SE oder Aspencade

original Thema anzeigen

03.10.12, 18:01:01

Beitragssammler

Hallo liebe Trike Freunde,
wie ich ja schon bei meiner Vorstellung kundgetan hatte, möchte ich mir demnächst auch ein 1500 er Goldwing Trike kaufen. Nun war ich in Uslar und bin erst mal aus dem Staunen über die Vielfalt nicht mehr herausgekommen. Der Kontakt, der Service, einfach alles war in Uslar vom Feinsten und ich war sehr begeistert. Nachdem auch meine Frau einige Runden als Sozia drehen durfte, ist wohl nun auch diese Hürde überwunden. Wie bei allem, was Spaß macht, spielt natürlich auch der Preis eine nicht unerhebliche Rolle. In die nähere Auswahl ist nun entweder eine 1500er Aspencape oder eine 1500er SE, natürlich in Rot (112) gefallen. Und da würde ich euch gern nochmals um Eure Hilfe bitten. Worin liegt denn nun der Unterschied zwischen den beiden Varianten und welche Ausführung würdet Ihr mir empfehlen.
Ich bitte meine "Naivität" zu entschuldigen, aber ist wird meine erste Goldwing und mir fehlt halt die Erfahrung.
Beste Grüße
Thomas
03.10.12, 18:19:01

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 03.10.12, 18:19:47

Vielleicht hilft das:
http://testberichte.ebay.de/Honda-Goldwing-GL1500-richtg-kaufen-und-bewerten?ugid=10000000000807146

http://www.gwcd.net/Die%20GoldWing/Wing-History/text15.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Gold_Wing

Hab jetzt nur mal auf die schnelle gesucht ;)

Würde aber zur SE tendieren.
03.10.12, 18:19:49

Beitragssammler

SE - ist die Beste Ausstattung
03.10.12, 18:26:59

Beitragssammler

Die SE ist schon ein feines Teil. Ich würde dazu tendieren.

Wegen der SE bin ich zur GoldWing gekommen.
05.10.12, 16:45:23

Beitragssammler

Besten Dank für Eure Antworten. Der Trend ist ja wohl eindeutig zur SE. Entscheidend bleibt letztendlich der berühmte Reibungskoeffizient zwischen Daumen und Zeigefinger. Und der deutet z.Zt. ehr zur Aspencade, da ich mir auch noch das Eine oder Andere Zubehör kaufen möchte und Einkleiden wollen wir uns auch noch. Trotzdem Besten Dank.
Gruß Thomas
05.10.12, 17:08:04

Beitragssammler

Also Einkleidung kann ich ja noch verstehen, aber wegen Zubehör an der Erstausgabe sparen?
Macht doch viel mehr Spaß sich das Zubehör über die Jahre zu zulegen.
Muss ja nicht jeder so durchgeknallt wie ich sein und alles was geht in den ersten Monaten dranklatschen :D :D :D
05.10.12, 18:13:38

wernair

Zitat von Freeman 167:

Muss ja nicht jeder so durchgeknallt wie ich sein und alles was geht in den ersten Monaten dranklatschen :D :D :D

Hihi, kenn ich. Bekomme ich von meiner besseren Hälfte auch immer vorgehalten ;) :habwill: Nur nicht bis morgen warten....
05.10.12, 20:58:04

WingMike

Hallo Tom,
in erster Linie würde ich mal überlegen, welches 15er Trike du denn haben willst. Es gibt verschiedene.
Du kannst ein EML Trike nehmen oder ein Cobra Trike, oder oder oder.
Die unterscheiden sich in Größe und vor allem in den Fahreigenschaften.
06.10.12, 22:14:08

Beitragssammler

technisch gesehen gibt es keine Unterschiede. Waere die Frage Interstate/Aspencade, saehe die Sache anders aus.

Entscheidet der Peris zwischen Aspencade/SE, dann ist die Aspencade voellig genuegend.

Ob man nun die Fussheizung der Se hat oder nicht, spielt beim Trike eh' eine untergeordnete Rolle.

Gruss aus Canada

Mac
09.10.12, 17:38:53

Beitragssammler

Danke nochmals für die nachdenkenswerten Argumente.
Gruß
Thomas

Impressum