Nochmal Rückruf: kurze Frage

original Thema anzeigen

31.08.12, 09:00:49

Beitragssammler

Moin zusammen,

ich bekam auch die Rückrufaufforderung und meldete mich artig beim Honda-Händler, der hier in AC nicht auf die Goldwing spezialisiert ist, aber meinte, dies dennoch hinzukriegen. Es soll dann keine Beanstandungen gegeben haben.

Auf meiner Alpenfahrt jetzt habe ich allerdings bemerkt, dass von den Bremsen ständig ein leichtes "Schleifen" zu hören ist, wahrnehmen kann man es z.B. wenn man an einer Mauer entlangfährt, sonst hört man es eigentlich nicht. Bremst man dann, hört man es nicht mehr. Auch nach der Reinigung von Bremssätteln und Scheiben ist es vorübergehend gebessert.

Hat das etwas mit dem Grund für den Rückruf zu tun? Wer kennt im Großraum Aachen einen Händler, der sich mit der Wing besser auskennt? (2007er Modell)

Danke schonmal, bvd
31.08.12, 20:11:17

Beitragssammler

Mir schleift´s hinten auch....also da unter den Koffern....die Scheibe...die für die Bremse. :D
31.08.12, 22:17:14

Beitragssammler

Da bitte zum Proktologe, der hilft weiter :bitteschoen :night:
01.09.12, 08:31:24

Beitragssammler

Zitat von Goldy:
Bei Scheibenbremsen wird immer ein klitzekleines Schleifgeräusch zu hören sein.

Das liegt in der Bauweise und Funktionsweise der Bremse.
Ganz toll ist so etwas beim Vorbeifahren an einer Wand zu hören.

Vielleicht hat der Hilillli auf Trommelbremse umgebaut ! :D
09.09.12, 18:55:55

Beitragssammler

Das Schleifen habe ich auch... Sowas gibt es aber immer... Auf irgendeine Art. Nach ein paar Metern ist es vorbei, kommt nur bei warmem Wetter vor, darum habe ich mir auch noch nie Sorgen gemacht, Moped ist ja Checkheftgepflegt.

Impressum