15.04.07, 20:59:54
Hans
hallo zusammen,
ich habe im Winter die Ventildeckeldichtungen gewechselt (auch die Schraubendichtungen), weil die alten unten leicht durchgenässt haben . Immer ein Streifchen Öl an der Stiefelspitze. :( Jetzt ist es genau so wie vorher. Ölstand ist o.k. und die Schrauben sind fest.
Kann man da mit Dichtpaste etwas machen? Hab da mal was gelesen, dass man damit vorsichtig sein soll. Nimmt man zu viel setzt sich der Ventilspielausgleich zu. Oder kann ich noch Scheiben unter die Schrauben legen damit sich der Anpressdruck erhöht? Hat jemand einen Tip? :wnix:
Gruss Hans
15.04.07, 22:01:14
Beitragssammler
Hallo Hans,auf gar keinen Fall irgendwelche Paste oder gar Silicon oder son Scheiß nehmen.Das Teil muß so dicht werden,egal wie.Ich habe das gleiche Problem bei meiner 1200er und nehme das im Moment noch hin.Ich muß dazu sagen,ich habe verchromte Deckel aus dem Zubehör dran und die sind erfahrungsgemäß qualitativ einfach nicht so gut wie die von Honda.Nach einer gewissen Zeit werden die Dinger undicht,ich weiß auch nicht warum.Ob die sich mit der Zeit verziehen?Ich habe bis jetzt noch nicht nachgemessen,werde das aber irgenwann mal tun.Ich lasse mir lieber meine Stiefel immer schön einölen,anschließend mit nem Läppchen drüber,sollst mal sehen,wie die Stiefel glänzen,und gegen Wasser werden die auch noch gut resistent,scheiß einfach drauf,nimm auf keinen Fall irgendwelche Dichtungspampe,dann hast Du irgendwann den ganzen Kopf ruiniert.Was hast Du für Deckel,die originalen oder verchromte?Und was für Dichtungen hast Du verbaut,original Honda oder welche von eBay?Gruß Steve
16.04.07, 08:07:07
Beitragssammler
Hi
Ganz wichtig bei den Ventildeckeln ist das Drehmoment der Schrauben 15-20nm!. Zu fest=undicht
16.04.07, 08:42:51
Hans
geändert von: Hans - 16.04.07, 08:45:37
Dank euch beiden,
hab ich mir fast gedacht, dass es mit Dichtpaste nicht so prickeld ist.
Zum 1. sind meine Deckel verchromt und
zum 2. Ebaydichtungen drin (Hondashop Hannover bisher aber gute Erfahrungen)
Ergo: Momente überprüfen
original Dichtungen besorgen
Deckel auf der Touschierplatte überprüfen
:awg: Gruss Hans