LED`s statt Stecksockel in Rautenlichtern
26.08.12, 18:57:20
Wingerpuschi
Hallo Gemeinde
Giebt es eine möglichkeit die rautenbirnen gegen led`s auszutauschen????
für die gabellampen giebt es ja led`s als birne!
Hat da jemand erfahrung? ich möchte meinen Stromverbrauch im Heckbereich entlasten.
Bei mir leuchtet das gesamte heck da us version und zuschaltbar 10 Rautenlichter.
26.08.12, 21:09:01
WingMike
Hallo Gemeinde
Giebt es eine möglichkeit die rautenbirnen gegen led`s auszutauschen????
für die gabellampen giebt es ja led`s als birne!
Hat da jemand erfahrung? ich möchte meinen Stromverbrauch im Heckbereich entlasten.
Bei mir leuchtet das gesamte heck da us version und zuschaltbar 10 Rautenlichter.
Ja es gibt eine Möglichkeit. Es werden rechte und linke LEDs angeboten. Auf den Treffen in Daasdorf habe ich die häufig gesehen.
Das ist ein Stück Platine, auf die eine Led mit Widerstand angebracht angebracht wird. Die Platine ist genauso breit wie die Birnenfassung. Das eine Bein der LED und das von dem Widerstand werden an der unteren Seite um die Platine gelegt und dann in die Fassung geschoben. Fertig.
Für rechts und links sind die unterschiedlich gepolt.
26.08.12, 21:19:16
Wingerpuschi
danke michael
diese lötvariante kenne ich,ist ne möglichkeit frage ist dann nur welche stärke die leuchtkraft der led`s haben muss.
muss ich da rot oder weiß nehmen?
leuchtet weiß rot durch oder weiß?
26.08.12, 21:28:46
Beitragssammler
danke michael
diese lötvariante kenne ich,ist ne möglichkeit frage ist dann nur welche stärke die leuchtkraft der led`s haben muss.
muss ich da rot oder weiß nehmen?
leuchtet weiß rot durch oder weiß?
Schau mal in der Bucht nach 280782775465.
Ich hab diese Bauform und die sind perfekt in der Ausleuchtung. Meine Erfahrungen bei der Farbwahl sind: So wie die Streuscheibe, so sollte die Farbe der LED´s sein.
26.08.12, 21:57:07
Wingerpuschi
Danke pischtie
werd ich mal bestellen mal schauen wies ausschaut.
die preise halten sich ja noch im rahmen
27.08.12, 06:55:55
Beitragssammler
Danke pischtie
werd ich mal bestellen mal schauen wies ausschaut.
die preise halten sich ja noch im rahmen
ja, die Preise sind ganz moderat. Allerdings kommen die Teile meist aus China und Co. Du musst mit etwas längeren Lieferzeiten rechnen. Bestell aber nicht zuviel auf einmal, sonst musst Du das Päckchen beim Zoll abholen.
22.09.12, 15:39:36
Halef
Ich hab auch die aus China.
Es leuchtet aber immer nur eine bei den Rautenlichtern.
Mach ich was falsch?
23.09.12, 10:27:29
Halef
Ich hab rumgedreht! Leuchtet trotzdem nur eine.
Glassockel leuchten beide, also sind alle angeschlossen.
23.09.12, 15:23:56
Halef
Ja, leuchten alle wie sie sollen.
Ich denke es hängt mit der Fließrichtung des Stroms zusammen.
Led's funken ja nur in eine Richtung. Bei den Rautenlichtern hängen beide an der selben Masse. Drum is das komisch :(
28.09.12, 18:10:55
Beitragssammler
Hi Karsten,
ich habe an meiner 12er die komplette Stossstange und die vorderen Zusatzleuchten mit diesen bestückt:
http://www.ebay.de/itm/LED-Modul-weis-IP65-3-SuperFlux-LEDs-12V-DC-wasserdicht-/380338028967?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item588de9c1a7
Ich kann nur sagen, ein bisschen löten und sehr gutes und helles Licht.
Grüsse aus Boss Town
Zwergi & Scrambler :awg: