Für Winterfahrer
15.10.12, 10:45:29
Beitragssammler
umgangssprachlich auch Frostbeulen genannt und/oder für die jeweils beste Sozia der Welt zu Weihnachten ;)
http://www.softline-online.de/Heizbekleidung/
15.10.12, 14:57:06
Beitragssammler
ich habe seit letztem Jahr diese
http://www.thermogloves.eu/?gclid=CMvJgfiHg7MCFdG5zAodMH4AgA
. Bin sehr zufrieden ! Habe jedoch noch Ersatzakkus dazu gekauft. Sind auch gut unter anderen Handschuhen zu tragen. Und für die Füße hab ich beheizbare Einlegsohlen für die Stiefel .
Wir sind dann auch schon mal etliche Stunden bei 5 Grad auf der Wing unterwegs.
15.10.12, 15:29:52
keysch
geändert von: keysch - 15.10.12, 15:31:34
Alles nur Warmduscher hier. :aspass: :aspass:
1984 -20C° und 50cm Schnee, 4Tage gezeltet.
Februar 2012 im Schwarzwald ca. 0C°
Weder Sitz,Handschuhe oder Schuhsolen beheitzt.
Noch nicht mal mit Thermokombie. :D
15.10.12, 15:56:08
Beitragssammler
Und............
Am 8. Oktober 2012 zum Fuchs bei 3°C-6°C ;) nichts passt mehr, wegen der kleinen Tierchen (Kalorien)alles zu eng, :( egal Regenjacke hat es auch getan.....den Ars... ab gefroren wie Sau, wäre über jede zusatz Heizung froh gewesen, da Griff-Fuß-Popo volles rohr an waren.
Nun neue Jacke gekauft, nix mehr frieren.... :D :D :D
LG
Nobby aus Horrem, dieses mal nicht mit Anhänger :p
15.10.12, 17:20:08
keysch
geändert von: keysch - 15.10.12, 17:23:28
Beim Roller sind die nicht schlecht:
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008345
Hat meine Tochter Jahrelang an ihren Roller gehabt.
Im Winter sind Fausthandschuhe auch besser als Fingerhandschuhe. Fausthandschuhe halten besser die wärme.Oder kaufe Dir Dreifingerhandschuhe von der Bundeswehr oder Army.
2Paar Socken bringt genau das Gegenteil von dem was es soll.
Wenn das Blut nicht mehr zirkulieren kann weil die Schuhe zu eng sind (was meistens bei 2Paar Socken ist) bekommst Du schneller kalte Füße als wie du denkst.
15.10.12, 19:54:28
Beitragssammler
Schau doch mal bei www.heizteufel.de vorbei. Das ist der älteste den ich kenne aus dieser Branche. Zur Not gibts da auch seperate Heizdrähte, um was selber zu basteln und noch viel mehr...........
Grüssle Tom
18.10.12, 08:26:57
Beitragssammler
Warme beheizbare Bekleidung ist ein absolutes Muß und hat nix mit hartgesotten zu tun.
Ich bin froh immer auf meinen alten Dad gehört zu haben, der schon in Stalingrad mit dem Krad durch den Winter musste.
Jeder der meint er könnte als harter Mann/Frau darauf verzichten wird es spätestens merken wenn er auf die 60 zugeht und plötzlich merkt was die Gelenke dazu sagen.
Meine Sozia hat beheizbare Handschuhe mit einem stufenlos einzustellenden Regler
VORSICHT EIGENWERBUNG
http://www.alpentourer.de/shop/griffheizung/griffheizung.html
@gonimaus
Im Internet bestellen, anprobieren und ggfs. wieder zurück schicken. Meiner Maus haben die sofoert gepasst und sie möchte nicht mehr darauf verzichten.
Bei uns bestellen auch viele Skandinavier, die Ihre Snowmobiles gar mit bis zu 5 Reglern ausstatten um bei Minus 40°C noch durch die Pampa gurken zu können.
Es gibt inzwischen so gut wie ALLES beheizbar und liefert einen super Komfort.
18.10.12, 10:02:18
Beitragssammler
In dem Link oben rechts das Bild....hmmmmm, kommt mir so bekannt vor.... :D :D :D
18.10.12, 15:08:05
Beitragssammler
In dem Link oben rechts das Bild....hmmmmm, kommt mir so bekannt vor.... :D :D :D
??? Hab' ich dich schon mal ausgebremst ????
18.10.12, 15:11:12
Beitragssammler
Warme beheizbare Bekleidung ist ein absolutes Muß und hat nix mit hartgesotten zu tun.
Ich bin froh immer auf meinen alten Dad gehört zu haben, der schon in Stalingrad mit dem Krad durch den Winter musste.
Jeder der meint er könnte als harter Mann/Frau darauf verzichten wird es spätestens merken wenn er auf die 60 zugeht und plötzlich merkt was die Gelenke dazu sagen.
Meine Sozia hat beheizbare Handschuhe mit einem stufenlos einzustellenden Regler
VORSICHT EIGENWERBUNG
http://www.alpentourer.de/shop/griffheizung/griffheizung.html
@gonimaus
Im Internet bestellen, anprobieren und ggfs. wieder zurück schicken. Meiner Maus haben die sofoert gepasst und sie möchte nicht mehr darauf verzichten.
Bei uns bestellen auch viele Skandinavier, die Ihre Snowmobiles gar mit bis zu 5 Reglern ausstatten um bei Minus 40°C noch durch die Pampa gurken zu können.
Es gibt inzwischen so gut wie ALLES beheizbar und liefert einen super Komfort.
ist ja wirklich Wahnsinn, was es da alles an beheizbar gibt - bin grad hin u. weg, mir wird schon vom anschauen warm :D :D
super!!! bin schon voll am stöbern - irgendwann werd ich als wandelnde Heizung unterwegs sein, grins....so Stück für Stück mich ausstatten :D
Besser keine verkühlte Blase bzw. Nieren. Das ist der Schwachpunkt bei meiner Maus - und - sie hat(te) immer kalte Hände.
Was für die Elektriker. Die Heizungsregelung funktioniert wie ein Blinker, nur dass die Blinkleuchtdauer eingestellt werden kann. Von daher kalkuliert man mit etwa 25Watt Leistungsaufnahme pro Element.
Also
25W für die Handschuhe
25W für die Schuhe
25W für die Jacke
25W für ...
18.10.12, 15:46:36
Beitragssammler
schwierig war's nur, daß ab -6° der atem eisblumen auf's visier gezaubert hat... ist beim fahren ein bißchen blöd... aber romantisch! :)
Das kann man auch im Sommer üben, einfach Oma´s alte Tischdecke vor´s Visier hängen :D :rolleyes: