Sicherung mit Halter verschmort

original Thema anzeigen

14.04.07, 18:00:40

Beitragssammler

Wer kann helfen ?

Mir ist heute morgen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause
das Ampermeter ausgefallen,das Licht wurde schwächer,50 meter vor der Haustüre ging das Radio aus, vor der Garagentür dann der Motor.

Habe eben den linken Seitendeckel abgezogen und da habe ich eine veschmorte 30 Amp.Sicherung
vorgefunden.(Halterung ist nur noch ein Irgendwas)
Die Sicherung vom Magnetschalter ist ok.
Wofür ist denn dann die andere Sicherung da.
Ich habe vor ca.drei Wochen einen neuen Magnetschalter eingebaut bekommen, dort ist die Sicherung mit drin, das war vorher nicht der Fall.
Da hatte ich nur eine 30 Ampere Sicherung.
Ich habe mir das jetzt wieder so fertig gemacht das ich wieder fahren kann.
Lichtmaschine ist ok.
Warum wird der Kabel so Heiß das mir dort alles verschmort.

Wingergruß von
Richard
15.04.07, 06:23:14

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.04.07, 06:24:11

Das Thema hat sich erledigt!! :o :shock: :D

Das Stromfürende Kabel war mit zwei 30 Ampere Sicherungen abgesichert, wobei die eine Sicherung an den Rahmen kam und so alles verschnorken lies. :shock:

Das war noch von dem Vorbesitzer. Obwohl ich dort schon einen ganzen Tag mit Kabel rausrupfen
verbracht habe. :mad:

Das ist in meiner Werkstatt auch keinem aufgefallen. :rolleyes:

Wir haben auf der Arbeit, in der Nachtschicht, das Kabel mal durchgemessen und die Überflüssige Sicherung und den Kabel ab gemacht. :o

Alles ist wieder in Ordnung, Saison läuft weiter
und ich bin dabei. :D

Kleine Ursache grosse Wirkung!

Wingergruß von

Richard
15.04.07, 07:13:36

Beitragssammler

Hallo
Durch die hirnlose Bastelei von Möchtegernelektrikern ist schon die eine oder andere Wing abgeraucht.
Da haste nochmal Schwein gehabt.
Gehe jetzt mit meiner Dicken auf Tour.
Das Wetter ist ja absolut genial. :wg:
15.04.07, 20:44:38

Beitragssammler

HALLO WINGER
Da kann ich Tommy nur recht geben, denn ich habe bei mir gerade eine in der Garage stehen, die sich ein GW Freund letztes Jahr zu gelegt hat.Bei seiner Vorführung, der vielen Lämpchen fing sie nach einer weile an zu qualmen. Gott sei dank konnten wir das schlimste verhinder.Als ich sie zerlegte fragte ich mich nur das es ein wunder sein muß das sie noch dasteht. Sicherungen wurden sogar zusetzlich eingebaut nur an der Masse angeschlossen,was das bringen sollte frage ich mich jetzt noch.Das nur mal so zum Beispiel. Es ist nur traurig wenn man so eine Maschine kauft und dann so etwas sieht, vorallem erst mal durch die vielen Kabels die zusätzlich gezogen wurden durch zu wühlen. Mir blieb nicht anderes über und alles erst mal zu entfernen und da gingen einige Stunden drauf

Impressum