LED Zusatzlampen - Beleuchtung

original Thema anzeigen

17.11.12, 22:42:15

Norbert-1500

Hallo,

RGB kann auch so aussehen.

Aber nicht vergessen richtig absichern und Verstärkerschaltung wenn man mehere Streifen an einen Kontroller anschließt.

http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=9215&highlight=schaltung&
20.01.13, 13:10:25

Beitragssammler

Die hatte ich an der 1500 er, astrein......

20.01.13, 13:10:33

Beitragssammler

hier mal ein link für leds
http://www.leds24.com/LED-Strips-Streifen
Ich kaufe die immer da, und bin Top zufrieden

und so sieht dann eine grvierte Scheibe aus
http://o47i.img-up.net/CIMG02528125.JPG

Gruß
Roland
20.01.13, 13:12:54

Beitragssammler

einfach Chromblende entfernen und Strip dann an die unterkannte der Scheibe befestigen und anschließen
20.01.13, 13:18:04

Beitragssammler

Hallo Erich,

schau mal HIER

Aber vielleicht brauchst Du auch gar keine zusätzliche Beleuchtung einbauen!!
Meine Scheibe, welche ich Anfang letzten Jahres gegen eine neue ausgetauscht habe,
leuchtet auch so an den Rändern und an der Lüfteröffnung.

Warum, weil ich beim Austausch den "Fehler" gemacht habe, das Zwischengummi
verkehrt herum eingebaut zu haben :rolleyes:

So leuchtet das Licht des Hauptscheinwerfers nach oben durch :D
Versuch's einfach mal, kostet ja nix.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Gruß
Willy
20.01.13, 15:02:01

Norbert-1500

geändert von: Norbert-1500 - 20.01.13, 15:03:03

Hallo Erich,
ich nehme diese hier Link 60 LED/m sind super hell einfach mit Silikon unten an die Scheibe kleben.
Mit den Streifen von LED24 habe ich schlechte Erfahrungen gemacht beim Kürzen gehen die teilweise kaputt und die Anschusstecker brechen ab.
20.01.13, 15:55:25

Beitragssammler

Die auf Nobbys Bild hab ich noch in der Garage. Sieht auf der Harley SCH..... aus :D

Und was den Tüv betrifft, kenne ich hier eine Honda Werkstatt, die bei sowas gerne den Seitenschneider nimmt :ab: , anstatt die Stecker zu ziehen
20.01.13, 18:59:00

Beitragssammler

20.01.13, 19:51:16

Norbert-1500

geändert von: Norbert-1500 - 20.01.13, 20:01:27

Hallo,
LED Lichter sind doch nicht verboten und der TÜV darf die auch nicht beanstanden !!!

Wenn

Die LED’s verdeckt eingebaut sind
Nicht als „Lichtteschnischer Einrichtung“ zu erkennen ist (keine Glas, kein Reflektor)
Keine scharfen Kanten entstehen
Nicht währen der Fahrt eingeschaltet werden

Die LED’s dienen nur zu Show-Zwecken genau wie Aufkleber und Farbstreifen und würde da eine Werkstadt den Seitenschneider ansetzten würde ich FUCHSTEUFELSWILD werden. :mad: :mad: :mad:
20.01.13, 22:18:27

Beitragssammler

Hallo Norbert,

Danke für diese präzise Antwort, die in meinen Augen Gold wert ist!

:danke: :erleucht: :goodposting

Gruß
Michael

:wink:
21.01.13, 10:11:07

Beitragssammler

Konkret waren es die seitlichen kofferleuchten, die in rot. 12 Jahre anstandslos durchgekommen. 1mal Werkstatttüv und das war's.
Dann hat der die Kabel auch noch direkt am Gehäuse abgeknipst, so das ich die Einsätze neu brauchte. Bezahlt hat er es schließlich ungewollt, als ich bei ihm die 18er kaufte :-)
21.01.13, 23:38:40

Norbert-1500

Hallo,

aber mit den Lichtern gibt es im Gesetz noch so einige Stielblüten wie die
Tagfahrlichter
man darf sie anbauen,
auch 4 oder mehr,
mit CE Zeichen
die müssen dann beim TÜV alle funktionieren. (Was montiert ist muss auch leuchten)
Aber fahren darf man damit nicht ((noch nicht))

