18.09.12, 17:32:00
Beitragssammler
Hallo Gemeinde,
ich hätte da auch mal wieder was.Hab mir in der Bucht ein Radio gekauft AEG CSMP 850BT,soweit alles gut.
Aber das Radio geht nicht.Frequenzen werden angezeigt,aber der Suchlauf bringt nix,kein Rauschen,nix.Der Antennenstecker ist richtig drin,alles spielt super bis auf das Radio.
Woran kann das noch liegen ?
18.09.12, 19:05:45
Beitragssammler
Also das alte Radio spielt einwandfrei mit dem Stecker vom neuen Radio ebenso wie mit dem alten.
Die sind praktisch identisch.Nur bei dem neuen gehts nicht.
19.09.12, 10:21:17
Beitragssammler
Unter der Voraussetzung, dass das Gerät neu ist, Du den Radiobetrieb gemäß der Betriebsanleitung betreibst und alle Kabel angeschlossen sind, die laut Betriebsanleitung angeschlossen sein sollten, würde ich das Gerät reklamieren und ein anderes ordern.
Schreibe Dir dabei aber die Nummer auf, nicht dass Du das gleiche wieder bekommst.
Kann es sonst vielleicht sein, dass das Gerät auf Verkehrsfunksender, Stummschaltung ausser Verkehrsfunk o. ä. , eingestellt ist?
Dann wirst Du eventuell Probleme wie geschildert bekommen.
Gruß Gunter
Danke Gunter,da muß ich nochmal nachschauen.
19.09.12, 21:14:39
Beitragssammler
Also,ich hab heute nochmal alles überprüft.Die Steckerbelegung ist genau so wie in der Installationsanleitung beschrieben.
Alter und neuer ISO Stecker sind identisch.Sollte das Radio ne Macke haben ?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
19.09.12, 21:42:41
Anframo
Hallo Reini,
ob es die Ursache ist weiß ich nicht, aber als ich bei meiner 12er das Radio gewechselt hatte, war das gleiche Phänomen. Das neue machte wenn ich nen Sender suchen wollte auch nichts. Auch kein Rauschen. Das alte hatte ganz schlechten Empfang aber ich hatte wenigsten das Rauschen. Habe dann festgestellt das die Antennenleitung eine Macke hatte. Hab mir dann für 5 € in der Bucht ne Scheibenantenne besorgt, zum testen, und siehe da es funzte.
Wäre vielleicht noch mal ein Ansatz, ansonsten würd ich das Teil auch reklamieren.
Drück dir die Daumen...
20.09.12, 01:09:09
Beitragssammler
Du hast recht Frank.Hab ich auch schon dran gedacht,weil mir aufgefallen ist,daß bei dem alten Radio der Empfang schlechter geworden ist.
Ich hab ja von der zweiten Antenne das Kabel.Das probiere ich morgen gleich mal aus.