschneiden und neue Schraube drehen? boese
Grüsse Hans
19.04.07, 21:45:55
Beitragssammler
Scheue bitte nicht die 50 Euro und nimm Helicoil mit dem M10 kommst du wahrscheinlich in die Wasserkanäle
25.04.07, 15:33:08
Hans
So, ich haben fertig :D
habe jetzt einen Satz von V-Ciol für M6 liegen.(25,-€)
Als ich die bewusste Schraube angefasst habe war sie auch schon lose! :(
Das Gewinde war hinter dem kleinen Bund abgedreht. Wahrscheinlich überdreht als ich es dicht haben wollte. Also den verbliebenen Rest in der Bohrung fein (2mm Dmr.) angebohrt und mit dem Ausdreher extrahiert!! Gewinde ok :D :D :D
Jetzt sind neue Schrauben drin und eine original Dichtung. Die ist wirklich 0.5-0.7mm dicker als die alte von Ebay. :shock:
Jetzt kann ich wieder ein Liedchen pfeifen :D :D
Die M10 Buchsen würden an dieser Stelle nicht gehen, das Auge hat nur etwa 12mm Durchmesser hat.
Also wenn jetzt was mit M6 passiert hab ich wenigstens alles da. :)
:awg: Hans