Ich fahre fast immer mit zu viel Licht, wurde von der Polizei schon mehrmals angehalten und kontrolliert. Wenn man vorher sachte gefahren ist (nicht zu schnell) sind die Polizisten immer freundlich und ihnen ist es wichtiger das man gesehen wird. Am besten war die Frage „was hast du denn sonst noch für Licht, das ist doch nicht alles? Mach mal an!!“
Gruß
Norbert
22.01.13, 01:41:05

Beitragssammler

Hallo Norbert,

ich habe immer einen in Folie eingeschweißten Bericht über einen schweren Goldwing-Unfall mit Todesfolge an einem Tag mit Sonnenschein auf einer geraden Straße mit lichtem Wald, dadurch Straße mal Sonnig mal im Schatten, wo ein Mercedes zum Überholen ausscherte und die Goldwing mit normalem Licht übersah, im Top-Case. Wenn man sehr höflich bleibt und das ordentlich erklärt, endete die Fahrzeugkontrolle eigentlich nur mit den ermahnenden Worten, Nachts aber nicht so zu fahren und zu Blenden, was ich auch sowieso nicht tue.

Und selbst wenn ich 20 Euro bezahlen müßte, wäre mir das Wichtiger, als übersehen zu werden!

Es ist immer die Fahrweise und die Sache mit dem Wald, also wie man in selbigen hinein ruft!

Gruß
Michael

22.01.13, 20:24:23

Bootmichael

Hallo,
So wie Michael, sehe ich es auch,lieber ein bisschen mehr Licht vorne.
Ich habe es schon paar mal gehabt das mich gerade in der dunkelen Jahreszeit andere Verkehrsteilnehmer mich auf mein Helles Licht ansprachen und ich sie fragte ob es störend sei und sie sagten, nein nur ungewohnt hell.Ich habe auf Xenon umgerüstet erst die 1500 nun auch die 1800 seit mehr als 6 Jahren bin ich sehr zufrieden und der Tüv hat auch noch nichts bemängelt, habe immer gesagt, dass sind die neuen Birnen von Pillips, die aus der Werbung.
Gruß Michael
08.02.13, 12:24:23

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 08.02.13, 12:27:01

Wer noch solche beleuchteten Scheiben sucht, die gibt es günstig bei

http://www.motorrad-shopping.de
08.02.13, 14:10:54

Goldfire

Zitat:
Hallo,
LED Lichter sind doch nicht verboten und der TÜV darf die auch nicht beanstanden !!!

Wenn

Die LED’s verdeckt eingebaut sind
Nicht als „Lichtteschnischer Einrichtung“ zu erkennen ist (keine Glas, kein Reflektor)
Keine scharfen Kanten entstehen
Nicht währen der Fahrt eingeschaltet werden

Die LED’s dienen nur zu Show-Zwecken genau wie Aufkleber und Farbstreifen und würde da eine Werkstadt den Seitenschneider ansetzten würde ich FUCHSTEUFELSWILD werden.

Ist ja alles gut und schön, hatte bei meinem Tüv nie probleme damit, im gegenteil. Aber es gibt solche und solche.
Und dann bin ich mal durch Velbert gefahren, Abends natürlich und dann volles Programm an. Plötzlich neben mir grüne Montur auf BMW. Das war`s dann, rausgezogen begutachtet, natürlich Alles und dann ging die Schreiberei los. Ca. 20min Zigarettenpause. Ergebnis,Mängelbericht (Beleuchtung) 3Punkte plus Kohle weg. Da ist es wieder, es gibt solche und solche. Das war einer da hab ich die Vermutung gehabt, das der zu Hause nichts zu sagen hat. Ansonsten haben die mir schon mal mit dem Zeigefinger gewuncken oder sogar Ihr Blaulicht angemacht und gelächelt. Und das ist doch ok.
08.02.13, 15:58:27

Beitragssammler

Hallo Hansi,

soll ich Dir sagen, wo das Problem für diesen Fall zu suchen ist?

Zitat:
Dürfen nicht während der Fahrt eingeschaltet werden

Hättest Du das gelesen, wäre nichts passiert!

:aspass: :aspass: :aspass:

Gruß
Michael

08.02.13, 22:33:15

Goldfire

Tja Michael,
ist mir einmal in 12Jahren passiert, da kann man mit Leben.
Und an der neuen kommt nichts mehr dran.
Somit ist dises problem ganz einfach gelöst.
26.07.13, 12:38:02

Beitragssammler

RESPEKT!!!! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=0s7A9twI6hU
28.07.13, 17:10:11

wernair

Alle Achtung,auch wenn es mir etwas zuviel wäre. Aber die Farbe vom Sitz geht ja gar nicht :ab:

Impressum