Die ersten Kilometer (Miles)

original Thema anzeigen

14.04.07, 09:40:45

Beitragssammler

Hallo und Moing Zusammen,

möchte mal meine ersten Eindrücke kund tun

Erst das Positive / Angenehme
- habe keine Handlingprobleme
- min Fru macht datt ock Spass (Schwein gehabt :) )
- Handling mit Sozius isn Unterschied wie zwischen Tag und Nacht
- Umstieg vom "Holzschemel" aufn Ledersessel
- verleitet mich eher zum untertourigen Dahintuckern als zum Heizen
- überhaupt macht datt Moped sauviel Spass

nu die unangnehmen Sachen (vielleicht gehörts ja so und is nur ungewohnt)
- ich dachte das Schaltgeräusch im Getriebe (egal ob rauf oder runter in den Gängen) gabs nur bei meiner Gummikuh, aber is ja nicht mehr die Jüngste die Dame.
- die Blinker gehen nach deren Betätigung nach kürzerer oder längerer Zeit wieder aus, ich hab da drin noch kein System erkannt.
- nachdem ich die Wing abgeholt hatte erstma zur Tanke und Sprit rein, Tageskilometerzähler zurückgesetzt und nu dreht sich da gornix mehr.
Weder Tageskilometerzähler, noch Kilometerzähler ( ja, ich weiss, sind Miles)drehen / zählen mit. Ich kann aber mit 100%iger Sicherheit nicht sagen, ob das Ding erst nach dem Rücksetzen nicht mehr gegangen ist oder schon vorher ??

So, aufs erste

Gruß

Thomas
14.04.07, 10:18:27

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 14.04.07, 10:26:36

Hallo Thomas

Das schaltgeräusch ist normal.:(
Die Blinkerrückstellung ist serienmäßig.
Der Blinker geht nach entgegengesetzten einschlagen wieder aus.( Also beim abbiegen wie beim Auto) Desweiteren ist er auch geschwindigkeits abhängig. Je schneller du fährst umso schneller geht der Blinker wieder aus.(Z.B. Autobahnausfahrt mache ich immer ab der 300m Barke den Blinker an. Je nach dem wie schnell ich noch bin mache ich den Blinker noch bis zu 3 mal an.Zum fahren mit Sozius empfehle ich dir die Stoßdämpfer hinten auf 4 Bar aufzupumpen. Mit den Tageskilometerzähler versuche mehrmals feste auf den Knopf zu drücken. Machmal hängt es dadrin. :awg:
Falls es immer noch nicht klappt,solltest doch dann mal zurück zum Händler und reklamieren.

Gruss Hotte :D

Impressum