Vergaser Düsennadeln tauschen!

original Thema anzeigen

03.10.12, 19:27:33

sunyammer1111

Hallo Leute!

Ich habe eben mal die Vergaserdüsennadeln vermessen und mit denen des Keyster KH-1267N Sets verglichen. Die Länge ist gleich, ebenso der obere Durchmesser, da wo die Nadeln zylindrisch sind. Der konische Bereich ist bei den Keysters etwas dünner.
Ich erhoffe mir dadurch eine Anfettung im Teillastbereich. Da ich beim cruisen immer diese Schwankungen habe. Sie pöttert dann fast wie ein Zweitakter rum. Wenn ich mehr Gas gebe ist es weg.

Was meint ihr dazu?

Gruß Jan :)
03.10.12, 20:41:46

Beitragssammler

Also,

in dem Keyster Satz ist die D304=302305 Nadel drin.

Die D304 hatte ich auch drin.

Die 302305 ist auch in meinem originalen Satz.

Damit läuft meine jetzt richtig gut.

Hauptdüse #125
Standgasdüse #35, #65
Düsennadel #D304=302305
Schwimmerstand 21mm
Gemisch Schraube 2½ raus

Das sind die Daten von Keyster.

So ist alles bei mir drin.

Nur originale 302305 Nadeln, und eine 120er!!! Hauptdüse.

Bei mir ist die 125er zu fett, schlechte, zähe Beschleunigung.

Mit der 120er, richtig perfekt.

Ich habe zwischen der Keyster 302305 und der Originalen keinen sichtbaren Unterschied feststellen können.

Subjektiv meine ich aber, sie geht besser. Placeboeffekt? :D

Probiere es,

Ansaugkrümmer lösen, zur Seite drehen, kurzen Schraubenzieher.

Deckel ab.

geht ruck-zuck.

Ach ja, meine Leerlaufschrauben sind nur 1,5 Umdrehungen raus.

2,5 muß ich auch mal testen.

Grüße

Rudi

03.10.12, 21:11:43

sunyammer1111

Hallo Rudi!

Kannst du bei dir mal messen, was die Federn im ENTLASTETEN Zustand für eine Länge haben? Bei mir ist eine 1mm kürzer als die anderen!
Ist das überhaupt tragisch oder übertreibe ich es jetzt?

Zum Deckel Abbauen muss ich lediglich den Luftfilterkasten ausbauen. Die Ansaugkrümmer bleiben fest! Ich schiebe ziehe die Deckel ein Stück ab und schiebe dann mit zwei Fingern den Kolben in den Deckel hoch und dann kippe ich alles leicht und so bekommt man die Deckel wunderbar raus! :)

Die Gemischregulierschraube ist bei mir wie im Werkstatthandbuch angegeben 1 3/8 Umdrehungen rausgedreht!
Daran wollte ich auch noch drehen!

Ich probiere die D304 dann mal aus! :awg:
03.10.12, 21:34:17

Beitragssammler

zu Jan,

Könnte höchstens am Ami Vergaser mal messen, obwohl ich 1mm, nicht bemerkt bzw. vernachlässigt hätte.
Aber es soll Spezies geben, die wiegen sogar die vacuum Kolben. :rolleyes:

@ Jörg,
alles weiß ich natürlich nicht. Aber die 1100er hat sicher andere Vergaser.

Du musst mal schauen welche Nummer auf dem Vergaser steht, und danach musst Du die Teile suchen.

http://www.randakks.com/TechTips.htm#A

Acker dich da mal durch.

Am besten geht alles, wenn das drin ist, was rein gehört.

Auch muss der Vergaser zum Motor gehören.

Sind verschiedene Nummern bei deiner Vergaserbatterie, hast du schon mal ein Problem.

Rudi
04.10.12, 12:33:48

sunyammer1111

Ich habe gestern ebenfalls noch die Deckel auf Dichtigkeit geprüft. Zum einen mit Randall's Methode. Am Kolben saugen und er muss in den Deckel hereingleiten. Das funktioniert tadellos und sieht lustig aus! :D
Ich bin noch einen Schritt weitergegangen und habe einen Schlauch auf die Kolben-Führungsbohrung gesteckt, dann das kleine Loch zugehalten und reingeblasen. Alles wunderbar dicht! :awg:

Obenrum sind die Vergaser also tiptop. Wenn das alles nichts bringt, dann muss ich wohl oder übel über den Winter nochmal alles zerlegen. Ich weiß aber nicht, wo ich da noch was saubermachen soll, da ich alles mehrfach gespült und durchgeblasen habe. Literweise Bremsenreiniger verbraucht und unmengen Druckluft verblasen!

Kurze Frage: Welche Sympthome rufen zwei leicht eingebrannte Kontakte hervor? Das wäre das letzte was ich zündungstechnisch noch austauschen könnte. Zündung und alles andere wurde nach Werkstattanleitung justiert.

Sie läuft im Leerlauf mit 500 Touren durch, ohne auszugehen. Ich meine, das ist doch Indiz dafür, dass sie super eingestellt ist!

05.10.12, 12:30:36

sunyammer1111

Noch zwei kurze Fragen:

Es ist doch unbedenklich, wenn man die Bohrungen und Führungen leicht mit Polierpad ausschleift oder? Oder werden sie sonst undicht? Material wird ja nicht wirklich abgenommen.

Welche Sympthome rufen zwei leicht eingebrannte Kontakte hervor? Das wäre das letzte was ich zündungstechnisch noch austauschen könnte. Zündung und alles andere wurde nach Werkstattanleitung justiert.

Um Antworten wäre ich sehr dankbar! :danke:

Impressum