Keyster Vergaserdichtsätze: K1 und K2 gleich?

original Thema anzeigen

25.08.12, 08:47:52

sunyammer1111

Guten Morgen allerseits!

Ich benötige einen kompletten Vergaserdichtsatz inkl. Düsen.
Meine Düsen sind teilweise "angefressen" :rolleyes:

Ist dieser hier auch für meine K0/K1 Bj.75 passend? Sie hat einen 755A Vergaser:

http://www.woembi.de/Vergaser-Dichtsaetze/Vergaser-Rep-Satz-HONDA-GL1000K2.html

Vielen Dank schonmal.

Gruß Jan :)
25.08.12, 10:17:02

Beitragssammler

Hallo Jan,

diesen Satz hatte an mir auch empfohlen, da wohl viele K1 Fahrer den benutzen.

Die Hauptdüse 125 ist bei mir zu groß, läuft zu fett, habe ich gegen eine 120er getauscht.

Schau auch mal hier

http://www.motorradbay.de/vergaserduesen-c-97-2.html

Sonst läuft meine sehr gut, nur wenn ich so bei mittlerer Drehzahl das Gas ganz, mit nachfassen, aufreiße, beschleunigt sie noch etwas brummig und unwillig.

Nehme ich das Gas etwas zurück ist alles okay.

Ist zu vernachlässigen, werde aber trotzdem mit den Nadeln noch experimentieren.

Denen kommt man ja gut bei ohne den ganzen Kram auszubauen.

Was ich sagen will, versuche die originalen Komponenten zu bekommen.

Ach ja, hab auch z. ZT. den 755a drin.

Grüße

Rudi
25.08.12, 14:11:18

sunyammer1111

Hallo Rudi!

Bei meinem Vergaser ist bereits eine 125er und 65er Hauptdüse und eine 35er Leerlaufdüse verbaut!
Laut meinem Werkstatthandbuch wurde ab 1976 eine 120er und eine 62er Hauptdüse verbaut

Unter Last lief sie eigentlich immer sehr gut. Bis auf dem Teillastbereich bzw. Leerlaufbereich, weshalb ich ja den Vergaser zerlegen möchte!

Die Düsen waren alle frei, also kann es nur sein, dass irgendwo ein Kanälchen oder eine Bohrung verstopft ist! Es war zwar etwas Schmock in den Kammern, aber sooo schlimm sah das nicht aus! Die O-Ringe sind alle hinüber gewesen und in zwei Vergasern sind die Leerlaufdüsen ANGEFRESSEN! :rolleyes:

In Vaters Kiste befanden sich noch vier komplette Dichtsätze von Honda. Leider ohne Düsensatz!

Kannst du mir Tipps geben, auf welche Bohrungen und Kanäle ich besonders achten muss, damit ich nichts übersehe?
25.08.12, 21:09:20

Beitragssammler

Hallo Jan,

kann eigentlich nur empfehlen Dir dieses zu Gemüte zu führen.

http://ngwclub.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=2952

Bist Du des Englischen ein wenig mächtig, hilft das natürlich.

Sonst sind die Bilder auch sehr aussagekräftig.

Bemühe Dich konzentriert dabei zu gehen, eventuell Fotos machen.

Man übersieht sehr gerne was.

Grüße

Rudi
26.08.12, 18:54:35

sunyammer1111

Hallo Rudi!

Danke dir, der Link war sehr hilfreich. Ich habe alle Bohrungen mehrmals mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgespült und auf Durchgang überprüft!

Der erste Vergaser ist fertig und es waren alle Bohrungen, Kanäle und Düsen frei. Schmutz fand ich kaum welchen!

Da ich bisschen high bin von den ganzen Dämpfen mach ich heute mal Schluss und morgen kommt dann der nächste Versager dran usw. Schritt für Schritt. Wenn die Saison zu Ende ist, werde ich wohl fertig sein! :rolleyes: :awg:

Hast du damals die große Dichtung vom Plenum erneuert?
Wenn ja, wo hast du sie bestellt?
Hast du die Führung der Drosselklappen geölt?

Vielen Dank!

26.08.12, 22:35:50

sunyammer1111

Welche Aufgabe haben eigentlich die sogenannten "Limiter Caps" auf den Gemischregulierschrauben?

Impressum