Kilometerzähler (Miles-Zähler) mechanisch GL 1200

original Thema anzeigen

17.04.07, 18:06:10

Beitragssammler

Halloens,

hat von Euch schon jemand den Kilometerzähler inne Finger gehabt, kommt man da ran.

Ich habe den Tageszähler zurückgesetzt und wahrscheinlich is inner mechnik was in die Grütze gegangen, nu dreiht sich nix mehr.

Mehrmals drücken, rütteln, gegenhaun, Pflasterstein fahrten nutzten bis jetzt nix.

Gruß

leo
17.04.07, 18:54:48

Beitragssammler

Moing Garfield, es sind leider beide Zähler die nich mehr wollen, bzw. sie drehen sich minimal mit, ungefähr 1 Digit an letzter Stelle sind ca. 150 km oder ca. 100 mls.

Kann man das Feld nich von Hinten aufrolln.

MfG

leo
17.04.07, 20:10:53

Beitragssammler

Hallo Leo,in Deinem Fall würde ich auf ein mechanisches Problem tippen.Da kannste glaube ich nicht viel ausrichten.Das gleiche Problem hatte ich mal mit meinem alten Audi 80,der Kilometerzähler hat nach dem Zurücksetzen nie wieder funktioniert.Da ist wahrscheinlich bei dem Rücksteller ein kleines Teil abgebrochen und blockiert Dir jetzt die ganze Schosse,schöne Sch....,mein Beileid, :( Gruß Steve
17.04.07, 21:41:42

Beitragssammler

@Garfield,

Allsoens, Tacho und Drehzahlmesser funzen,
Kilometerzähler und Tageskilometerzähler sinn ohne funktion bzw. wie oben beschrieben z.B. den Tageskilometerzähler +0,1 = real ca. 150 km zurückgelegte Strecke, müsste Summa summarum eigetlich +100,0 sein, isses aber nich.

So, nun die Frage, is die Dose von hinten zu öffnen, so dass man an die Rädchen rankommt ??

MfG

leo
17.04.07, 22:34:11

Wallauwinger

dose von hinten öffnen und finger wech von den Zeigen. Denke mal das die Schnecke innen aus der Raste ist oder ein Knick hat ... letzteres nicht zu hoffen ..da dann das Ding im Ar*** ist.

Wingergrüße

Wallauwinger Udo
18.04.07, 06:50:39

Beitragssammler

Morgens Leutz,

Danke für das Input, so wie sich das Anhört werde ich bei uns größtes Versandhaus von Welt mal die Augens offen halten und dann im Winter an die Sache rangehen. Is keine Saisonarbeit und um die paar Meilen mehr oder weniger auf dem Zähler is dann auch Wuärst.
Wattn sch....., in diesem Sinne

Gruss leo
18.04.07, 19:45:41

Wallauwinger

geändert von: Wallauwinger - 18.04.07, 19:49:37

--- scheibe... posting gelöscht -- hatte eine ellenlange anleitung getippert und gesendet.... bis mir aufging ..das hier ne 12er gemeint ist .. keine 15er ..

mia culpa .. beitag gelöscht

wallauwinger
18.04.07, 22:46:02

ZappaSEi

Hallo leo, ruf mal 08336813280, Gräfe Mike, das ist mein Schrauber, der hat mal ne 12er geschlachtet, weiß aber nicht ob Interstate oder Aspencade.
Müßte aber die Instrumente noch haben.
Sag nen Gruß von mir
Zappa
18.04.07, 22:50:46

Beitragssammler

Hallo Zappa,

Danke für die Info, werde Ihn morgen mal anmorsen.

Gruß

leo

Impressum