Iphone Lautstärke

original Thema anzeigen

23.08.12, 17:13:32

Beitragssammler

Nachdem ich jetzt den AUX eingang am Radio eingebaut habe ist mir aufgefallen das die Musik vom Iphone nur sehr leise reinkommt.
Hat da wer Erfahrung wie man das Verbessern könnte?
Danke
Hubert
23.08.12, 17:31:40

Beitragssammler

Hast evt. nur Mono verbastelt?
23.08.12, 18:41:48

kamikaz27

Tach Zusammen

Erster Verdacht: billiges Trödelmarkt 1€ Klinkenkabel verwendet.Die sind meistens echt mies und haben einen sehr großen Innenwiderstand (schlechtes Material, schlechte Lötstellen)

Zweiter Verdacht ....ich denke .....hier wahrscheinlicher.......

Dein IPod Kopfhörerausgang hat ein zu kleinen Ausgangspegel ,zu wenig Volt um den Aux-Eingang in der Dynamik/Lautstärke voll auszuschöpfen.....weil Kopfhörerausgänge in der Lautstärke begrenzt sind (ich glaube die in der EU erhältlichen)

Ich glaube so ein AUX Eingang hat nen Bereich von max 2 Volt .......du brauchst also 2 Volt ,um die volle Lautstärke rauszubekommen .......dein IPhone liefert bestimmt weniger ......Ich glaube es gibt diese EU Grenze von 1 Volt (nicht ganz sicher ...mußt du mal googlen) ......somit kannst du nur "halb so laut" hören.

Für solche Fälle gibt es einen kleinen Verstärker ,der zwischen z.B. MP3 Player und AUX kommt (billige mit Batterie,die du dann wechseln mußt,wenn leer)

Mein Vorschlag: Hab schon mal so eine "Docking-Station" gesehen ......ein Klinkenstecker auf der einen Seite und am anderen Ende den Stecker ,der unten ins IPod passt.........dieser Docking-Ausgang sollte den vollen Pegel schaffen .......ist ja auch für Stereo-Anlagen , wo das IPhone oben angedockt wird, der AusgangsPegel.

Google aber bitte mal ....ich selber habe kein IPhone .......aber ich denke es müßte mit so einem Docking Stecker besser funktionieren.

Gruß
Gereon
24.08.12, 10:08:56

Beitragssammler

Danke werd´s testen.

Impressum