27.08.12, 19:43:56
wernersen
Ich will die Antennen mit einer Leuchtschnur verschönern. Nun grübele ich über eine Befestigungsmöglichkeit, die sowohl die Beleuchtung gerade an den Antennen herunterführt als natürlich auch möglichst unsichtbar ist.
Hat jmand gute Ideen dazu?
Danke
27.08.12, 19:53:53
Beitragssammler
Wäre evt. ne Möglichkeit
http://www.conrad.de/ce/de/product/545315/?insert=U1&hk=WW2&utm_source=epro&utm_medium=seosite&utm_campaign=link&WT.mc_id=epro
Ich weiß aber nicht wie sich das auf die Antennen (Radio) auswirkt.
27.08.12, 20:18:39
Goldfire
also verschönern kannst Du die Antenne mit sicherheit nicht damit. Aber ist alles geschmacksache.
27.08.12, 20:24:49
Beitragssammler
Seh grad das der Durchmesser von dem Schlauch viel zu klein ist,sorry.
27.08.12, 20:31:31
WingMike
Ich will die Antennen mit einer Leuchtschnur verschönern. Nun grübele ich über eine Befestigungsmöglichkeit, die sowohl die Beleuchtung gerade an den Antennen herunterführt als natürlich auch möglichst unsichtbar ist.
Hat jemand gute Ideen dazu?
Danke
Der radioempfang verschlechtert sich sehr. Bei dem Funkgerät (wenn vorhanden) stimmt die Stehwelle nicht mehr und Funken ist nicht mehr möglich.
Wolfgang Irlbacher hat das mal auf einem GW Treffen in Daasdorf am Objekt demonstriert.
27.08.12, 21:46:39
Wingerpuschi
ein bekanter hats an seiner wing mit schrumpfschlauch transparent.
sieht am tag grotten heslich aus allerdings bei nacht genial.
27.08.12, 21:50:42
Beitragssammler
Hatte ich auch mal an der 1500 er
27.08.12, 22:48:00
Beitragssammler
Gibt doch transparentes Silikon das hält sicher und schaut gut aus weil man es nicht sieht wenn es gut gemacht wurde :p
lg
Hubert
28.08.12, 06:25:52
Beitragssammler
Nur eingedreht geht es, da die Antennen sich auch drehen können, eine grade Linie ist nicht auf dauer nicht möglich.
Auch das einknicken der Antennen nicht vergessen.....
LG
Nobby aus Horrem
29.08.12, 11:41:50
wernersen
erstmal vielen Dank für die Tipps. Das sind genau die Dinge, die ich mir auch schon überlegt habe (einschließlich Aussehen am Tage und Verschlechterung der Antennenfunktion. Deshalb liegen die Dinger ja schon einige Wochen im Schrank.
Schrumpfschlauch war meine erste Wahl, gibt es ja durchsichtig, farbig und in verschiedenen Größen, aber machen die Schnüre die Tempearatur mit? Ich werde es wahrscheinlich mit Silikon versuchen. Maßzugabe für das Abknicken ist klar.
Ich habe bei der Lichterfahrt in Deetz und Holzhau einge gesehen, die das schon realisiert hatten, (einer in rot, einer in grün), leider habe ich sie am Tage nicht wiedergefunden :(