Windschild

original Thema anzeigen

15.08.12, 22:26:29

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 15.08.12, 22:27:18

Windschild mit Venti ,bringt das Loch in der Scheibe erheblich mehr Frischluft ?Kommt bei Regen viel Wasser durch ? :( :( :(
Hat einer so ein Ding auf der 18 er verbaut ?
Wer hat brauchbare Erfahrungen damit ?
15.08.12, 22:51:46

Beitragssammler

Hei Willi,
auf der 15er habe ich in 11 Jahre 2 versch. Scheiben mit Venti gehabt und auf der 18er habe ich eine. Ich möchte es nicht missen. Wasser kam bei mir nie durch aber genug Luft wenns warm ist. Nachteil ist, das sich oft die Selbstmörder (Mücken usw.)darin verfangen, ist dann etwas reinigungsintensiever.
Fazit, ich werde immer eine mit Venti vorziehen!
Gruß
Werner
15.08.12, 22:55:01

Beitragssammler

Werner
Danke für die Info ! :)
Ich glaub ich probier das mal !
Hat der Venti auch Einfluss auf Verwirbelungen auf den Sozius ?
15.08.12, 23:05:35

Beitragssammler

Zitat von luetti88:

Hat der Venti auch Einfluss auf Verwirbelungen auf den Sozius ?

Nein, wie auch wenn Du davor hockst?
Bei 2-3 Klicks offen wird lediglich der Windstromabriss oben an der Scheibe "leicht" beeinflusst, das reicht um Deinen Helm weniger wackeln zu lassen.
Wenn, dann brauchst die ganz große Scheibe,aber die auch mit Vent.
Komplett sind die teurer als selber nach rüsten.
16.08.12, 05:47:50

Beitragssammler

Hatte 15 Jahre Scheiben mit Venti, möchte ich nicht mehr, drei mal neue Kaufen da ausgerissen. Fummel ohne ende mit den toten Selbstmördern.....Warm in Deutschland, ja 3 Tage und die sitze ich im Bus und nicht auf der Wing :D

LG
Nobby aus Horrem
16.08.12, 07:27:28

Beitragssammler

Rein von der Optik finde ich die Scheiben ohne Venti schöner.

Nach jetzt 10000 km muss ich sagen, dass ich von diesem Loch positiv überrascht bin. Im geschlossenen Zustand wird schon ein schmaler Luftstrom hinter der Scheibe nach oben geleitet. Das kann ich mit der Klappe weiter varieren.
Insgesamt kann ich damit die Wirbel von hinten deutlich beeinflussen. Bei meiner Meshjacke habe ich gemerkt, dass bei geschlossener Klappe im Bereich der Schultern/Schulterblätter ein Luftstrom von hinten vorhanden ist. Öffne ich die Klappe, verschwindet er.

Ich habe das dann mit Sozia ausprobiert. Auch sie bestätigte meine Wahrnehmung und sagte, dass schon ein Unterschied vorhanden ist. Für sie ist dieser aber sehr gering.

Sollte ich mir mal eine neue Scheibe kaufen, wird diese auch einen Venti haben. Auch wenn er mir optisch weniger gefällt.
16.08.12, 08:15:01

Beitragssammler

habe Scheibe mit Venti an meiner Rocket (nachgerüstet) und auch an meiner GL1800 - kann die positiven Stimmen hier nur unterstützen, wenn auch das Sauberhalten schwieriger ist.

Gruss Horst
16.08.12, 11:03:12

Beitragssammler

Wenn Du mal im Nebel oder bei Nieselregen über einen Pass fährst und Du hast keine Lüftungsklappe, dann musst Du immer an der Scheibe vorbei- oder drüberschauen, sonst siehst Du nix, da sie anläuft.

Mir ist schon klar, dass dies im Norden bei meist schönem Wetter nicht so wichtig ist. Da hat man dann eher das "Problem", dass es zieht oder die Klappe schwer zu reinigen ist.
16.08.12, 20:40:55

Beitragssammler

Nur mit Vent. geniale Erfindung.
Reinigung sehr einfach mit scharfem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch.
Selbst mumifizierte Käferleichen.
16.08.12, 23:22:26

Maxx18

Wir hatten ja noch nicht so richtig warmes Wetter. Jetzt soll es kommen und ich bin mit dem Möppi unterwegs :)
Da werde ich es bald genau wissen, wie vorteilhaft das Vent ist.
Den Vorteil beim leichten Öffnen des Vents mit dem Luftzug kann ich bestätigen.
Ich habe mir die Scheibe mit Vent bestellt, auch wenn's etwas teurer ist. Habe es aber nicht bereut.
16.08.12, 23:45:48

Beitragssammler

einen Nachteil des Vents habe ich aber. Wenn man ne Kippe auf der Lippe hat und der Vent ist geöffnet, Vorsicht, man kann vom Luftzug Asche in die Augen bekommen! :p :p :p
Gruß
Werner
17.08.12, 08:03:46

Beitragssammler

Zitat von Trucker:
einen Nachteil des Vents habe ich aber. Wenn man ne Kippe auf der Lippe hat und der Vent ist geöffnet, Vorsicht, man kann vom Luftzug Asche in die Augen bekommen! :p :p :p
Gruß
Werner

Das nennt sich dann Speedrauchen :D :D :D
17.08.12, 08:20:33

Maxx18

Zitat von Trucker:
Vorsicht, man kann vom Luftzug Asche in die Augen bekommen! :p :p :p

Für Brillenträger gar kein Problem ;)
17.08.12, 13:22:40

Beitragssammler

Habe ich mal im Vereinatunnel versucht.
Bei 120km/h auf dem offenen Eisenbahnwaggon war das ein sehr kurzes Vergnügen.
Mit der Glut konnte man das ganze Tunnel erleuchten. :D :D :D
17.08.12, 13:35:56

Beitragssammler

Rauchen auf der Wing? :ab:

Wenn´s mal Blöd kommt, dann schaut´s so aus
http://www.goldwing-forum.de/forum/attachment.php?id=5712&
17.08.12, 14:04:52

Beitragssammler

Zitat von Freeman 167:
Rauchen auf der Wing? :ab:

Wenn´s mal Blöd kommt, dann schaut´s so aus
http://www.goldwing-forum.de/forum/attachment.php?id=5712&

Nicht solche Fotos, bitte, Chris... :ab:

sonst bin wieder zu feige zum mitfahren... ;) ;)
17.08.12, 14:15:31

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.08.12, 14:16:22

Wieso,raucht ihr während der Fahrt?
17.08.12, 15:23:28

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.08.12, 15:25:13

Ich rauche seit über 8 Jahren nicht mehr.
Die abgebrannte Wing kenne ich glaube ich. Die gehörte einem Holländer der Shit geschmuggelt hatte und sich selbst die Tüten reinzog.
:aspass:
17.08.12, 15:24:01

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 17.08.12, 15:26:58

Neeeeeh, jetzt erinnere ich mich. Der hat alten Edammer geschmuggelt und durch die Käsegase ist dann die Batterie explodiert.
Ich sach ja. Besser ist eine Bleigel Batterie. Dann kannst du auch Käse schmuggeln.
17.08.12, 20:05:36

Beitragssammler

Zitat von Freeman 167:
Wieso,raucht ihr während der Fahrt?

Nein, tun wir nicht, Motorräder können ja auch aus anderen Gründen Feuer fangen... ;)

Impressum