Gaszug

original Thema anzeigen

16.09.12, 19:20:57

HPK

Meine Ausfahrt endete heute auf einem Abschleppwagen. Der Gaszug war direkt am Pressnippel beim Drehgriff abgebrochen. Ist das eine Krankheit? Meine GL 18oo A 2oo3 wird regelmäßig gewartet.
Liebe Grüße HPK
16.09.12, 19:36:00

Beitragssammler

Ich habe noch nichts davon gehört, dass das bei der Wing überdurchschnittlich oft vorkommt..
So ein Gaszug unterliegt leider auch dem Verschleiß. Vielleicht wurde er auch mal irgendwann beim Service abgeknickt o.ä..

Hoffentlich hat das mit dem Abschleppwagen gut funktioniert!

Ist schon ärgerlich sowas! :(

16.09.12, 19:42:00

Beitragssammler

Mir auch nicht bekannt dass dies ein Problem wäre.
ABER:
Ich kenne keinen Kundendienst der sich die Arbeit macht und die beiden Schalen am Lenker aufschraubt um die Mechanik darin zu fetten.

Wir machen das einmal im Jahr bei unseren Moppeds mit Silikonfett. Schon ärgerlich so ein Ausfall mitten in der Ausfahrt.
Hoffentlich ADAC Card.
16.09.12, 19:50:54

HPK

Es gab nichts zu bemängeln. ACE hat gut geklappt, Abschlepper ist selbst Biker, alles optimal verlaufen.
HPK
16.09.12, 19:51:30

keysch

Gaszug bei der 18er??
Viel Spaß beim wechseln :ironie: Du glaubst garnicht was da alles abgeschraubt werden muß um den zu wechseln.
Gehe mal von 4Stunden aus. :awg: :awg:
17.09.12, 19:03:23

Beitragssammler

Lässt Du´s in der Werkstatt machen, oder gehst Du selber bei?
17.09.12, 19:54:20

keysch

Zitat von Freeman 167:
Lässt Du´s in der Werkstatt machen, oder gehst Du selber bei?

Hey Freeman
Ist ein Stuttgarter, der macht das bestimmt hier mit den Fachleuten zusammen.
http://www.gwfs.de/
17.09.12, 20:16:09

Beitragssammler

Mag sein, hab selbst mal ins WHB geschaut, scheint wirklich ne mächtige Fummelei und Aufwand zu sein. :(
17.09.12, 21:14:23

keysch

geändert von: keysch - 17.09.12, 21:16:17

Zitat von Freeman 167:
Mag sein, hab selbst mal ins WHB geschaut, scheint wirklich ne mächtige Fummelei und Aufwand zu sein. :(

Ich habe zwar selber nur 15er aber ich habe beim Peter Bleeker gesehen was für ein Sch.... es ist den Gaszug zu wechseln. Ich liege bei 4Stunden bestimmt nicht verkehrt, in der Werkstatt etwa 300Euro-400Euro.
Materialkosten etwa 5Euro. :D :D

Ich kenne da jemand aus Ludwigsburg der das vieleicht billiger machen kann.
18.09.12, 16:27:45

wingwastl

Zitat von keysch:
Zitat von Freeman 167:

Ich habe zwar selber nur 15er aber ich habe beim Peter Bleeker gesehen was für ein Sch.... es ist den Gaszug zu wechseln. Ich liege bei 4Stunden bestimmt nicht verkehrt, in der Werkstatt etwa 300Euro-400Euro.
Materialkosten etwa 5Euro. :D :D

Ich kenne da jemand aus Ludwigsburg der das vieleicht billiger machen kann.

Peter hat mir's in Ketsch erzählt. Da muß das halbe Moped auseinander. 4 Stunden stimmt, aber mit 2 Mann. Und dann wird Zugmaterial für ein paar Euro getauscht - was für eine Ironie.

Gruß WASTL
19.09.12, 17:39:49

HPK

Liebe Goldwinger,
ich danke für eure Kommentare, Anregungen und Hilfestellungen. Genau so habe ich mir die Reparatur vorgestellt.- Bin kein Schrauber - Auftrag an meinen Honda-Händler erteilt.

Grüße HPK

Impressum