Bergauf wenig Leistung!
16.09.12, 15:58:57
sunyammer1111
Hallo Leute!
Bei Bergauffahrten mit mittlerer bis leichter Steigung sind kaum mehr als 100km/h drin. im 5.Gang kommt nix mehr, im vierten auch nicht und wenn ich noch in den dritten zurückschalte, dann kommt sie vielleicht noch ganz wenig, aber sehr träge!
Zündung ist eingestellt, die Vergaser sind sauber und synchronisiert, die Kondesatoren sind neu und ich habe auch bereits das Masse-Upgrade für die Kondis verbaut.
Vater sagte, das wäre nicht normal, früher hätte sie besser gezogen!
Weiß jemand, wo ich noch suchen könnte? :rolleyes:
Gruß Jan
16.09.12, 21:32:59
Karl-Heinz
Bin selber bei der GL 1000 nicht so firm.
Gibt es da auch einen membrangesteuerten Benzinhaupthahn?
Bei der GL 1500 hätte ich dann dort drauf getippt.
16.09.12, 21:43:27
WingMike
Bin selber bei der GL 1000 nicht so firm.
Gibt es da auch einen membrangesteuerten Benzinhaupthahn?
Bei der GL 1500 hätte ich dann dort drauf getippt.
So modern war die 1000er noch niccht, da mußte man noch mit der Hand auf und zu drehen.
16.09.12, 21:45:34
Karl-Heinz
Danke Mike.
Dann könnte aber auf jeden Fall in der Richtung mit der Suche zu beginnen sein. Tank - Pumpe - Folgeteile...
16.09.12, 21:55:43
WingMike
Steuerzeiten, Frühzündverstellung.
16.09.12, 21:58:45
Beitragssammler
Hallo Jan,
hast du sie überhaupt mal auf ebener Strecke in den unteren Gängen voll ausgedreht?
Da muß richtig was kommen.
Wenn sie da träge ist merkst du das bergauf noch mehr.
Welchen Düsensatz hast du? mit der 125 Hauptdüse läuft sie zu fett, und zieht nicht richtig.
Nimm mal den Luftfilter raus, wenn sich da was zum positiven, oder negativen ändert, weißt du was zu tun ist.
Mit deiner Bedüsung hast du sicher schon mal was geschrieben, hab nur keine Lust danach zu suchen.
Grüße
Rudi
16.09.12, 21:59:42
sunyammer1111
Hallo, vielen Dank erstmal!
Die Vergaser sind überholt und sauber. Der Benzin sprudelt auch freudig aus dem Tank. Dann muss ich wohl mal die Benzinpumpe überprüfen.
Kerzenbild ist auf allen Zylindern etwas rußig. Die Elektroden sind allerdings schneeweiß. Bei Zylinder 2 ist sie deutlich stärker verrußt, die Elektrode immerhin noch gräulich.
16.09.12, 22:20:51
sunyammer1111
Hallo Rudi!
Die 125er HD ist serienmäßig verbaut. Die Ingenieure haben sich bestimmt was dabei gedacht!
Das Kerzenbild ist ausserdem schon weiß, also noch magerer ist bestimmt nicht gesund! :rolleyes:
16.09.12, 22:25:33
Beitragssammler
Nicht persönlich nehmen,
nur mal so meine Gedanken zu Problemen.
Drei alte Teile halte ich am Leben, und bin natürlich auch in den entsprechenden Foren unterwegs.
Ich weiß die Schwachstellen an meinen Mopeds.
Schwachstellen, an denen ich nicht gerne bastel, die mein Können und meine Ausrüstung überfordern.
Der Shovel schaltet sich ziemlich schwer, obwohl ich ein neues Getriebe, und teilweise eine neue Kupplung eingebaut habe.
Teilweise, da liegt in diesem Fall der Knackpunkt.
Die GL 1000 läuft, wenn ich das Gas voll aufreiße, definitiv etwas zu fett.
Auch ist mir das Spiel im Antrieb zu groß.
Eine gerade überholte Welle mit neuem Kreuzgelenk liegt schon parat.
Was wollen diese Worte sagen.
In Foren fallen oft die Worte, ich habe alles ausgetauscht und richtig gemacht, und trotzdem läuft sie nicht richtig, was ist zu tun?
Wenn alles richtig gemacht wäre, dann würde sie laufen.
Vielleicht nicht wie ab Werk, dafür sind die Biester zu alt und ausgelutscht.
Du sagst, die Kerze vom zweiten Zylinder sieht anders aus als der Rest.
Ist sie nur rußig, dann ist das Gemisch zu fett. Oder ölig?
Wir sind alle keine KFZ, bzw. Automechaniker oder was sonst noch in Frage käme.
Die meisten hier sind doch Bastler, die sich ein Grundwissen über das Objekt angeeignet haben.
Da übersieht man manches oder geht mit den falschen Gedanken an die Sache.
Sind so meine Gedanken zu unseren schönen Hobbys
Grüße Rudi
16.09.12, 22:38:22
Beitragssammler
Hallo Jan,
wir haben beide eine K1.Baujahr 76.
Meine läuft mit der 125 nicht gut, zu fett.
Franko habe ich diesen Satz mal geliehen, er hatte aber einen modifizierten Luftfilter, der nur aus Grundplatte und Deckel bestand.
Rundherum war der offen. Damit lief seine K1 wie der Teufel, war nur laut wie Sau.
Ich hab dann die 120 er Düsen eingebaut, und damit läuft sie 99%
Wir reden hier vom 155B Vergaser.
Und ich bin der festen Meinung, da gehören 120er rein.
Probier doch einfach mal ohne Filter.
Ich habe einen K&N Einsatz, und meine einen Unterschied zum Originalen zu merken.
Werde aber auch noch mal eine kleine Runde ohne Einsatz testen.
Grüße
Rudi