Scheinwerfer GL 1200

original Thema anzeigen

17.09.12, 19:49:11

Beitragssammler

Hallo zusammen !Bin die letzten Turen ins dunkle gekommenund muste feststellen dass das Fahrlicht nicht besonders hell ist.Gibt es eine möglichkeit ein helleres Leuchtmittel einzusetzen ohne die Lampe zuverändern?

Guss an Alle Ralf
17.09.12, 20:06:28

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.09.12, 20:06:53

[quote="ralf11ralf10"]Hallo zusammen !Bin die letzten Turen ins dunkle gekommenund muste feststellen dass das Fahrlicht nicht besonders hell ist.Gibt es eine möglichkeit ein helleres Leuchtmittel einzusetzen ohne die Lampe zuverändern?

Guss an Alle Ralf[/quote]

Hallo Ralf,hatte auch schon mal das Problem,obwohl ich nicht der Nachtfahrer bin (ich bin nachtblind).Ich habe damals eine Glühlampe eingesetzt mit dem Namen blue xenon day light, das war eine echte Verbesserung.
Gruß Steve
17.09.12, 20:15:00

Beitragssammler

Hallo Wingrider01 Danke für den Tipp ,werde ich ausprobieren!
17.09.12, 20:25:49

Beitragssammler

Ob ich das mit dem einstellen noch lehrne?
06.10.12, 17:00:30

Beitragssammler

Hallöchen, hast wahrscheinlich, wie ich auch, noch ne Bilux Birne drin.
Die ist etwa so hell wie ne Kerze :-).

Es gibt da aber auch H4 Birnen die reinpassen (anderer Fuß als H4). Habe mir mal welche besorgt aber frage mich jetzt nicht wo das weiß ich nicht mehr. Habe aber auch noch immer die alte Birne drin, zum einen weil sie noch geht und so einen schöne "Blaustich" hat und ich fahre auch mit der 12 er nachts so gut wie nie. Es gibt auch Adapter für die "alten" Scheinwerfer, dann kann man auch normale H4 einbauen.

Weiß aber nicht was der Tüv dazu sagt, aber ich denke der merkt das wahrscheinlich nicht mal.

Impressum