Tankattrappe öffnen
24.08.12, 21:58:44
hubbaz
Servus beieinander,
ich würde gern den LiMa-Regler ausbauen, aber der ist ja irgendwie am Rahmen verschraubt, sodass man dazu den Deckel der Tankattrappe wegklappen müsste.
Wie geht denn das? Vor allem, wenn die große Kanzel ja eigentlich ein Wegklappen gar nicht zulässt?
Freu mich auf eine verständliche Anleitung... :-)
cu - hubbaz
25.08.12, 18:59:58
Beitragssammler
Hallo Hubbaz,
dazu wirst du wohl die Tankatrappe abbauen müssen.
Ist aber ganz einfach:
Die Beinschilder der Verkleidung abbauen, die Sitzbank ab,
dann siehst du schon 2 Schrauben der Atrappe, die lösen und rausnehmen, dann (am besten it ner Taschenlampe) links und rechts noch die beiden Schrauben suchen, die die Atrappe festhalten (M6,10er Ratsche am besten mit 2 Verlängerungen) diese lösen, dann kannst du die Atrappe vorsichtig abnehmen.
Es sei denn du hättest eine Aspencade, dann hast du noch einiges zu lösen (Lufteinstellung)
Wie gesagt, ganz einfach, ich hab nur erstmal die beiden Schrauben links und rechts unter den Beinschildern gesucht.
Ein schlaues Buch wirkt manchmal Wunder....... :awg:
Viel Erfolg
LG
H.-P.
26.08.12, 18:09:13
hubbaz
hab mir gerade 160 seiten meines schlauen buches durchgeschaut, da ist nicht eine einzige abbildung zur demontage der tankverkleidung bei...
ich glaub, ich bau den doch nicht aus, deine anleitung hört sich ziemlich aufwendig an. ohne die demontage der beinverkleidung geht wohl nix, oder?
danke dir - rudi
27.08.12, 06:59:09
Beitragssammler
Moin Zusammen,
Rudi, ist genauso wie Micha schrieb.
Echt nur 5 Minuten Sache...... :awg:
Viele Grüße
H.-P.
27.08.12, 08:57:40
hubbaz
Mhmmm, zu meiner Frau sag ich auch immer, es dauert nur noch fünf Minuten an der Wing, und dann...
Ich glaub, ich hab noch ein Problem mit dem Kompressor, der auf dem Attrappendeckel sitzt. Also einfach runterheben wird eh nicht gehen.
Gibt es vllt. einen Trick, den Regler ohne Öffnen auszubauen?
27.08.12, 09:00:00
hubbaz
@Bratapfel:
Lese ich das richtig - die Attrappe ist sowieso nicht zum Wegklappen? Also Deckel aufmachen, irgendwelche Clipse lösen und dann seitlich runterklappen?
Ich kannte das so von der 1000er.
27.08.12, 13:12:11
ZappaSEi
Du mußt die schon abschrauben. Wenn ich mich recht erinnere, kanst die Atrappe aber mit dem Kompressorgedös so drehen, daß du den ausbauen kannst. Evtl hält ihn ein zweiter fest.
Gruß
Zappa
27.08.12, 14:25:51
bärchenwinger
Lang...lang...ist es her...
schau doch mal bei Ebay.
Da steht eine bis heute abend zum Verkauf.
Dort kann man auch erahnen,wie die Tankattrappe befestigt sind.
Im Bereich der Sitzbank und vorne im Bereich der unteren Woelbung sieht man die Befestigungen.
28.08.12, 23:33:33
hubbaz
Servus beieinander,
die Frage habe ich ja ursprünglich für einen Freund gestellt, der nun überhaupt keine Ahnung hat.
Hatte ihm angeboten zu helfen und dank Eures Beistands haben wir die Sache nun meistern können.
Vielen Dank an alle!