Benzinpumpe überprüfen!

original Thema anzeigen

05.10.12, 21:49:56

sunyammer1111

Guten Abend!

Und es geht weiter. Die GL1000 schreit nach ein paar Streicheleinheiten in Form von rumschrauben! :rolleyes: :D

Diesmal bin ich bei der Benzinpumpe. Die Membrane hat wohl das letzte Mal bei der Montage im Hondawerk in Japan Tageslicht gesehen! :D

Ich habe also mal alles zerlegt. Erfreulich war, dass überhaupt kein Dreck im Gehäuse war. Jetzt ein wenig Schlechteres. Die Membrane ist "benzinseitig" also oben tadellos. Auf der Rückseite ist das Gummi leicht spröde. Brauche ich bei Zeiten eine neue Pumpe? Oder tut die es auch noch weitere 40 Jahre!?
In der Forumssuche fand ich heraus, dass sie mindestens 1Meter spritzen muss. Sie spritzt bei mir deutlich über 1Meter. Ich habe den Kipphebel per Hand betätigt.

Kann man so sicher sagen, dass sie einwandfrei und ausreichend Nahrung in die Versager befördert?
Neukaufen kann man immernoch und das kann ja schließlich jeder! :awg:

Danke euch schonmal...

Viele Grüße Jan :)
07.10.12, 23:12:10

Beitragssammler

Hallo Jan,

meine Benzinpumpe habe ich ausgetauscht weil sie leckte :) .

Ich tausche grundsätzlich aus wenn ich mir nicht sicher bin ob was noch funktioniert, oder zu meiner Zufriedenheit zu reparieren ist.

Rudi
12.10.12, 01:46:37

Beitragssammler

alles gut...

wenn sie nicht leckt oder partout nix mehr geht, lass es und freu dich. Evtl. etwas Moly47 an die Zahnräder.

Wenn sie wirklich mal irgendwann hinüber ist kann mann auch ne elektrische nehmen von Hardi .Mitsuba oder son Ding was mit Unterdruck geht so wie in den Snowmobiles
15.10.12, 17:31:52

sunyammer1111

Ja, is nur blöd wenn sie gerade dann kaputt geht, wenn ich unterwegs bin! Dann darf ich mal eben 300kg nach Hause schieben! :rolleyes:

Die Membrane ist zwar einseitig etwas porös, aber die sollte noch ne zeitlang halten. Ich lege mir dann mal demnächst eine neue originale auf Halde! :awg:

Impressum