Hilfe ! Noch mal das leidige Thema Ölstandskontrolle

original Thema anzeigen

13.04.07, 22:10:13

Beitragssammler

Hallo an alle Winger,

ich habe echte Probleme meinen Ölstand abzulesen. Kann den Wischer sehen wenn ich mit dem Schraubendreher die Schraube drehe, aber ich kann kein Öl sehen :(

Ich muss dabei sagen, das ich eine Chromabdeckung an der Seite habe und dort nur eine kleine Öffnung ist um das Sichtglas zu sehen. Bild dazu könnte ich mailen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :awg:

Gruß aus Wuppertal
13.04.07, 22:19:48

Beitragssammler

Dann bleibt dir nur diese Alternative
wird im Moment bei Ebay angeboten
http://cgi.ebay.de/Goldwing-GL1000-GL1100-Olmessstab-Olmessstab-Gold-Wing_W0QQitemZ330106094641QQihZ014QQcategoryZ49883QQrdZ1QQcmdZViewItem

14.04.07, 16:15:51

Beitragssammler

oder lass die brühe ab entweder ist zuviel öl über dem schauglass oda öl unter dem schauglass zuwenig drinne . dann noch nen neuen filter rein und neues öl hinterher und ferdich isses :awg:
14.04.07, 21:29:37

Beitragssammler

Mit dem Meßstab ist keine schlechte Idee.

Trotzdem noch eine Frage?

Wenn zu wenig Öl drin wäre, würde sich dann nicht der Ölpressdruck ändern? Habe ein Zusatzinstrument dran.

Wenn ich noch ein zwei starke Männer dabei habe und wir die GL zu Seite kippen, dann müßte ich das doch auf jeden Fall sehen können ob zu viel oder zu wenig drin ist oder ? :co:

Danke für die bereits geschriebenen Tips!!! :)
14.04.07, 22:01:05

Beitragssammler

das mag sein aber das fenster ist so tief da bist du eher platt als das du was siehst ;)
14.04.07, 22:46:56

Beitragssammler

Hallo Mad Mic

wenn sich der Öldruck ändert dann ist es meistens schon zu spät
14.04.07, 23:52:50

Beitragssammler

Hallo Mad Mic!Mach et dir doch einfach!Hol den Messtab für nen 50er,mach Ölwechsel und Filterwechsel,füll nach Angabe wieder auf,kontrolliere am Messtab und schraub mit drei Schrauben die Chromverkleidung ab und kontrolliere am Schauglas mit ´ner Taschenlampe.UND :awg:
16.04.07, 17:55:06

Beitragssammler

Also wie geschrieben :awg:

Es ist ein bisschen zuviel Öl drin, knapp über dem Rand des Schauglases.

Einer hat die Machine ein ganz kleines bisschen zur einer Seite und dann zur anderen Seite gekippt und schon konnte man es genau sehen, wie sich der Ölstand im Schauglas veränderte. :)

Habe nur vorher die Chromabdeckung abgeschraubt und dann klappte es ohne Probleme.

Danke für alle Antworten und allzeit gute Fahrt!!! :D

Impressum