17.04.07, 16:32:02
Beitragssammler
Hi Leute, ist das US-Modell anders verkabelt als die D-Ausführung?
Laut Handbuch sollte unter dem linken Fach in der Verkleidung ein Anschlußkabel für AUX-Ausgang der Audio-Anlage sein. Möchte dort MP3-Player anschließen.
Ich finde aber nichts.
Die Goldwing ist allerdings noch Neuland für mich.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß...Norbert
17.04.07, 17:50:20
BluewingerSE
Hallo kkn,
also in meiner 1800er Bj05 US, war das Anschlusskabel mit Klinkenstecker im linken Fach.
Nimm mal das Fach heraus, vielleicht ist es darunter. Ansonsten gibt es ein Anschlusskabel bei den bekannten Zubehörhändlern. Auf jeden Fall hat die US Ausführung einen AUX Eingang für MP3 usw. Anders verkabelt als bei der Deutschen sind, soweit ich weiß, nur die Rücklichter und die Nebelscheinwerfer.
Gruß Holger
17.04.07, 19:18:26
Beitragssammler
Hallo Norbert
Alle 1800er Goldwings haben den Aux-Stecker
unter der linken Verkleidungstasche.
Aber dort sitzt, zusammen mit dem Power12VDC anschluß(für Steckdose), nur ein Kabelbaum Stecker.
Das Adapterkabel Kabelbaumstecker=Klinkenstecker ist bei Auslieferung aber nicht montiert, sondern liegt der Bedienungsanleitung bei.
Der freundliche Honda Mechaniker montiert es normalerweise bei der Übergabe.
Dann liegt das Klinkenkabel in der Tasche bereit.
Wenn nicht, kann es auch bei Honda gekauft werden.
Dieser Kabelbaumstecker ist sehr kurz und ziemlich weit hinten in der Verkleidung in einer Gummitülle.( ca. unter dem Lautsprecher)
Leider sehe ich die Masse der Änderungen zum EU Modell nicht so optimistisch wie BluewingerSE.
Außer den massiven Kabeländerungen bei der minimierten Beleuchtung ist ein anderes Radio eingebaut (RDS), damit nicht kompatibel zum US CB Funkgerät,andere Lenker Schalter links usw,
Ab 2006, kein Premium Audio( keine Hochtöner,kein Zusatzverstärker,keine Topcase Lautsprecher,statt dessen billigere Papplautsprecher.
Auch hat das EU Modell eine Wegfahrsprerre, die US nicht.
Allerdings hat mein Airbag Modell bereits die vorverkabelung der Foglights.
Welches Modelljahr hast Du denn?
US?
Freundliche Wingergrüße
Armin
19.04.07, 20:43:55
Beitragssammler
Hi Goldfuchs,
habe Modell 2005, 30-th-Anniversary Modell,
blaumetallic;
bin bisher sehr zufrieden damit, bin allerdings erst letztes Jahr vom Chopper auf die Goldwing umgestiegen.
Gruß...kkn
:)
20.04.07, 06:39:45
Beitragssammler
Hallo KKn
Prima, eine gute Wahl.
Wie gesagt, der Aux Anschluß ist da, nur der Adapter wird benötigt.
Kann man problemlos selbst einbauen.
Habe mir auch ein 12V Steckdose in das Seitenfach eingebaut.
Gruß
Armin
23.04.07, 13:49:51
Gerald
Hallo Armin,
hat jetzt zwar nichts direkt mit der Anfrage zu tun, aber kannst Du mir mitteilen, wo der 12V Stecker liegt, wie er aussieht, und ob der direkt mit der Batterie verbunden ist? Wenn würde ich diesen zum Laden der Batterie nutzen wollen. Übrigens lag der AUX Anschluss auch bei meiner (2006 EU-Modell) gaaanz weit hinten!
Danke und Gruß,
Gerald
24.04.07, 08:30:13
Gerald
Hallo varagoldero,
akzeptiere natürlich jede Antwort von jedem!
Danke für Deine Info,
Gerald